Originally posted by Mathias K.: Mein Modell der Norwegian Dream im Maßstab 1:100 (Länge 228,80 cm, Gewicht 28 kg, Bauzeit 6,5 Jahre)
Hallo Mathias,
meinen Respekt für dieses schöne Modell, ein wirkliches Schmuckstück. Aber, ganz ehrlich, ich möchte weder soviel Zeit in den Bau investieren (mein Hobby sind Schiffe und nicht in erster Linie der Modellbau), noch haben wir ausreichend Platz zu Hause, um Modelle in dieser Größe "würdig" zu präsentieren.
naja, wenn ich auch im Sommer Kreuzfahrtschiffe im Nord-Ostsee-Kanal hätte würde ich wohl auch nicht zum basteln kommen Aber der Modellbau ist schon lange eine große Leidenschaft bei mir welche ich mir auch in Zukunft bewahren will. Leider braucht man für den Bau solcher Modelle natürlich viel Platz, das richite Werkzeug und ein wenig können. Hinzu kommt der Platz zur Präsentation. Leider hapert es am letztem Punkt auch bei mir, so das die noch kommenden Modelle wohl nur im Sommer auf dem heimischen Teich in fahrt zu bestaunen sein werden.
Aber auch das Sammeln der kleinen Vertreter (1:1250) mach riesig Spaß.
Originally posted by Mathias K.: Aber auch das Sammeln der kleinen Vertreter (1:1250) mach riesig Spaß.
MfG Mathias K.
Stimmt, aber es würde noch viel mehr Spaß machen wenn sie nicht so teuer wären. 110 Euro für eine Freedom of the Seas ist ein bischen teuer
,,Ich finde es auch etwas schade das es so wenig Geschäfte gibt wo man Schiffsmodelle kaufen kann. Die Modelle die es im Internet gibt haben auch schon ihren Preis, der mir manchmal zu heftig ist. Ich hoffe das die Firmen bald mal merken das dort noch viel Geld zu machen ist.´´ Meinst du damit das die Firmen die Modelle dann billiger machen und stellen mehr davon her? Das glaube ich nicht. Ich denke die Modelle sind so teuer weil sie viel Arbeit kosten herzustellen und weil es ein sehr kleiner Markt ist der zu bedienen ist. chön wärs natürlich für den Geldbeutel wenn die Modelle billiger werden.
Costa Victoria-The Azur-Horizon-Mistral-T/S Montery-Grandeuer of the Seas-Grandeuer of the Seas-Century-Century-Costa Marina-Costa Marina-Costa Tropicale-Costa Atlantica-Costa Medditeranea-Costa Medditeranea-Millennium-Millennium-Costa Magica-Costa Victoria-Costa Classica-Millennium -Millennium-Costa Magica-Costa Serena-Costa Concordia (März 2008)-Costa Fortuna (Mai 2008)
Costa_ ich mein halt damit das es an Land mehr Geschäfte geben sollte wo man solche Schiffsmodelle kaufen kann. Wie z.B. halt die Modelle von Herpa. DIe gibt es doch auch in fast jedem Modellladen. Wieso also nicht auch Schiffe? Ich versteh ja das alles seinen Preis hat, aber 110€ z.B. für ein Modell? Revell könnte z.B. viel mehr Bausätze rausbringen. Die kosten ja auch nicht ihre Welt und wenn es halt von einer Schiffsreihe mehrere Schiffe gibt fügt man halt noch Zeichnungen und Beklebungen hinzu für andere varianten wie bei Flugzeugmodellen.
AIDAvita 02, A'ROSAblu 02, AIDAcara 03, AIDAvita 04, AIDAblu 05, AIDAcara 05, AIDAcara 06, Hansa Stockholm 06, Color Fantasy 06, AIDAdiva 2007
schönes modell der millie. Habe jetzt meine diggi bekommen und werde morgen mal meine neuen modelle einstellen (costa Classica- Freedom und Norwegian sea).
110 euro für die freedom ist schon hart aber es lohnt sich- ist jetzt das größte modell das ist habe aus Metall. Aber nicht so gut wie csc.
Habe auch schon mal nachgefragt bei revell zwecks andere modelle.
Bye Christian
---------------------- 05 AIDAcara/06 AIDAblu/07 AIDAvita/07 Color Magic
unabhängig von Deinen neuen Modellen sagen wir mal herzlichen Glückwunsch zur neuen Digi-Cam. Die Investition scheint sich gelohnt zu haben, die Qualität der Bilder ist sehr ordentlich und selbst in den Macroaufnahmen sind die Details deutlich zu erkennen.
Wir hoffen, das Fotografieren mit der neuen Kamera macht Dir viel Freude und wir bekommen hier auch weiterhin schöne Ergebnisse zu sehen . . .
... es tut mir schrecklich leid, aber Ihr seid alles Warmduscher! Ihr wollt Modellsammler und -bauer sein??? Dann guckt Euch mal das hier an, das ist ein Modell!!!
Vielleicht ein interessantes zukünftiges Joint Venture für alle forumseigenen Modellbaufreaks?
und wenn ich nur bedenke was es für Arbeit macht, wenn ich mein Modell mal in Seinem Element fahren lassen, es wieder zu reinigen. Und was für eine Vitrine soll man dafür bestellen ? Ich möchte gar nicht an die Kosten denken, denn für meine Dream war das schon nicht ganz günstig
kannst du mir sagen wo du die brilliance of the seas bzw eines der schwesterschiffe bekommen hast und wie viel es gekostet hat? dieses modell würde mich sehr interessieren...
Habe mir jetzt bei galerie maritim die carnival destiny und die costa atlantica bestellt...kein günstiges vergnügen...
könntest du vllt besser bilder deiner CD und CA posten? Finde leider nigends brauchbare Bilder der Modelle...wäre dir sehr dankbar,
Hmm, so gern ich diese Modelle mag...aber es widerstrebt mir irgendwie mir ein Modell für soviel Geld zuzulegen. Naja, vlt irgendwann einmal, wenn es sich ergibt
Gestern sind meine Modelle gekommen...wow. Ich hätte nicht gedacht dass sie so groß und schwer(!) sind.
Speziellen Dank auch nochmal an Galerie Maritim, dafür dass sie noch so viele Gimmicks dazugelegt haben (Kulli, Fotos von Schiffen, Hamburg Stadtführer usw.).
Allerdings muss ich sagen, dass der Herr Schwarz noch mal etwas in Sachen Kundenfreundlichkeit zulegen sollte, es kann ja nicht sein dass man dauernd das Gefühl hat dem Menschen auf den Sack zu gehen.
Dickes Lob stattdessen an Frau Schwarz, sehr freundlich und sehr auskunftsbereit! WEITER SO!