Cruise ship and port reviews from professionals and cruisers like you!
Search
CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Shiplovers' Corner    SOLAS-2010: Betroffene Schiffe
Page 1 2 3 

Closed Topic Closed
Go
New
Find
Notify
Tools
-star Rating Rate It!  Login/Join 
Serious Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Ewald!

Meines Wissens nach gilt SOLAS 2010 nur für Schiffe mit mehr als 36 Passagieren und somit nicht für Privatyachten!

Gruß
Alexander

Posts: 27 | Registered: June 18, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Picture of Windsor-Castle
Posted Hide Post
Hallo,

ich denke, mit dem passenden Konzept und Betreiber wäre die MAXIM ein echter Hit! Sie hat von der Struktur her durchaus das Potential, als Hotel und Konferenzzentrum herzuhalten. Allein aus dem Promenadendeck lassen sich 7 bis 8 Tagungsräume verschiedenster Größe schaffen, ohne den Grundriß zu verändern. Schade nur, daß die Restaurants so tief im Schiff liegen und entsprechend kaum Tageslicht ankommt (haben die überhaupt Bullaugen?!).

Und die Tatsache, daß sie nur 5 ihrer Lebensjahre als HAMBURG fuhr, ist relativ egal. Sie wird in Hamburg imer noch geliebt und verehrt, und käme sie zurück, wäre sicher mehr als nur ein Elbhanseat überglücklich.

Wenn die Fahrenszeit eine Rolle spielen sollte, müßte auch das russische U-Boot wieder verschwinden, oder?

PS: der neue Museumsfrachter heißt zur Zeit noch OLD LADY, bekommt aber bald seinen Ursprungsnamen BLEICHEN zurück.

Posts: 378 | Location: Hamburg | Registered: April 23, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Picture of Saracen
Posted Hide Post
Hallo Dirk,

als Fan der maxim würde ich es wirklich begrüßen, wenn sie nach Hamburg käme - in 90min von Berlin bin ich da...

Bezüglich der bullaugen - Nun im odessa hat sie welche, aber im Sea und Crimea nicht.

LG und Daumen drücken für Maxim!!! ThumbUp

LG-Tina

Posts: 453 | Location: Berlin | Registered: October 09, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Shiplover 2002!

Warum übernachtest Du denn nicht vor der Kreuzfahrt auf der Cap San Diego?

Posts: 302 | Registered: September 03, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of shiplover2002
Posted Hide Post
Hallo Istra
mit denen bin ich böse. Ich wollte mal von der Gangway ein anderes Schiff filmen und wurde rüde verscheucht, seitdem haben die bei mir Ver.......(bot) Wave
Viele Grüße
Gerd

Posts: 2427 | Location: Hamburg | Registered: June 21, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
 Previous Topic | Next Topic powered by eve community Page 1 2 3  

Closed Topic Closed

CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Shiplovers' Corner    SOLAS-2010: Betroffene Schiffe

© All information contained in Cruise-Chat.com is the copyright of Internet Brands, Inc and may not be duplicated without the written permission of Internet Brands, Inc