CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Shiplovers' Corner    With best regards from New York, Fort Lauderdale and Miami...
Page 1 2 

Closed Topic Closed
Go
New
Find
Notify
Tools
-star Rating Rate It!  Login/Join 
Cruise Guru
Picture of HeinBloed
Posted
Hi - How R U 2day???

Es wird mal wieder Zeit, dass ich einen Gruß an unsere Schiffsliebhaber loswerde… Gleichzeitig habe ich mal für unseren Neuling die Augen aufgemacht und eine Erfahrung mit HERTZ gemacht, die ich bislang noch nicht genutzt habe.

Anbei ein paar aktuelle Eindrücke aus New York von der NORWEGIAN SPIRIT und NORWEGIAN DAWN.

Ich habe die Fähre zwischen Port Imperial und Pier 78 ausprobiert, um diese Bilder zu machen. Leider sind Beamte vom US Coast Guard auf der Pendlerfähre an Bord, die mich aufgefordert haben, dass Fotografieren der Schiffe und der Hafenanlagen zu unterlassen.

Darf man also jetzt sogar von einer Hafenrundfahrt nicht mal mehr die Skyline von New York fotografieren. Angeblich sollen sogar die Aufnahmen von der Durchfahrt von Kreuzfahrtschiffen unter der Verrezano Brücke nicht mehr zugelassen sein… Hatte Obelix nicht hierfür immer einen Spruch???

Da es mir Washington DC definitiv zu kalt war, habe ich mir für 65 USD ein Ticket von US Airways geschnappt und bin nach Fort Lauderdale geflogen – ein wenig Sonne tanken. Nach -17°C in Toronto am Anfang der Reise und 26° in Houston habe zwischenzeitlich die moderaten 21°C wohl verdient.

Bislang habe ich von HERTZ noch niemals die Option genutzt, den Tank zu bezahlen und den Wagen leer zurückzugeben, weil ich i. d. R. kaum den Wagen nutze.

Nun habe ich gelernt: wenn man weniger als 100 Meilen fährt zahlt man einen Meilensatz x Preis/km (variiert je nach Station, hier in FLL 0,35 USD * Meilen). Man spart sich die umständliche Suche nach einer Tankstelle vor der Rückgabe. Bei über 100 Meilen wird der gesamte Tank berechnet. Die Regelung ist vielleicht nicht uninteressant für alle diejenigen, die nur zwischen Fort Lauderdale und Miami pendeln. Übrigens sollte man bei HERTZ in Fort Lauderdale min. 1 Stunde Wartezeit mitbringen, wenn man kein HERTZ Club No. 1-Mitglied ist... (nur für eure Anreiseplanungen – alle anderen Schlangen waren weitaus kürzer. Es lagen heute drei Schiffe an Bord).

Durch die Hafenrundfahrt mit Carrie B. weiss ich jetzt, wo die Reichen und Schönen von Fort Lauderdale wohnen.

Sehr schön, dass man hier sehr nahe an die Schiffe im Nordteil von Port Everglades kommt und solche Bilder machen kann:

Schade, dass nun ausgerechnet die STAR PRINCESS. Auch auf die Gefahr hin, dass ich jemandem auf die Füße trete: Das Schiff ist h..lich!!!

Leider sind wir aufgrund eines im Hintergrund stattfinden Anlegemanövers eines MSC-Containerschiffes (nein kein Kreuzfahrtschiff!!!) nicht näher an die JEWEL OF THE SEAS und ZUIDERDAM herangekommen. Schade!!!

Um meine Enttäuschung zu kompensieren, hat der Chef von Carrie B. Cruises mir ein paar Tips gegeben, die ich jetzt mal an unseren Neuling 1:1 weitergeben möchte.

Nimm statt der Interstate 95, Florida Turnpike oder US-Highway 1 am Besten die Florida Staatsstraße A1A. Du erreichst sie vom Flughafen über die I-595 – US1 South.

Es ist die Küstenstraße. Wunderschön und so wie man es von CSI Miami oder Miami Vice her kennt!

