Hallo Kreuzfahrer ein sehr sehenswerter Bericht. Christian Schröder als Moderator hat es sehr gut gemacht, fast wie ein Kreuzfahrtprofi. Es gibt wenig zu meckern: Was sollte die Aussage bei der Lirica: bodenständige Kost? Als Videofilmer war ich erfreut, dass auch Profis so ihre Probleme haben: Tonstörung beim Käptn der Arielle und der Falcon. "Unser" Mathias Kokartis war voll im Bild bei der Norwegian Dream. Sehr informativ der Umbau der Bremen. Das Wort Luxusliner fiel nur einmal und berechtigt, denn es war von der Europa die Rede. Ich würde mir wünschen, dass der NDR mehr solcher Berichte bringt, Hamburg kann da sehr viel vom Studio Schleswig-Holsten lernen. Viele Grüße Gerd
Hallo Gerd. Das wollte ich auch gerade sagen. Das war für mich der beste Bericht über Kreuzfahrten, die ich bis jetzt vom NDR gesehen habe. Ein schöner Querschnitt über mehrere Schiffe, Passagiere, Crew, Ausflüge und Umbau hinweg, ohne daß permanent das Wort Luxus fiel. So, wie hier dargestellt, sind Kreuzfahrten. Gruß luigi
Dalmacija (1982) ** Costa Victoria (1997) ** Costa Classica (1999, 2000, 2006) ** Splendour otS (2001) ** Costa Atlantica (2001, 2004, 2005) ** Costa Europa ( 2003) ** Norwegian Dream (2003) ** A'Rosa Blu (2004) ** AIDAblu (2005) ** Costa Fortuna (2005) ** A'Rosa Donna (2006) ** Costa Mediterranea (2007) ** A'Rosa Riva (2007) ** Costa Concordia (2008)
Posts: 269 | Location: Darmstadt | Registered: February 25, 2006
Auch ich fand den Bericht sehr sehenswert. Großer Vorteil gegenüber den bisherigen Berichten: Endlich mal mit 90 Minuten eine vernünftige Dauer. So konnten auch mal in Ruhe einfach nur "Bilder" gezeigt werden (wunderbar, wie die Costa Classica aus dem Nebel auftauchte und hinter ihr schon schemenhaft die AIDAblu zu sehen war...). Anfangs hatte ich befürchtet, es würde doch nur wieder um die AIDA gehen, war aber sehr angenehm überrascht, dass hier ein interessanter Querschnitt geboten wurde.
Ein sehenswerter Lichtblick zwischen all den QM2-Berichterstattungen des NDR!
Gruß,
Dennis.
Posts: 344 | Location: Bad Iburg | Registered: November 17, 2005
Hallo Raoul Wo warst Du ? Beschreib es mir mal. Da ich die Sendung auf Video habe, habe ich hiermit doch die Gelegenheit, auch mal unseren Administrator kennenzulernen. Gruß luigi
Dalmacija (1982) ** Costa Victoria (1997) ** Costa Classica (1999, 2000, 2006) ** Splendour otS (2001) ** Costa Atlantica (2001, 2004, 2005) ** Costa Europa ( 2003) ** Norwegian Dream (2003) ** A'Rosa Blu (2004) ** AIDAblu (2005) ** Costa Fortuna (2005) ** A'Rosa Donna (2006) ** Costa Mediterranea (2007) ** A'Rosa Riva (2007) ** Costa Concordia (2008)
Posts: 269 | Location: Darmstadt | Registered: February 25, 2006
für mich als Kreuzfahrt Neuling, wars das absolute Fernseh-Highlight! Ich konnte so viele Schiffe kennenlernen, das ist einfach sagenhaft.Ich habe sogar Mathias "erkannt", na ja also ich hab mir halt gedacht, dass es DER Mathias aus dem Forum ist...
Mir haben die Hapag Schiffe am besten gefallen, die Bilder von der Europa fand ich klasse!
Großes Lob an den NDR, das war doch mal große Sonntagabendunterhaltung. Wir waren von den Berichten sehr begeistert. Vorallen ein Moderator der auch Kreuzfahrterfahrung gemacht hatte. Im Anschluß schaute ich auf ZDFDokumentation noch Reisezusammenschnitte von "Reiselust - Luxusreisen" u.a. wurde die Yacht "SeaDream" vorgestellt. Sehr netter Kahn nur nix für mich (100 Gäste ca. 300 Flaschen Schampus, .. Tonnen Karvia usw.)
Einen schönen Tag noch und Grüße aus dem schönen Oderland!
auch ich war begeistert von dem Bericht. Da ich Kiel innerlich kaum mag- Rostock ist für mich besser war der bericht sehr informativ. Selbst die Bilder aus der Luft und von den einzelnen Schiffen war herlich. Interresant auch der Bericht vom Einparken der Classica zwischen der Lirica und der Brücke- meisterleistung.
Jetzt würde ich mir so ein bericht wünschen über Rostock.
@Raoul: das mit der Lirica war die Reise von Kiel nach Kopenhagen? Seit ihr da unter der Großen Belt brücke durch?
Bye Christian
---------------------- 05 AIDAcara/06 AIDAblu/07 AIDAvita/07 Color Magic
Fand den Bericht auch sehr informativ und gelungen. Da wir schon mehrfach ab Kiel gestartet sind, kamen schöne Erinnerungen hoch. Raoul haben wir leider nicht gesehen.
Originally posted by shiplover2002: ich will mal petzen: Du bist im Schatten von Peter Tönnishoff auf der Lirica und wirst von einem Steward dann verdeckt.
Hallo Gerd,
oh Schande - dann bin ich ja sogar zweimal "drauf"!