@Costa_ wo hast Du Deine Modelle? Schauen echt gut aus. Find auch die Idee mit dem Terminal gut, auch wenn es eigtl Sachen für die FLugzeuge von Herpa sind. Aber das ja nicht so wichtig.
AIDAvita 02, A'ROSAblu 02, AIDAcara 03, AIDAvita 04, AIDAblu 05, AIDAcara 05, AIDAcara 06, Hansa Stockholm 06, Color Fantasy 06, AIDAdiva 2007
Originally posted by AIDAcruiser: @Costa_ wo hast Du Deine Modelle? Schauen echt gut aus. Find auch die Idee mit dem Terminal gut, auch wenn es eigtl Sachen für die FLugzeuge von Herpa sind. Aber das ja nicht so wichtig.
Hallo!
Was meinst du mit wo hast du deine Modelle?
Costa Victoria-The Azur-Horizon-Mistral-T/S Montery-Grandeuer of the Seas-Grandeuer of the Seas-Century-Century-Costa Marina-Costa Marina-Costa Tropicale-Costa Atlantica-Costa Medditeranea-Costa Medditeranea-Millennium-Millennium-Costa Magica-Costa Victoria-Costa Classica-Millennium -Millennium-Costa Magica-Costa Serena-Costa Concordia (März 2008)-Costa Fortuna (Mai 2008)
Hupps. Mein Fehler sorry. Sollte eigentlich heißen wo hast Du Deine Modelle her, aber hab Deine Auflistung auch grad auf der ersten Seite dieses Threads gefunden.
Ich werd die Tage auch mal Fotos von meinen Modellen machen die ich habe. Sind aber nicht so viele wie ihr alle so habt.
AIDAvita 02, A'ROSAblu 02, AIDAcara 03, AIDAvita 04, AIDAblu 05, AIDAcara 05, AIDAcara 06, Hansa Stockholm 06, Color Fantasy 06, AIDAdiva 2007
Originally posted by AIDAcruiser: Hupps. Mein Fehler sorry. Sollte eigentlich heißen wo hast Du Deine Modelle her, aber hab Deine Auflistung auch grad auf der ersten Seite dieses Threads gefunden.
Ich werd die Tage auch mal Fotos von meinen Modellen machen die ich habe. Sind aber nicht so viele wie ihr alle so habt.
Was hast du denn für Modelle?
Costa Victoria-The Azur-Horizon-Mistral-T/S Montery-Grandeuer of the Seas-Grandeuer of the Seas-Century-Century-Costa Marina-Costa Marina-Costa Tropicale-Costa Atlantica-Costa Medditeranea-Costa Medditeranea-Millennium-Millennium-Costa Magica-Costa Victoria-Costa Classica-Millennium -Millennium-Costa Magica-Costa Serena-Costa Concordia (März 2008)-Costa Fortuna (Mai 2008)
Ich hab leider nicht die Maßstäbe der Schiffe im Kopf, aber das meine kleine Sammlung:
Titanic* Segelschiff Gorch Fock* Segelschiff Passat* AIDAvita aus Bordshop AIDAdiva von Revell Color Fantasy aus Bordshop Queen Mary2 von Revell als Modellbausatz Queen Mary von Revell als Modellbausatz Fuschkutter aus Dänemark aus Holz Segelschiff Passat auf Holzboden
*Buddelschiffe
Ist zwar noch nicht so die Menge, aber es wird langsam.
also die AIDAcara gibt es ja von Revel als Mini Kit. Revell hat für AIDA Cruises aber auch die AIDAdiva als Modell. Dies ist aber schon ein fertiges Modell das ist richtig.
Ich hoffe das es von den weiteren Schiffen dann auch Modelle geben wird.
also die AIDAcara gibt es ja von Revel als Mini Kit. Revell hat für AIDA Cruises aber auch die AIDAdiva als Modell. Dies ist aber schon ein fertiges Modell das ist richtig.
Ich hoffe das es von den weiteren Schiffen dann auch Modelle geben wird.
Um mal auf revell zu kommen. Ich verstehe die Verkaufspolitik von Revell nicht. Warum nur die QM2? Ich glaube die QM2 kam doch gut beim Markt an?! Anstatt mehere kreuzfahrtschiffe als Modellbausatz herzustellen werfen sie jeden Monat ein U-Boot oder Kriegsschiff auf den Markt.
genau das habe ich auch schon einmal telefonisch bei Revell vorgetragen. Es war ein recht langes und überaus informatives Gespräch mit einem durchaus kompetenten Mitarbeiter. Ergebnis des Gespräches war, das es leider Tatsache ist, das die weltweiten Kunden nun mal mehr Marineschiffe sammeln und bauen wollen. Die zivilen Schiffe stellen einen relativ kleinen Markt dar. Aber der nette Herr hatte mir versprochen das es auch in Zukunft hin und wieder einmal ein neues Modell eines Kreuzfahrtschiffes kommen wird. Hoffen wir auf die Zukunft.