Nur bei eurem Hotel habe ich mich ein wenig erschrocken…

Nicht weil es so aussieht (die Bemalung solltest du dir zur Orientierung merken), sondern wegen des Nachbarhotels „Sahara“ – mit den Kamelen im Vorgarten.

Für die Strecke bis nach Miami benötigst du insgesamt ca. 60-90 Minuten (je nach Verkehrslage) – aber wie eine Autobahn aussieht, weißt du ja auch von Deutschland aus. So wirst du auch durch das Art-Deco-Viertel in Miami Beach geführt:

Nach deinem Ort Richtung Süden beginnt ein größerer Strandabschnitt. Die Parkplätze sind auf der rechten Seite (Richtung Süden) und den Strand erreichst du durch Fußgängertunnel.

Der 1. Teilabschnitt ist schwul.
Der 2. Teilabschnitt ist skuril.
Der 3. Teilabschnitt ist normal.

Er gab mir den Tipp mich mal eine Stunde dort umzusehen. Das wäre eine unbezahlbare Show. Leider hatte ich es nicht geschafft, weil ich im Verkehr in Miami Beach hängen geblieben bin.

In Miami ging es dann auf die Hafenrundfahrt von Island Queen. Ganz ehrlich für mich, der nicht die Millionäre kennen lernen wollte und sich nur für die Möglichkeit interessierte, die Kreuzfahrtschiffe schön fotografieren zu können, war es eine reine Zeit- (90 Minuten) und Geldverschwendung (19,00 USD).

Man kommt leider nicht nah genug dran, d. h. man fährt nicht an den Schiffen entlang, so dass vom Schiff aus nur diese 4-er-Ketten entstanden sind. Das lohnt sich nur, wenn man ein spezielles Schiff fotografieren will, das am Terminal J angelegt hat.

Immerhin hat die Hafencruise auch einen Vorteil gehabt. Als Liebhaber von FORREST GUMP weiss ich ja, wo ich nächstes Jahr zu Mittag esse...

... und man lernt die Prominenz in Miami kennen, die sich auf dem Wasser zeigt...

... und ich weiss, wo beispielsweise die Schiffspaten Gloria Estefan und Rosie O'Connor wohnen, wenn sie mal zu Hause sind...

Später habe ich dann den Treffpunkt der Shipspotter gefunden. Und noch später war ich noch dreister so zu tun, als ob ich eine Panne hätte und habe mich in die Nothaltebucht gestellt, um ein paar Aufnahmen für euch und mich zu machen.

Hätte ich die 2 Stunden nicht auf der Hafencruise verloren, hätte ich den tollsten Sonnenschein auf die Schiffe gehabt.

Zurück wollte ich gerne noch in Fort Lauderdale noch die ZUIDERDAM und die JEWEL OF THE SEAS aufnehmen. Wegen des Verkehrs blieben leider nur noch diese Bilder übrig.

Trotzdem noch ein schönen Sonntag! Bis demnächst!!!

Gruß
HeinBloed

P.S. Oppis und auch andere: Leider ließ sich mein Besuch in Fort Lauderdale nicht anders einrichten, so dass wir hätten zusammen lunchen können...

Posts: 2632 | Location: In the heart of Europe: Germany... | Registered: May 23, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Picture of Diddn
Posted Hide Post
Hallo Tien,

woher wußtest Du, daß ich heute arbeiten muß und genau solch schöne Bilder gut brauchen konnte, um den Tag zu starten?

Mein Kompliment dazu - und mein Dank wird Dir den ganzen Tag nachschleichen. ThumbUp

Gruß

Diddn

Posts: 276 | Location: Cologne, Germany | Registered: December 18, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Posted Hide Post
quote:
Originally posted by HeinBloed:
Hatte Obelix nicht hierfür immer einen Spruch???

Hallo Tien,

danke für die herlichen Bilder. ThumbUp

Nur bist du wegen dem spruch nicht in Rom sondern bei den Amis Big Grin
Aber auf den trifft es auch zu Wink

Danke,
bye
Christian

----------------------
05 AIDAcara/06 AIDAblu/07 AIDAvita/07 Color Magic

Posts: 1237 | Location: wolgast, germany | Registered: February 05, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of HeinBloed
Posted Hide Post
Good Morning tiefverschneites Boston,

was hast du bloß heute Nacht gemacht...

