Hallo, ich arbeite diese Woche in Hamburg und kann von meinem Bürofenster aus ein grosses Kreuzfahrtschiff bei Blohm und Voss liegen sehen. Weiss jemand zufällig, um welches Schiff es sich handelt? Habe leider keine Zeit für Google-Recherche.
Danke für Info und viele Grüße Ingrid
Hallo Ingrid, die auf der Meyer-Werft in Papenburg gebaute "Pride of Hawaii" hat nach den Erprobungsfahrten in der Nordsee für vier Tage im Dock Elbe 17 festgemacht: technische Inspektion und Malerarbeiten. Dann Ablieferung an NCL und Übernahme in den Kreuzfahrtdienst. Uwe
Hallo Ingrid, ist auf die Minute nicht zu beantworten. Hoffe aber, in der nächsten Stunde aus Hamburg "getrommelt" zu bekommen, wann das Ausdocken geplant ist. Bis dahin Grüße
Meine Info ist (entsprechend der Durchsagen an Bord), dass die PoH Hamburg am Donnerstag Abend verlässt. Es folgt eine kurze Probefahrt und Samstag Vormittag wird sie wieder in Eemshaven erwartet. Die Übergabe ist am 12.04.
Grund für das Dock ist angeblich ein Problem mit einem der POD´s
Originally posted by Axel2803: Meine Info ist (entsprechend der Durchsagen an Bord), dass die PoH Hamburg am Donnerstag Abend verlässt. Es folgt eine kurze Probefahrt und Samstag Vormittag wird sie wieder in Eemshaven erwartet. Die Übergabe ist am 12.04.
Originally posted by Axel2803: Meine Info ist (entsprechend der Durchsagen an Bord), dass die PoH Hamburg am Donnerstag Abend verlässt. Es folgt eine kurze Probefahrt und Samstag Vormittag wird sie wieder in Eemshaven erwartet. Die Übergabe ist am 12.04.
Gruß, Axel
Also doch kein planmäßiger Aufenthalt oder ???
Naja, es wird halt viel geredet an Bord, aber ob es stimmt? Es würde auf jeden Fall die kommende Probefahrt erklären. Letzte Information: Das Schiff verlässt Hamburg in der Nacht von Donnerstag auf Freitag gegen 00:00.
Hallo Ingrid, hat lange gedauert, aber jetzt habe ich aktuelle Daten. Nach dem heutigen Stand der Planungen stehen zwei Termine für das Ausdocken der PRIDE OD HAWAII zur Disposition: 06.04.2006 um 22.30 Uhr (HW: 23.15h) 07.04.2006 um 11.15 h (HW: 12.08 h) Eine endgültige Entscheidung wird nach Angaben der Werft voraussichtlich erst am Donnerstag-Vormittag (06.04.) getroffen. Grüße nach Hamburg Uwe
Zum Thema planmäßig oder uunplanmäßig in Hamburg würde ich Folgendes sagen:
Es ist nicht das erste Mal, dass Schiffe, die Meyer verlassen, in Hamburg erneut vor Ablieferung eingedockt werden. Wenn ich mich recht erinnere, hat man das bei Schiffen der Radiance-Klasse auch getan. Scheint also bei Meyer nicht unüblich zu sein. Auf welcher Grundlage dies entschieden wird, kann ich nicht sagen - aber darüber spekulieren. Es mag sein, dass man bei der Überführung an der ein oder anderen Stelle Zweifel hatte, ob da die berühmte Handbreit gewahrt war.... Kann aber auch Vertragsbestandteil sein, dass nach der Überführung nochmals gecheckt wird; wer weiß, was für die Eintragung in das amerikanische Seeschifffahrtsregister so nötig ist.
ich finde es toll, dass die schiffe noch mal nach B&V kommen. Bis jetzt war doch fast jedes schiff da, oder? Superstar Leo, Mercury, Galaxy, Century die waren doch auch alle nach der überführung bei B&V.
Bye Christian
---------------------- 05 AIDAcara/06 AIDAblu/07 AIDAvita/07 Color Magic