Wir sind gestern von der Premierenkreuzfahrt mit der Costa Concordia zurück gekommen. Wir haben es nicht bereut, uns für diese Kreuzfahrt entschieden zu haben. Die Route war sehr schön, das Schiff sehr bunt, die Temperaturen vor allem bei den Ausflügen stiegen in gigantische Höhen, die Preise bei den Getränken beinahe ebenso, das Essen war sehr gut und wir waren - von einigen Schönheitsfehlern mal abgesehen, über die noch berichten werde - rundum zufrieden.
Ein ausführlicher Bericht folgt in den nächsten Tagen, bin momentan beim Sortieren der Fotos.
Ich hoffe, dass mir Raoul behilflich ist, wenn ich einige Fotos in das Forum stellen möchte, oder Raoul, das machst du doch, gell ?
Originally posted by karo: Ich hoffe, dass mir Raoul behilflich ist, wenn ich einige Fotos in das Forum stellen möchte, oder Raoul, das machst du doch, gell ?
freue mich auch auf deinen Bericht und den Bildern da wir im Oktober auf diesem Schiff sind. manze
Costa Tropicale 2001 und 2002; Costa Fortuna 2004; Costa Classica 2004; AIDAblue 2005; Costa Atlantica 2005; Color Fantasy 2006; Costa Classica 05/2006 Costa Concordia 2006;MSC Opera 2007; Costa Classica 2007, Norwegian Gem Okt. 07, Costa Mediterranea Nov. 07 ; Costa Concordia Nov. 07.demnächst: Costa Victoria Mai 08 ;MSC Orchestra
kannst dich schon mal freuen, die Concordia ist ein interessantes Schiff. Welche Kabine habt ihr denn gebucht? Mein Bericht fällt doch länger aus als ich ursprünglich geplant habe. Wir noch ein wenig dauern, bis er fertig ist.
hallo, bin eine erstkreuzfahrerin und habe mit meinem mann ( ohne meine 3 kinder ) im jänner das östl. mittelmeer mit der costa concordia gebucht. kann mir jemand näheres, wichtiges dazu erzählen.freue mich über jede anregung. speziell würde uns auch interessieren, ob das meer dort um diese zeit sehr unruhig ist, da wir das erste mal fahren. vielen dank inzwischen.
wir haben die Kabine 7218 diese befindet sich am Heck. Es ist eine zweibett Innenkabine mit auf Bettung da wir jetzt zu 4. Reisen erst wollten wir alleine ohne Kind und Kegel jetzt kommt noch unser Kummpel mit Tochter mit da er in einer Kabine alleine für seine 10 jährige Tochter vollzahlen müßte haben wir umgebucht. So kommt uns die Reise auch noch etwas billiger als vorher. manze
Costa Tropicale 2001 und 2002; Costa Fortuna 2004; Costa Classica 2004; AIDAblue 2005; Costa Atlantica 2005; Color Fantasy 2006; Costa Classica 05/2006 Costa Concordia 2006;MSC Opera 2007; Costa Classica 2007, Norwegian Gem Okt. 07, Costa Mediterranea Nov. 07 ; Costa Concordia Nov. 07.demnächst: Costa Victoria Mai 08 ;MSC Orchestra
wir haben die Kabine 7218 diese befindet sich am Heck.
Hallo Manze,
ich habe gerade nachgesehen und festgestellt, dass sich die Kabine 7218 im vorderen Teil und nicht im Heck des Schiffes befindet. Hast du schon die richtige Kabine gemeint ?
hallo, bin eine erstkreuzfahrerin und habe mit meinem mann ( ohne meine 3 kinder ) im jänner das östl. mittelmeer mit der costa concordia gebucht. kann mir jemand näheres, wichtiges dazu erzählen.freue mich über jede anregung. speziell würde uns auch interessieren, ob das meer dort um diese zeit sehr unruhig ist, da wir das erste mal fahren. vielen dank inzwischen.
Hallo Erstkreuzfahrer Reni!
Willkommen im Forum.
Im Winter machte ich noch keine Kreuzfahrt, daher kann ich dazu nichts sagen, aber in den nächsten Tagen erscheint mein Reisebericht und da erfährst du viel über das Schiff.