Gestern hatte ich Glück gehabt:

Als ich Washington DC verlassen habe, war noch kein Eisregen (nachmittags wurde der Flughafen geschlossen!) und in New York hatte schönes Wetter und der Schnee in Boston bei Landung noch nicht angefangen...

Neue Schiffsbilder kann ich leider nicht bringen. Es wäre sowieso nur die NORWEGIAN SPIRIT gewesen, die ich um einen Tag verpasst hätte. Aber da war ich ja in Fort Lauderdale.

Für alle diejenigen, die noch nicht die Anreise nach New York gebucht habt:

Steigt in den USA oder Kanada um und fliegt in La Guardia ein. Ihr verpasst sonst folgenden Anflug:

Sogar mit der Freiheitsstatue

Man spart sich jeden Helicopterflug:

Das müsste Flushin Meadow sein.

@Raoul Fiebig: Links oben: Ist das etwas aus deiner "Welt" der Astronomie??? Sah direkt darüber sehr interessant aus...

Und bei der Gelegenheit natürlich auch die Cruiseterminals:

Bayonne, NJ - Cape Liberty

In Zukunft mit ganzjährigen Abfahrten von RCCL.

Brooklyn, NY (rechts oben), Red Hook

und

Manhattan, NY (das kann allerdings nur aufnehmen, wenn man in Newark, NJ abfliegt...)

und noch ein Rätsel:

Welches Cruise-Terminal befindet sich auf dem oberen Ufer links der Brücke.

In New York habe ich mir dann einen MTA-Tagespass geholt (gibt es am Hudson News-Stand) und bin mit normalem Bus und der U-Bahn in die Stadt gefahren. Mit Q33 in ca. 15 Minuten bis Jackson Height in Queens (Man kommt sich vor wie in Spanien... - lohnt sich sich mal anzugucken) und dann mit der E bis 42 St Port Authority Terminal.

Für alle diejenigen, die VIEL Gepäck dabei haben: NICHT EMPFEHLENSWERT!!! Seit dem die E auch noch JFK verbindet, habt ihr in Queen keine Chance mehr mit Gepäck reinzukommen - vor allem nicht in der Rush-Hour!

Ich habe einen Stapel mit Coupons für Van- und Limo-Dienste eingesteckt. Wer in Kürze nach New York und Coupons zum sparen braucht: Mir einfach eine PM mit der Postadresse schicken. Abgabe solange der Vorrat reicht.

Mein großes Gepäck war ja bis Boston durchgecheckt. Aber irgendwie wollte ich meine Notebooktasche in New York loswerden, was seit dem 11.09. gar nicht mehr so einfach ist.

Wenn ihr ein AUSGEHENDES Ticket ab New York zu den Flughäfen und Foto-ID (neuer Führerschein reicht!), dann könnt ihr den GREYHOUND BAGGAGE service im Tiefgeschoß Nordteil benutzen!!!

Es kostet 3 USD/Gepäckstück.

Falls Ihr kein AUSGEHENDES Ticket habt: Löst einfach am Schalter ein Ticket nach HEMPSTEAD, NY für 5 USD und damit seid ihr berechtigt, den Service zu nutzen.

Es werden keine Plastiktüten angenommen. Nur Taschen und Koffer!!!

Von hier aus habe ich mir unser Hotel angeguckt, das nur zwei Blocks vom Manhattan Cruise-Terminal entfernt ist:

Es befindet sich 49 St/10 Ave. Für Shipspotter eine tolle Lage.

Das Hotel selbst ist bezahlbar für New Yorker Verhältnisse.

Ich habe mir auch mal ein Zimmer angeguckt. Alles da, was man braucht. Allerdings es ist so umstritten im Internet, wie die LILI MARLEEN oder die MSC MUSICA. Also ein Fall für HeinBloed, der allerdings im Januar 2008 ein höheres Interesse hat, nahe bei seinen CUNARD-Queens zu sein..., die dann hoffentlich hier anlegen:

Ich hätte mir auch gerne ein Bild von RedHook gemacht, aber es mir nicht gelungen in Brooklyn ein Taxi zu bekommen, das mich hingefahren hätte und mir sagte man, dass es im Winterschlaf eingezäunt sei. Bayonne ist im Winter gar nicht zu erreichen!

