Beim zweiten Link ist das zweite Schiff die MS Dalmajica, das Schwesterschiff der MS Istra.
Namen werden wohl mit Absicht nicht angeben. Damit soll für Laien das ganze möglichst "geheim" gehalten werden. Es macht sich auch ja nicht so gut, eine Kreuzfahrt zu vermarkten wenn jeder Fahrgast weiß das Schiff steht zum Verkauf .
Das erste Schiff beim zweiten Link ist ein Schiff der ex Nordic Price, Song of Norway, Sun Viking Klasse. Ein vergleich mit aktuellen Bildern dürfte Klarheit bringen.
Originally posted by MS ISTRA: Nummer sechs könnte des ex Boheme (Wallnius) sein.
Hallo MS ISTRA,
aufgrund der Louis-Schornsteinmarke tippe ich eher auf die "Princesa Marissa". Nr. 5 dürfte die "Siritara Ocean Queen" sein (vor wenigen Wochen gekentert), Nr. 7 ist die "Coco Explorer 2".
@windsor-castle: Es scheint sich anhand der seitlichen Ansicht und des Vorschiffs tatsächlich um die Winston Churchill zu handeln. Die England sieht leicht anders aus.
Auch einige Daten von Shipsusa decken sich mit denen bei Faktaomfartyg.
Schon komisch...
Ahoi,
Marc
Posts: 1469 | Location: Mainz/Rhein | Registered: August 25, 2004
Das würde ja bedeuten, daß die WINSTON CHURCHILL bzw. MAYAN EMPRESS zwar wie bei Fakta-om-Fartyg beschrieben in Alang angekommen ist, während die ENGLAND auf dem Weg dorthin sank, aber vielleicht dem Strand doch in letzter Sekunde noch entkam?!
Läßt ja für eine andere alte Dame hoffen, falls es so sein sollte...
Hat vielleicht irgend jemand nähere Infos darüber, als die, die ich der o.g. Seite enträtselt habe?
Posts: 378 | Location: Hamburg | Registered: April 23, 2005
ich meine, hier mal irgendwann einen Link auf Alang gesehen zu haben, wo die W.C. (nette Abkürzung...) schon teilweise zerlegt war, kann mich aber nicht mit Sicherheit erinnern. Vielleicht kann jemand das nochmal checken, der sich da besser auskennt?
Ich wollte immer mal auf der DFDS-Strecke Hamburg-Newcastle mitfahren, aber irgendwann war die Winston dann leider plötzlich schon verschwunden.
Ahoi,
Marc
Auf dem Bild ist sie zwar noch "intakt", aber nachdem auf dem Link unten Einrichtungsgegenstände verkauft werden, hat sie´s wohl nicht geschafft... ;-(
da bin ich ganz deiner Meinung! Zudem ist das auf dem "Shipsusa"-Link abgebildete Foto der Winston auch schon arg alt.
Was die Anbieter wohl dazu veranlasst hat...?*grübel* Oder gibt es vielleicht doch noch eine weitere ähnliche Einheit wie die Winston und die England??
Ahoi,
Marc
1. Nordic Prince (heute Arielle) 2. Dalmajcia 3. und 4. kenne ich nicht 5. Ocean Majesty 6. Princessa Marissa (Louis) 7. Coco Explorer 2 8. & 9. Keine Ahnung... 10. Echanted Capri (vor kurzem an DEMAR verkauft) 11. Keine Ahnung, aber markanter Schornstein..
Die 16 ist die CAP MAY LIGHT.
Logischerweise fahren die meisten dieser Schiffe - bis auf Coco Explorer (liegt auf in Liamshabang) - und die Eigner sind wohl darauf aus, diese mit Charter zu verkaufen oder einfach mal nur "ins Blaue zu schiessen".
CAPE COD LIGHT und CAPE MAY LIGHT wurden an Hornblower Marine Services verkauft. Auch wenn bei dem genannten Thread der Kauf noch nicht abgeschlossen war, sollte er dies inzwischen sein. Es war bislang nichts mehr neues zu dem Thema zu hören.
Das zeigt, dass die Seite wohl nicht mehr ganz aktuell ist und nicht unbedingt alle der gezeigten Schiffe tatsächlich noch verfügbar sind.
also ICH würde sagen, die Nr. 1 ist die alte SUN VIKING, heute OMAR III.
Sie ist im Vergleich zur ARIELLE kürzer, weil nie verlängert worden. Sichtbar an der Verglasung des Lidodecks, die nicht so weitreichend ist. Nicht zu vergessen, die OMAR III hat die Viking Crown Lounge immer noch!
Ging nicht gerade durch irgendeinen Ticker oder Zeitschrift, daß die OMAR III ähnlich wie THE WORLD zu einem Residenzschiff umgebaut werden soll, mit dem die Eigentümer dann ebenfalls lustige Weltumrundungen machen können?!
Und über die WINSTON CHURCHILL (?) rätsle ich immer noch.
Posts: 378 | Location: Hamburg | Registered: April 23, 2005