Cruise ship and port reviews from professionals and cruisers like you!
Search
CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Shiplovers' Corner    Enrico Costa ---- Ocean Glory 1

Closed Topic Closed
Go
New
Find
Notify
Tools
-star Rating Rate It!  Login/Join 
New Cruiser
Posted
Hallo Forum!
Bitte helft mir doch mal nach der auf der Suche nach ein paar Informationen. Ich habe vor 13 Jahren meine erste Kreuzfahrt auf der Enrico Coata gemacht!Es für mich al Kind ein tolles Schiff! Nun habe ich im Internet rausgefunden was dieses Schiff schon alles mitgemacht hat. Meine letzte Information ist aus dem Jahr 2001 das es in Dover stillgelegt wurde! Hat jemand einen Hinweis ob es das Schiff heute noch gibt?Vielen Dank Florian

info@flofox.de

Posts: 2 | Registered: March 10, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
Hallo Florian,

das Schiff wurde 2000 von MSC, für die es zuvor als "Symphony" gefahren war, an Golden Sun Cruises aka Golden Star Cruises aka Dolphin Hellas, ein griechisches Unternehmen mit zweifelhaftem Ruf, verkauft und in "Aegean Spirit" umbenannt. Von Golden Sun wurde es im Juni 2001 als "Ocean Glory I" an den britischen Veranstalter Festive Holidays subverchartert.

Wie Du richtig schreibst, wurde das Schiff nicht einmal einen Monat später in Dover zunächst außer Dienst gestellt, nachdem himmelschreiende Hygiene- und Sicherheitsmängel aufgefallen waren. Kurz darauf ließ Festive Holidays das Schiff an die Kette legen. Ein Gericht ordnete daraufhin die Zwangsversteigerung an, die ein Unternehmen mit Namen Carpentai Holdings Corporation gewann. Das Schiff wurde daraufhin im September 2001 in "Classica" umbenannt und zur Verschrottung nach Alang, Indien, überführt, wo es am 05.11.2001 eintraf. Im Juni 2002 war das Schiff komplett verschwunden.

Hier ein Foto von Maritime Matters, daß das Schiff während des Verschrottens zeigt:

http://www.maritimematters.com/images/alg-classica.jpg

Best regards,

Raoul Fiebig

Posts: 8338 | Location: Paderborn, Germany | Registered: June 07, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
New Cruiser
Posted Hide Post
Vielen Dank! So ein trauriges Foto! Ich habe richtig eine Träne im Auge! Ich habe 2 sehr schöne Fahrten in den Jahren 93 und 94 auf diesem Schiff gemacht. Ich hatte gehoft das es das Schiff noch gibt und nicht so endet. Gruß Florian

Posts: 2 | Registered: March 10, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Picture of Windsor-Castle
Posted Hide Post
Ja, sie war ein schmuckes Schiff. Ich kenne sie zwar nur von Bildern und aus Erzählungen, aber sie muß wirklich ein kleines Schatzkästchen gewesen sein.

Schade, daß ihr Ende alles andere als "Glory" war... Sniff

Posts: 378 | Location: Hamburg | Registered: April 23, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
 Previous Topic | Next Topic powered by eve community  

Closed Topic Closed

CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Shiplovers' Corner    Enrico Costa ---- Ocean Glory 1

© All information contained in Cruise-Chat.com is the copyright of Internet Brands, Inc and may not be duplicated without the written permission of Internet Brands, Inc