Und falls noch jemand einen Mietwagen für New York-Manhattan Cruise Terminal benötigt:

Enterprise befindet sich 48 St/11 Ave. 1 Block vom Cruise-Terminal!

So bin ich dann mit dem Bus M50 quer durch Manhattan gefahren und hier

vorbeigekommen. Für Ingrid_Retterath:

Rechts ist das Luxushotel WALLDORF-ASTORIA (mit dem goldenen Vordach - das ist allerdings nur der Hintereingang) und schräg gegenüber ist deine "Jugendherberge" das MARIOTT, in dem ihr wohnt (rotes Logo am Haus).

Ihr hättet mit dem Bus M50 einen direkten Transfer zum Manhattan Cruise Terminal. Leider legt die QUEEN MARY 2 in Brooklyn (oder ersatzweise in Bayonne) an. Ein Angestellter vom Manhattan Cruise Terminal meint allerdings, dass zu meinem speziellen Ereignis am 13.01.2008 alle drei QUEENs wohl in Manhattan anlegen werden und sich mal die Coast Guards mal wieder aufregen dürften...

Noch ein Restaurant Tipp:

Ludlow St/E Houston St

befindet sich KATZ's

Drinnen sieht es so aus:

Filmprofis werden erkannt haben, welche Szene hier gedreht wurde:

Die berühmte Orgasmusszene aus HARRY und SALLY wurde hier gedreht.

Ansonsten habe ich irgendwie noch Glück im Unglück gehabt...

Ich habe nicht darauf geachtet, dass mein Bus gar nicht zum Pier 82 fährt sondern zu Jarvis Center.

Dort fiel mir auf, dass viele mit Reiseveranstalter-Tüten rausliefen...

Drinnen fand eine Reisemesse von New York Times und American Express statt. Eintritt 15 USD.

Ich frage einen Angestellten, ob auch KF-Gesellschaften dabei sind. Er sagt ja und würde mich für 5 USD reinlassen. Ich bekam ein Namensschild von einem Pressevertreter und kam rein...

Am Stand von CARNIVAL habe ich zunächst ein T-Shirt gewonnen...

Am Stand von NCL ein VIP-Treatment, das wir hoffentlich auf der NORWEGIAN GEM nutzen können:

Priority Tender & Disembarkation (In Villefranche wird doch getendert...)
Champagne in stateroom upon embarkation
Gourmet gifts in stateroom
Concierge treatment

Hoffentlich ist er auch einsetzbar...

Also Glück muss der gemeine Kreuzfahrer haben...

Um Boston Cruise Terminal zu erkunden ist mir zu kalt und es liegt zu viel Schnee...

Also bis dann wieder in Deutschland.

Gruß
HeinBloed

Posts: 2632 | Location: In the heart of Europe: Germany... | Registered: May 23, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Tien,
du bist ja wirklich unschlagbar, hast sogar unser Übernachtungshotel fotografiert. Ganz lieben Dank.

Viele Grüße
Ingrid

Posts: 160 | Location: Mayen | Registered: April 17, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Master Cruiser
Posted Hide Post
Och, Tien,

Du enttäuschst mich Big Grin. Ich hätte Dich ja in Chinatown beim Essen vermutet. Anno 1995 wanderten mein Mann und ich durch Chinatown auf der Suche nach einem typisch chinesischen Restaurant. Alles war in rot und gold, typisch tourimäßig gehalten und es standen auch schon Busse vor vielen Lokalen. Nee, das war nicht in unserem Sinne. Gelandet sind wir dann am Ende der Straße unmittelbar vor der Brooklyn-Bridge in einem Lokal, in dessen Schaufenster die Enten hingen. Wir waren die einzigen Europäer Lol. Gändigerweise reichte man uns eine Speisekarte auf Englisch. Wir nahmen an einem 6er Tisch Platz und bestellten irgendetwas, das gut klang. Abgesehen davon, dass uns jeder anstarrte, war es das beste chinesische Essen, das ich jemals hatte.