@ AIDAcruiser: Oh, dass das Fertigmodell der DIVA von Revell hergestellt wurde war mir nicht bekannt. Aber da ich ja noch jemandem bei der Reederei in Rostock kenne hoffe ich auch bald so eines im Schrank stehen zu haben
genau das habe ich auch schon einmal telefonisch bei Revell vorgetragen. Es war ein recht langes und überaus informatives Gespräch mit einem durchaus kompetenten Mitarbeiter. Ergebnis des Gespräches war, das es leider Tatsache ist, das die weltweiten Kunden nun mal mehr Marineschiffe sammeln und bauen wollen. Die zivilen Schiffe stellen einen relativ kleinen Markt dar. Aber der nette Herr hatte mir versprochen das es auch in Zukunft hin und wieder einmal ein neues Modell eines Kreuzfahrtschiffes kommen wird. Hoffen wir auf die Zukunft.
@ AIDAcruiser: Oh, dass das Fertigmodell der DIVA von Revell hergestellt wurde war mir nicht bekannt. Aber da ich ja noch jemandem bei der Reederei in Rostock kenne hoffe ich auch bald so eines im Schrank stehen zu haben
MfG Mathias K.
Gibt es denn keine Diva Modelle mehr im Online Shop von AIDA?! Steht auf der Verpackung dass das Modell von Revell kommt. Hmmm... Und wann soll das Modell denn kommen? Wenn der Herr gesagt hat, das die Marineschiffe besser laufen ist es ja in Ordnung das sie den großen Markt bedienen. Ich dachte Revell hätte da ein bischen geschlafen. Falls wirklich bald ein Modell von Revell kommen wird tippe ich drauf das es ein Schiff wird mit einer Krone am Schornstein. Ach ich liebe spekulieren. Was meint ihr?
Also wie gesagt das Modell der AIDAdiva, welches auch im Onlineshop auf aida.de zu erhalten ist, ist von Revell. Es ist aber wie gesagt schon fertig zusammen gebaut. Ich werde morgen mal Fotos vom Modell & Verpackung machen.
Als ich mal in München war habe ich von einer anderen Firma ein Modell von der QE2 gesehen. Auch zum selber bauen, jedoch hat mich da der Preis abgeschreckt. 99€ wenn ich mich noch richtig erinnere.
Ich finde es auch etwas schade das es so wenig Geschäfte gibt wo man Schiffsmodelle kaufen kann. Die Modelle die es im Internet gibt haben auch schon ihren Preis, der mir manchmal zu heftig ist. Ich hoffe das die Firmen bald mal merken das dort noch viel Geld zu machen ist.
Gruß
die QE2 war doch bestimmt vom Hersteller Airfix oder ? Das Modell ziert meine Vitrine schon seit geraumer Zeit.
Was gibt es denn eigentlich noch alles an Passagierschiffsmodellen in Bausatzform? Ich kenne folgende:
Titanic Queen Mary Queen Mary 2 AIDA AIDAdiva Oriana (Alt) Canberra Finnjet Hikawa Maru Queen Elizabeth Queen Elizabeth 2 Astoria Astor (1) Bremen Hanseatic AIDAcara Kong Harald Astra II Europa V Berlin Robin Hood
Originally posted by Mathias K.: Was gibt es denn eigentlich noch alles an Passagierschiffsmodellen in Bausatzform? Ich kenne folgende: . . . Kong Harald . . . MfG Mathias K.
Hallo Mathias,
verrätst Du mir, bei wem die KONG HARALD im Angebot ist?
Mathias K. wo gibt es denn AIDAdiva als Bausatz? Wie gesagt das Modell von Revell ist kein Bausatz.
Hier mal meine Modelle alle zusammen. Bitte nicht über den Zustand der QM2 wundern. Ich probier da derzeit einiges aus. Wenn es klappt werde ich davon berichten.
Und AIDAdiva in ihrer Verpackung wie es sie auf aida.de zu kaufen gibt von Revell:
Gruß
@ AIDAcruiser: Stimmt, die DIVA ist schon fertig, aber wird als Bausatz hergestellt ;-)
@ die-zwee: Nein, das sind alles Profibausätze, welche für die Vitrine, aber auch als Funktionsmodell gebaut werden können. Das betrifft: Astor (I), Astoria, Europa V, AIDAcara, Bremen, Hanseatic, Berlin, Robin Hood. Leider sind die ja alle nicht gerade Billig und bei vielen müssen auch Teile in eigenarbeit gefräßt und gegossen werden. Halt was für den Profi. Wer es dann noch exklusiver mag baut alles selbst, so wie ich
Mein Modell der Norwegian Dream im Maßstab 1:100 (Länge 228,80 cm, Gewicht 28 kg, Bauzeit 6,5 Jahre)