Cruise ship and port reviews from professionals and cruisers like you!
Search
CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Shiplovers' Corner    Wo ist eigentlich die "Palmira" geblieben

Closed Topic Closed
Go
New
Find
Notify
Tools
-star Rating Rate It!  Login/Join 
Experienced Cruiser
Posted
Hallo allerseits,
es wäre schön, wenn mir jemand den Verbleib der "Palmira" erklären könnte, mir der wir vor einigen Jahren gefahren sind. Es war wohl ein ukrainisches Schiff bzw. die Besatzung war ukrainisch.
Grüsse Aurora

Posts: 282 | Registered: March 27, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of Patrick Wetter
Posted Hide Post
Hallo Aurora,

die PALMIRA ist eines meiner Babies. Sie heist heute The JASMINE und fährt, nach wie vor mit der bewährten Ukrainischen Besatzung, die von derselben Firma wie damals (Vival Marine)gestellt wird. Betrieben wird sie jetzt von Mano Cruise, einer Israelischen Firma, die u.a. auch mit dem Schweterschiff The IRIS und mit der ROYAL IRIS (ex The AZUR) auf dem lokalen Markt aktiv sind.
Passagiere sind daher zumeist aus Israel und zuweilen auch aus der Ukraine.
The JASMINE wurde nochmals aufgewertet und vieles ist verbessert worden.
Ihr Kapitän ist jetzt Valeri Shumak.
Gerne beantworte ich weitere Fragen zu Schiff und Besatzung.

Best regards,
Patrick Wetter

Odessa Shipping Company

new for us on cruise-duty:
m/v YUZHNAYA PALMYRA
www.yuzhnaya-palmyra.com.ua

Posts: 1284 | Location: OSC Luxemburg | Registered: February 01, 2003Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
quote:
Originally posted by Patrick Wetter:
The JASMINE wurde nochmals aufgewertet und vieles ist verbessert worden.

Moin Patrick,

erklär' das mal Douglas Ward. Roll Eyes

Ich mußte übrigens mit Entsetzen feststellen, daß er der "easyCruiseOne" in der 2006er Ausgabe einen halben Stern mehr gegeben hat als der "Paloma I"! Eek

Mehr "grausige Details" (so war Douglas auch wieder mehrfach "hellseherisch" tätig) aus dem Berlitz, sobald ich alle Wertungen mit denen des Vorjahres verglichen habe.

Best regards,

Raoul Fiebig

Posts: 8338 | Location: Paderborn, Germany | Registered: June 07, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Vielen Dank für Eure Antworten. Smile
Das "The Jasmine" modernisiert wurde, war auch bitter nötig!!!!! Wave
So wie ich sie kennengelernt habe, würde ich eigentlich keine Kreuzfahrt mehr mit ihr machen.Allerdings waren damals die Routen sehr nett und die Beatzung sehr freundlich und effektiv. Allerdings störte mich damals, dass ein harter Ton an Bord herrschte und die Vorgesetzten es nicht gerne sahen,wenn man mit der Besatzung ein paar private Worte wechselte. Die Servicekräfte mussten sozusagen "stramm stehen",schnell arbeiten und nach Möglichkeit keine Privatsphäre haben.
Euch allen schöne Festtage und ein glückliches Neues Jahr 2006!
Aurora

Cruise Guru
Picture of Patrick Wetter
Posted Hide Post
Hallo Ihr beiden,

Douglas war auch noch nicht auf The JASMINE und The IRIS... Wie er da an 2 Sterne kommt, ist mir ein Rätsel...
Auf jeden Fall sine beide Einheiten besser als unsere PALOMA, die ja momentan in der Werft liegt und aufgewertet wird.

Aurora, ich empfand die PALMIRA eigentlich immer besser als die PALOMA. Sie war ja auch die erste in der Flotte. Darf ich fragen, was Euch damals missfallen hat ?
Wann seid Ihr mit Ihr gefahren ? Denn besonders das mit dem harten Ton würde ich gerne einordnen, denn die Vorgesetzten (Hotelmanagement) wurden mehrfach ausgetauscht. Vieles lag auch an den Kapitänen aber seit Oleg Kravets an Bord war wurde vieles besser.
Ich weiß, daß ettliche Besatzungsmitglieder mit Alfred Hollersbacher nicht so ganz klargekommen sind. Er versteht sein Handwerk ganz gut, er mußte die Besatzung jedoch teilweise härter rannehmen. Das hatte verschiedene Gründe.
Viele von der Servicecrew jedoch haben hervorragende Arbeit geleistet und eigentlich war der Umgang mit den Passagieren immer ganz gut.

Ich bin immer froh, feedbacks von den Passagieren zu bekommen, auch wenns jetzt vielleicht nicht mehr so aktuell ist.

Best regards,
Patrick Wetter

Odessa Shipping Company

new for us on cruise-duty:
m/v YUZHNAYA PALMYRA
www.yuzhnaya-palmyra.com.ua

Posts: 1284 | Location: OSC Luxemburg | Registered: February 01, 2003Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Patrick,

wir waren mit der Palmira im Fr�hjar 2000 (evtl.k�nnte es 2001 gewesen sein) unterwegs und zwar fuhr sie ab Palma/Mallorca ins westliche Mittelmeer. Wir waren dort vom Essen und Service sehr zufrieden, die Kr�fte waren ausgezeichnet nur die Vorgesetzten machten st�ndig Stunk, sobald man sich privat mit der Servicecrew unterhielt. Man hatte den Eindruck, dass sie ziemlich eingesch�chtert waren und nur versch�mt sich doch auf ein Gespr�ch einlie�en.
Diese Situation fanden wir eigentlich unertr�glich und so sowas habe ich auch bisher auf keinem anderen Schiff erlebt.
Gr��e Aurora

Cruise Guru
Picture of shiplover2002
Posted Hide Post
Hallo Aurora
doch so ähnlich habe ich es auf der Maxim erlebt, aber vor 15 Jahren als offensichtlich noch ein KGB Offizier an Bord war. Aber das ist lange her und auf der Maxim regiert die Marktwirtschaft.Es wundert mich, dass im Jahre 2000 noch die alten sowjetischen Struckturen durchkommen.
Maritime Grüße
Gerd

Posts: 2427 | Location: Hamburg | Registered: June 21, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
Hallo Gerd,

Patrick und ich haben's vor wenigen Jahren ja auch auf der "Paloma I" so erlebt, als sich der Kapitän aufführte als habe er den Klassenfeind vor sich. Dummerweise war er anschließend nicht mehr lange Kapitän auf diesem Schiff. Big Grin

Best regards,

Raoul Fiebig

Posts: 8338 | Location: Paderborn, Germany | Registered: June 07, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
 Previous Topic | Next Topic powered by eve community  

Closed Topic Closed

CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Shiplovers' Corner    Wo ist eigentlich die "Palmira" geblieben

© All information contained in Cruise-Chat.com is the copyright of Internet Brands, Inc and may not be duplicated without the written permission of Internet Brands, Inc