Gruß und noch einen schönen Aufenthalt!

Carmen

http://www.rivers-rails.com * http://www.steamboats.org * http://www.steamboats.de * http://www.schaufelraddampfer.de

SAVE THE DELTA QUEEN
This Historic Landmark needs your help!
Find out what you can do at
www.save-the-delta-queen.org

Posts: 588 | Location: Munich, Germany | Registered: March 25, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Picture of bananenboot
Posted Hide Post
quote:
Am Stand von NCL ein VIP-Treatment, das wir hoffentlich auf der NORWEGIAN GEM nutzen können:

Priority Tender & Disembarkation (In Villefranche wird doch getendert...)
Champagne in stateroom upon embarkation
Gourmet gifts in stateroom
Concierge treatment

Hi Tien,

bist ja schon wieder auf großer Reise!
und dann Gewinnst du auch noch Wink Glückwunsch.
Also bist du in Barcelona schon einen Tag vor uns und siehst wie die "Gem" in den Hafen einläuft, dann bist du auch noch der erste der in "Villefranche" von Bord kommt. Da bin ich ja wieder sprachlos Big Grin.

Einen schönen Tag noch und Grüße aus dem schönen Oderland!

Gruß Ivo

08/2006 "Lili Marleen" Nordlandtour - Norwegensfjörde
08/2007 "MTS Coral" westliche Mittelmeer

Posts: 408 | Location: Frankfurt (Oder)-Booßen "Kleist-Stadt" | Registered: June 08, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of HeinBloed
Posted Hide Post
quote:
Originally posted by fneumeier:
Och, Tien,

Du enttäuschst mich Big Grin. Ich hätte Dich ja in Chinatown beim Essen vermutet. Anno 1995 wanderten mein Mann und ich durch Chinatown auf der Suche nach einem typisch chinesischen Restaurant. Alles war in rot und gold, typisch tourimäßig gehalten und es standen auch schon Busse vor vielen Lokalen. Nee, das war nicht in unserem Sinne. Gelandet sind wir dann am Ende der Straße unmittelbar vor der Brooklyn-Bridge in einem Lokal, in dessen Schaufenster die Enten hingen. Wir waren die einzigen Europäer Lol. Gändigerweise reichte man uns eine Speisekarte auf Englisch. Wir nahmen an einem 6er Tisch Platz und bestellten irgendetwas, das gut klang. Abgesehen davon, dass uns jeder anstarrte, war es das beste chinesische Essen, das ich jemals hatte.

Gruß und noch einen schönen Aufenthalt!

Carmen

... es gibt in Washington DC, Toronto auch tolle China-Towns... und sehr gutes Essen...

KATZs gibt es jedoch nur in New York.

Um ein Lokal mit Enten im Fenster zu finden, brauche ich nicht extra nach New York zu fahren... Das gibt es auch in Berlin oder Frankfurt... und schmeckt bestimmt genauso gut... Ohne Enten im Fenster ist es auch in Düsseldorf und Hamburg möglich... und sogar shiplover2002 war ziemlich der einzige Westler...

Wenn es nicht so geschneit hätte, wäre ich vermutlich auch heute Abend in Boston im China-Town...

Deswegen werde ich fest an dich denken, wenn ich wieder beim Chinesen bin.

Für Fans von Peking-Enten in New York kann ich nur das Old Shanghai empfehlen. Dort bekommt ihr sogar das Gerippe des Tieres eingepackt. Nur wenn ihr auf eine Kreuzfahrt anschließend geht, weiss ich nicht, wie man es an Bord bekommt, ohne dass man die Aufmerksamkeit des Sicherheitspersonals erregt...

Übrigens in der Canal Street gibt es jede Menge China-Restaurants ohne Busse vor der Tür. Ein Blick: je undekorierter und je mehr Chinesen desto besser! Dann bekommt anscheinend der Koch das meiste Geld!

