Serious Cruiser
|
Hallo Ewald!
Meines Wissens nach gilt SOLAS 2010 nur für Schiffe mit mehr als 36 Passagieren und somit nicht für Privatyachten!
Gruß Alexander
|
| |
|
Experienced Cruiser

|
Hallo,
ich denke, mit dem passenden Konzept und Betreiber wäre die MAXIM ein echter Hit! Sie hat von der Struktur her durchaus das Potential, als Hotel und Konferenzzentrum herzuhalten. Allein aus dem Promenadendeck lassen sich 7 bis 8 Tagungsräume verschiedenster Größe schaffen, ohne den Grundriß zu verändern. Schade nur, daß die Restaurants so tief im Schiff liegen und entsprechend kaum Tageslicht ankommt (haben die überhaupt Bullaugen?!).
Und die Tatsache, daß sie nur 5 ihrer Lebensjahre als HAMBURG fuhr, ist relativ egal. Sie wird in Hamburg imer noch geliebt und verehrt, und käme sie zurück, wäre sicher mehr als nur ein Elbhanseat überglücklich.
Wenn die Fahrenszeit eine Rolle spielen sollte, müßte auch das russische U-Boot wieder verschwinden, oder?
PS: der neue Museumsfrachter heißt zur Zeit noch OLD LADY, bekommt aber bald seinen Ursprungsnamen BLEICHEN zurück.
|
| |
| Posts: 378 | Location: Hamburg | Registered: April 23, 2005 |   |
|
Experienced Cruiser

|
Hallo Dirk, als Fan der maxim würde ich es wirklich begrüßen, wenn sie nach Hamburg käme - in 90min von Berlin bin ich da... Bezüglich der bullaugen - Nun im odessa hat sie welche, aber im Sea und Crimea nicht. LG und Daumen drücken für Maxim!!!  LG-Tina
|
| |
| Posts: 453 | Location: Berlin | Registered: October 09, 2006 |   |
|
Experienced Cruiser
|
Hallo Shiplover 2002!
Warum übernachtest Du denn nicht vor der Kreuzfahrt auf der Cap San Diego?
|
| |
|
Cruise Guru

|
Hallo Istra mit denen bin ich böse. Ich wollte mal von der Gangway ein anderes Schiff filmen und wurde rüde verscheucht, seitdem haben die bei mir Ver.......(bot)  Viele Grüße Gerd
|
| |
| Posts: 2427 | Location: Hamburg | Registered: June 21, 2002 |   |
|