Hi, soeben ist mir der Gedanke gekommen was wohl ab 2010 mit der Sea Cloud angefangen werden soll.
Sind Pläne seitens Sea Cloud Cruises bekannt ?
Auf der einen Seite wäre es schade dieses wunderschöne Schiff als Museumsschiff versauern würde oder gar nach Alang wandert, aber anderseits würde von der originalen Innenausstattung bei einer Renovierung wohl kaum etwas übrig bleiben
ich halte es für sehr unwahrscheinlich, daß das Schiff abgebrochen wird. Allerdings hast Du durchaus recht - SOLAS 2010 dürfte ein sehr großes Problem darstellen.
Vielleicht wird sie nicht mehr als Kreuzfahrtschiff eingesetzt, sondern wieder als Yacht? In diesem Fall dürfte sie ja weiterfahren.
Gibt es nicht vielleicht für Kreuzfahrtschiffe auch Sonderregelungen und Ausnahmen? Bei Gebäuden geht das ja auch.
Das Hotel, in dem ich arbeite, ist fast 100 Jahre alt, hat teilweise noch Holztreppen und ist extrem verbaut und verschlungen, und Sprinkler gibt's auch noch keine. Betten sind aber 470 vorhanden! Wir laufen quasi als Sondererlaubnis, bis eine Generalsanierung durch die Eigentümer erfolgt.
Wäre ja möglich, daß mit solchen historischen Maritimitäten wie der SEA CLOUD ähnlich verfahren wird.
Posts: 378 | Location: Hamburg | Registered: April 23, 2005