Gruß
HeinBloed

Master Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Tien,

"Übrigens in der Canal Street gibt es jede Menge China-Restaurants ohne Busse vor der Tür. Ein Blick: je undekorierter und je mehr Chinesen desto besser! Dann bekommt anscheinend der Koch das meiste Geld!"

Das hatten wir uns damals auch gedacht.

"Um ein Lokal mit Enten im Fenster zu finden, brauche ich nicht extra nach New York zu fahren... Das gibt es auch in Berlin oder Frankfurt..."

Hhmm, trotz Gammelfleischs scheinen die Lebensmittelhygienevorschriften in Bayern offensichtlich strenger zu sein (bzw. gehandhabt zu werden). In München habe ich bislang nur rot-goldene Chinesen gefunden (es sei denn, die Mutter der Freundin meiner Tochter lädt uns ein). Und Peking-Ente gibt es nur mit mindestens 48 Stunden Vorbestellung. Oder hast Du für München auch den ultimativen Tipp Smile?

Gruß

Carmen,
die nur ca. 200 m Luftlinie vom größten Gammelfleischkühlhaus der Nation entfernt wohnt und noch nicht mal gewusst hat, dass da ein Kühlhaus ist.

http://www.rivers-rails.com * http://www.steamboats.org * http://www.steamboats.de * http://www.schaufelraddampfer.de

SAVE THE DELTA QUEEN

Posts: 588 | Location: Munich, Germany | Registered: March 25, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of HeinBloed
Posted Hide Post
quote:
die nur ca. 200 m Luftlinie vom größten Gammelfleischkühlhaus der Nation entfernt wohnt und noch nicht mal gewusst hat, dass da ein Kühlhaus ist.

Meinst du Käfer's Markthalle???

Nein - leider habe ich für München keinen Tipp, da ich so selten dort bin und mich noch nicht durchgefragt habe...

Wenn ich das nächste Mal in New York bin, werde mir doch mal eine Karte geben lassen. Ich kann dir sofort sagen, wo ein netter kleiner Chinese in der Canal Street ist, und wo ich die beste Wan-Tan-Nudelsuppe bekomme... nur merke ich mir den Namen und die Anschrift nie! Da falle ja sogar ich mit meinem Chinesisch mit deutschem Akzent auf!!!

Furchtbar häßlich - würde ich normalerweise nie reingehen, wenn ich Deutschland wäre. Vermutlich nur mit Gummistiefel. Aber als ich dort die Leute essen sah und es richtig toll rausduftete, konnte ich doch nicht nein sagen! Dort gehen garantiert keine Touristenbusse rein, es sei denn sie können auf Chinesisch bestellen und mögen es auch sehr authentisch unamerikanisch!!!

Wenn man die Canal Street nach oben geht auf der rechten Seite. Ist an einem Mini-Platz, der nur aus einem kleinen Dreieck besteht. Hat keine Stühle, sondern nur Hocker!!! Oh wie beschreib ich das bloß... ich weiß ja, wo ich hin muss...

Also spätestens Januar 2008 werde ich es dir sagen können...

Gruß
HeinBloed

Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Tien,

tolle Bilder aus New York, bloß ein kleiner Fehler hat sich eingeschlichen - Flushing Meadow liegt nicht in Manhatten, sondern auf der anderen Seite des East River in Queens im Ortsteil Flushing direkt an der Flushing Bay an der auch der La Guardia Airport liegt - das Ganze ist per Subway recht gut, mit einem kleinen Fußmarsch, zu erreichen.

Für alle nicht nur an Tennis Interessierten in unmittelbarem Umfeld liegt auch der Flushing Meadow Zoo, die Weltkugel (Ende des Films "Man in Black") von der Weltausstellung 196x, das Shea Stadium und das Museum der Stadt New York mit einem maßstabsgerechten Model der Innenstadt von New York.

Ahoi

Christian

Posts: 119 | Location: Berlin / Germany | Registered: October 27, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Master Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Tien,

quote:
Meinst du Käfer's Markthalle???

Nee, die mein ich nicht. Davon bin ich noch etwas weiter entfernt (aber grob auch in meiner Ecke).

