Cruise ship and port reviews from professionals and cruisers like you!
Search
CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Shiplovers' Corner    Schlussverkauf für Schiffe
Page 1 2 

Closed Topic Closed
Go
New
Find
Notify
Tools
-star Rating Rate It!  Login/Join 
Moderator
Cruise Guru
Picture of HeinBloed
Posted
Guten Morgen,

auf der Suche nach Hotelschiffen bin ich über folgende Seiten gestoßen:

http://shipsusa.com/boat.cfm?ID=Floating%20Hotel

und

http://shipsusa.com/boat.cfm?ID=Ships

Zwei Fragen:

Wieso gibt man nicht einfach die bisherigen Namen der Schiffe an, sondern codiert die Verkaufsobjekte?

Da nichts für mein ungeschultes Auge die Frage an unsere "Historiker" und Schiffsliebhaber:

Welche Schiffe sind denn dort abgebildet und können mit einem Namen verbunden werden???

Danke +

Kommt alle gut in das neue Jahr!

HeinBloed

Posts: 2618 | Location: In the heart of Europe: Germany... | Registered: May 23, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Das dürften ex schwimmende "Kasernen" der US Streitkräfte sein. Da werden selbst die meisten Kriegsmarine Experten wenig von wissen.

Posts: 302 | Registered: September 03, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Beim zweiten Link ist das zweite Schiff die MS Dalmajica, das Schwesterschiff der MS Istra.

Namen werden wohl mit Absicht nicht angeben. Damit soll für Laien das ganze möglichst "geheim" gehalten werden. Es macht sich auch ja nicht so gut, eine Kreuzfahrt zu vermarkten wenn jeder Fahrgast weiß das Schiff steht zum Verkauf Big Grin.

Posts: 302 | Registered: September 03, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Das erste Schiff beim zweiten Link ist ein Schiff der ex Nordic Price, Song of Norway, Sun Viking Klasse.
Ein vergleich mit aktuellen Bildern dürfte Klarheit bringen.

Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Nummer 10 ist ein in Finnland gebautes ex UdSSR Schiff der Belurussia Klasse.

Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Nummer sechs könnte des ex Boheme (Wallnius) sein.

Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
quote:
Originally posted by MS ISTRA:
Nummer sechs könnte des ex Boheme (Wallnius) sein.

Hallo MS ISTRA,

aufgrund der Louis-Schornsteinmarke tippe ich eher auf die "Princesa Marissa". Nr. 5 dürfte die "Siritara Ocean Queen" sein (vor wenigen Wochen gekentert), Nr. 7 ist die "Coco Explorer 2".

Best regards,

Raoul Fiebig

Posts: 8338 | Location: Paderborn, Germany | Registered: June 07, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Moderator
Cruise Guru
Picture of HeinBloed
Posted Hide Post
quote:
Beim zweiten Link ist das zweite Schiff die MS Dalmajica, das Schwesterschiff der MS Istra.

Aha... und ich dachte immer das die DALMACIJA noch in der Adria fährt und gerade von Hansa Kreuzfahrten vermarktet wird...

Und welche Bedeutung hat dein Nickname in diesem Zusammenhang???

Gruß
HeinBloed

Posts: 2618 | Location: In the heart of Europe: Germany... | Registered: May 23, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Picture of Windsor-Castle
Posted Hide Post
Hallo,

die Nummer 14 auf der Liste sieht stark nach einer alten DFDS-Einheit aus, nämlich entweder

WINSTON CHURCHILL

oder

ENGLAND.

Aber wie kann das sein? Es sind doch beide schiffe schon verschrottet, oder? Confused
Gab es noch ein weiteres Schiff dieser Bauart?

Mit verwirrten Neujahrsgrüßen...

Posts: 378 | Location: Hamburg | Registered: April 23, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Posted Hide Post
quote:
Originally posted by HeinBloed:

Aha... und ich dachte immer das die DALMACIJA noch in der Adria fährt und gerade von Hansa Kreuzfahrten vermarktet wird...

Gruß
HeinBloed

Das stimmt, schau hier.

Posts: 44 | Location: Austria | Registered: January 05, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Moderator
Cruise Guru
Picture of HeinBloed
Posted Hide Post
Und wenn das Schiff dann zwischenzeitlich verkauft wird, werden die Passagiere, die darauf sind, mit verkauft...

Spaß beiseite:

Kann das eigentlich sein, dass sie tatsächlich zum Verkauf steht - oder ist sie nur falsch identifiziert worden?

Gruß
HeinBloed

Cruise Guru
Picture of ferrycruiser
Posted Hide Post
Moin!

@windsor-castle: Es scheint sich anhand der seitlichen Ansicht und des Vorschiffs tatsächlich um die Winston Churchill zu handeln. Die England sieht leicht anders aus.

Auch einige Daten von Shipsusa decken sich mit denen bei Faktaomfartyg.

Schon komisch... Confused

Ahoi,

Marc

Posts: 1469 | Location: Mainz/Rhein | Registered: August 25, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Das würde ja bedeuten, daß die WINSTON CHURCHILL bzw. MAYAN EMPRESS zwar wie bei Fakta-om-Fartyg beschrieben in Alang angekommen ist, während die ENGLAND auf dem Weg dorthin sank, aber vielleicht dem Strand doch in letzter Sekunde noch entkam?! Confused

Läßt ja für eine andere alte Dame hoffen, falls es so sein sollte...