*** Splendour of the Seas (2001) *** Olympia Voyager (2002) *** Golden Princess (2003) *** Costa Classica (2004) *** Costa Fortuna (2006) *** MSC Musica (2006) *** Millennium (2007) *** Legend of the Seas (2008) *** Marco Polo ... and coming soon: Summit
hallo karo. vielen dank für deine antwort.wir haben die kabine 7271 aussen m. balkon irlanda deck, vielleicht weisst du ja etwas darüber. zum seegang im jänner, vielleicht weiss jemand was darüber der das östl. mittelmeer um diese zeit schon befahren hat. wir haben um diese zeit gebucht, da das die einzige zeit ist, in der wir aus beruflichen gründen so lange weg können. deshalb auch die concordia, da wir hoffen,weil um diese zeit das wetter ja meistens nicht so toll ist, die vorzüge der wellnessbereiche zu nutzen. kannst du uns vielleicht auch genaueres zum überdachten pool mit kinoleinwand was berichten? wir sind anfang 30 und würden gerne auch wissen, wie die kleidung an board so ist.Ob ihr der meinung seid, da im jänner die preislich günstigste zeit ist, daß in der qualität abstriche gemacht werden? wie gesagt wir sind erstkreuzfahrer, da ich meine flugangst nicht richtig besiegen kann, und trotzdem doch noch einiges von der welt sehen möchte. wir sind zuversichtlich daß diese urlaubsart das richtige für uns ist.
Mit der Kabine 7271 habt ihr eine gute Wahl getroffen, die seitlichen Balkonkabinen sind jedenfalls frei von Ruß. Das Wetter kann auch im Jänner im östlichen mittelmeer angenehm mild sein. Jänner bedeutet nicht unbedingt Seegang. Abstriche in der Qualität wegen der Wintermonate finden sicherlich nicht statt. Dieses Schiff ist für die Wintermonate ausgerichtet, deshalb auch die überdachten Pools und der Wellness-Bereich.
Nähere Informationen findet ihr in Kürze in meinem Bericht.
Inzwischen freut euch schon mal auf eure erste Kreuzfahrt, es wird sicher nicht die letzte sein. Wem das Fieber mal gepackt hat, den lässt es nicht mehr los.
Mit der Kabine 7271 habt ihr eine gute Wahl getroffen, die seitlichen Balkonkabinen sind jedenfalls frei von Ruß. Das Wetter kann auch im Jänner im östlichen mittelmeer angenehm mild sein. Jänner bedeutet nicht unbedingt Seegang. Abstriche in der Qualität wegen der Wintermonate finden sicherlich nicht statt. Dieses Schiff ist für die Wintermonate ausgerichtet, deshalb auch die überdachten Pools und der Wellness-Bereich.
Nähere Informationen findet ihr in Kürze in meinem Bericht.
Inzwischen freut euch schon mal auf eure erste Kreuzfahrt, es wird sicher nicht die letzte sein. Wem das Fieber mal gepackt hat, den lässt es nicht mehr los.
Liebe Grüße Karo[/QUOTE vielen dank inzwischen, freuen uns bereits auf deinen bericht liebe grüße aus tirol
du hast recht wir haben unsere Kabine im voderen teil des Schiffes Pille hat auf der Intenetseite vom Costa-Club verkehrt geschaut und dachte es ist am Heck da wir erst die Kabine 1284 hatten und die lag in der mitte des Schiffes, also heißt es immer durch das ganze Schiff laufen wenn wir zum Heck wollen. Aber das macht uns nichts aus.
manze
im jänner das östl. mittelmeer mit der costa concordia gebucht.
Hallo Reni,
wir hatten im Februar 2004 eine fahrt mit der Fortuna gemacht und hatten kein Seegang das Wetter war Frühlingshaft nur mit dem Baden war nichts drin aber es gab einen Innenpool der bei schönen Wetter auf geschoben werden konnte. Das hat karo schon geschrieben das ein Überdachter Pool da ist. manze
Wann ist es denn mit Deinem Resiebericht soweit? Ich kanns schon gar nicht mehr erwarten, da wir auch vor haben mit der Concordia zu fahren.
Viele Grüße
DoniFl
Hallo DoniFI
Ich bin mit dem Bericht fertig, muss ihn nur noch durchlesen und korrigieren, dann muss ich mit Raoul Kontakt aufnehmen, der dann auch so lieb ist und den Bericht reinstellt. Kann also nicht mehr lange dauern !
Vielen Dank für die Mühe und vor allem für die geduldigen Antworten. ;-) Ich weiß, die vielen Nachfragen, vor allem bei einem so neuen Schiff sind endlos.