Die Brooklyn Bridge nehme ich zurück. Es war vermutlich die Manhatten Bridge. Aber nach 12 Jahren lässt das Gedächtnis etwas nach. Meine grobe Vermutung war E Broadway Ecke Market

http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de&q=canal+street,+ne...35,0.002688&t=h&om=1

Das kleine "dreieckige" Gebäude an der Ecke könnte es gewesen sein.

Gruß

Carmen

SAVE THE DELTA QUEEN

Cruise Guru
Picture of HeinBloed
Posted Hide Post
Ich glaube, dass du im falschen Teil von China-Town warst...

Also ich war Canal Street Ecke Baxter Street (Dreieck). Da läuft kein Westler hin. Selbst in der HSBC-Bank muss man schon Chinesisch können, um den Geldautomaten zu bedienen...

Wer also authentisch chinesisch in New York essen will:

Mit der J, M, Z oder 6 bis Canal Street. Richtung Manhattan Bridge laufen. Dort sind wirklich touristenfreie China-Restaurants zu finden!

Gruß
HeinBloed

Experienced Cruiser
Posted Hide Post
… um nochmal zu den Fotos zu kommen: Ich finde ja ehrlich gesagt das Heck der NCL Spirit richtig gelungen im Gegnsatz zur Dawn. Man sieht Schiffe einfach viel zu selten von hinten :-)

Danke für die schönen Fotos!

Gruß,

Dennis.

Posts: 342 | Location: Bad Iburg | Registered: November 17, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Master Cruiser
Posted Hide Post
quote:
Originally posted by HeinBloed:
Ich glaube, dass du im falschen Teil von China-Town warst...

Nee, haut schon einigermaßen hin. E Broadway ist etwas "südlicher" (sprich auf der Karte weiter unten) als die Canal und die Market geht entlang der Auffahrt zur Manhatten Bridge.

Carmen

SAVE THE DELTA QUEEN

Serious Cruiser
Posted Hide Post
mhhhhhhhhhh

seit wann ist das hier ein städte-chat?? Confused

gehört hier meiner meinung nach nicht hin ThumbUp
sorry hein Sniff

Posts: 35 | Registered: December 28, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
...sehe ich nicht so. Danke für die schönen Bilder und die lustigen Berichte. Da kommt Urlaubsstimmung zum Beginn eines Tages auf. Smile

Posts: 102 | Registered: February 04, 2007Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of HeinBloed
Posted Hide Post
Nochmals Grüße aus New York von diesem Wochenende:

SPRIIT OF NANTUCKET... am Chelsea Pier

ist mir wieder über den Weg gelaufen...

... dann in Red Hook, Brooklyn: Frau Crown Prince = CROWN PRINCESS

Leider nur in Bayonne und daher kaum zugänglich:

AZAMARA JOURNEY

Wäre sie 15 Minuten später gefahren, hätte ich sie voll erwischt...

Bayonne liegt irgendwie blöd. Man biegt links ab, bevor man die Freiheitsstatue erreicht...

Dieses Mal in Manhattan und nicht benebelt: VEENDAM

Dann Good-Bye NORWEGIAN CROWN... Bald bist du ja die BALMORAL...

Da wäre noch die CARNIVAL VICTORY:

... und später nochmals in Boston über den Weg gelaufen ist...

... und dort noch die NORWEGIAN MAJESTY und QUEEN MARY 2 getroffen hat:

Gruß
HeinBloed

Experienced Cruiser
Picture of bananenboot
Posted Hide Post
mmmmh, schöne bilder! ThumbUp

Einen schönen Tag noch und Grüße aus dem schönen Oderland!

Gruß Ivo

08/2006 "Lili Marleen" Nordlandtour - Norwegensfjörde
08/2007 "MTS Coral" westliche Mittelmeer

Posts: 408 | Location: Frankfurt (Oder)-Booßen "Kleist-Stadt" | Registered: June 08, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Hein,

tolle Bilder, vor allem von "meiner" QMII. Seufz. Du hast ja echt Glück, dass du so viele Schiffe gesehen hast.

Viele Grüße
Ingrid

Posts: 160 | Location: Mayen | Registered: April 17, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
 Previous Topic | Next Topic powered by eve community Page 1 2