Hat vielleicht irgend jemand nähere Infos darüber, als die, die ich der o.g. Seite enträtselt habe?

Posts: 378 | Location: Hamburg | Registered: April 23, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of ferrycruiser
Posted Hide Post
Moin Dirk,

ich meine, hier mal irgendwann einen Link auf Alang gesehen zu haben, wo die W.C. (nette Abkürzung...) schon teilweise zerlegt war, kann mich aber nicht mit Sicherheit erinnern. Vielleicht kann jemand das nochmal checken, der sich da besser auskennt?

Ich wollte immer mal auf der DFDS-Strecke Hamburg-Newcastle mitfahren, aber irgendwann war die Winston dann leider plötzlich schon verschwunden.
Frown

Ahoi,

Marc

Posts: 1469 | Location: Mainz/Rhein | Registered: August 25, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Posted Hide Post
@ Marc:

Kann es das Bild sein, das Du meinst?

http://www.maritimematters.com/images/alg-mayanempress.jpg

Auf dem Bild ist sie zwar noch "intakt", aber nachdem auf dem Link unten Einrichtungsgegenstände verkauft werden, hat sie´s wohl nicht geschafft... ;-(

http://www.midshipcentury.com/mayanempress.shtml

lG Jan

Posts: 28 | Registered: May 25, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of ferrycruiser
Posted Hide Post
Moin Jan,

da bin ich ganz deiner Meinung! Zudem ist das auf dem "Shipsusa"-Link abgebildete Foto der Winston auch schon arg alt.

Was die Anbieter wohl dazu veranlasst hat...?*grübel* Oder gibt es vielleicht doch noch eine weitere ähnliche Einheit wie die Winston und die England??

Ahoi,

Marc

Serious Cruiser
Posted Hide Post
Fassen wirs nochmal zusammen:

1. Nordic Prince (heute Arielle)
2. Dalmajcia
3. und 4. kenne ich nicht
5. Ocean Majesty
6. Princessa Marissa (Louis)
7. Coco Explorer 2
8. & 9. Keine Ahnung...
10. Echanted Capri (vor kurzem an DEMAR verkauft)
11. Keine Ahnung, aber markanter Schornstein..

Die 16 ist die CAP MAY LIGHT.

Logischerweise fahren die meisten dieser Schiffe - bis auf Coco Explorer (liegt auf in Liamshabang) - und die Eigner sind wohl darauf aus, diese mit Charter zu verkaufen oder einfach mal nur "ins Blaue zu schiessen".

So long
Oscar

Posts: 59 | Registered: September 05, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Posted Hide Post
Hallo,

die Nr. 11 müsste die "CIUDAD DE VALENCIA" von Transmediterranea sein...

http://www.faktaomfartyg.se/ciudad_de_valencia_1984_b_4.htm

lG Jan

Posts: 28 | Registered: May 25, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Master Cruiser
Posted Hide Post
Zur Nr. 16 siehe auch folgenden Thread

http://cruise-chat.com/eve/forums/a/tpc/f/7281047722/m/7901063642

CAPE COD LIGHT und CAPE MAY LIGHT wurden an Hornblower Marine Services verkauft. Auch wenn bei dem genannten Thread der Kauf noch nicht abgeschlossen war, sollte er dies inzwischen sein. Es war bislang nichts mehr neues zu dem Thema zu hören.

Das zeigt, dass die Seite wohl nicht mehr ganz aktuell ist und nicht unbedingt alle der gezeigten Schiffe tatsächlich noch verfügbar sind.

Gruß

Carmen

http://www.rivers-rails.com * http://www.steamboats.org * http://www.steamboats.de * http://www.schaufelraddampfer.de

SAVE THE DELTA QUEEN
This Historic Landmark needs your help!
Find out what you can do at
www.save-the-delta-queen.org

Posts: 590 | Location: Munich, Germany | Registered: March 25, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Hallo,

also ICH würde sagen, die Nr. 1 ist die alte SUN VIKING, heute OMAR III.

Sie ist im Vergleich zur ARIELLE kürzer, weil nie verlängert worden. Sichtbar an der Verglasung des Lidodecks, die nicht so weitreichend ist. Nicht zu vergessen, die OMAR III hat die Viking Crown Lounge immer noch! Smile

Ging nicht gerade durch irgendeinen Ticker oder Zeitschrift, daß die OMAR III ähnlich wie THE WORLD zu einem Residenzschiff umgebaut werden soll, mit dem die Eigentümer dann ebenfalls lustige Weltumrundungen machen können?! Confused

Und über die WINSTON CHURCHILL (?) rätsle ich immer noch.

Previous Topic | Next Topic powered by eve community Page 1 2  

Closed Topic Closed

CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Shiplovers' Corner    Schlussverkauf für Schiffe

© All information contained in Cruise-Chat.com is the copyright of Internet Brands, Inc and may not be duplicated without the written permission of Internet Brands, Inc