Cruise ship and port reviews from professionals and cruisers like you!
Search
CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Shiplovers' Corner    Was ist mit der "M/S Philippines" ex "Augustus"?

Closed Topic Closed
Go
New
Find
Notify
Tools
-star Rating Rate It!  Login/Join 
Cruiser
Picture of Linerfan
Posted
Hallo ihr Schiffinteressierten Wave
Dient die Schwester der "Giulio Cesare" noch immer als Hotel? Es hieß, dass der Betrieb 2001 eingestellt wurde Confused
Die "Augustus" wurde 1952 gebaut, 1967 in "Great Sea", 1980 in "Ocean King", 1982 in "Philippines", 1985 in "President", und 1988 in "Asian Princess" umbenannt. Hat jemand Bildmaterialien des Liners unter seinen neuen Namen? Bisher sah ich nur wenige s/w Aufnahmen aus dem Kludas.
Danke schonmal ~Patrick Ts.

Posts: 15 | Registered: January 06, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Salut Patrick,
vor 3 Jahren war ich letztmals an Bord der "MV Philippines"..
Sehr viel war damals noch im "Urzustand" - sprich die Kabinen, die Wandteppiche mit italienischen Motiven, etc..
Auch die Deckpläne trugen noch die "Augustus" -Farben, lediglich die Schornsteinfarben wurden unfachmänisch übermalt und tragen/trugen die Titel "MFNH" - Manila Floating Hotel (and Restaurant)"
Es gab damals eine Broschüre von dem Schiff, war aber anscheinend sehr schlecht gebucht, hat alles etw. "muffig" gerochen, viele Gesellschaftsräume waren mit billigen Plastikstühlen bestückt, die geschl. Promenade mit Plastik(billig)fähnchen "ausgeschmückt",
Energie kommt aber noch von eigener Maschine, angeb. sind auch noch die Hauptmotoren voll einsatzfähig, der Rumpf in einem sehr guten Zustand, die Teakhozdecks allerdings zieml. verlottert, mit Billigholz ausgebessert.
Fotos habe ich wenige, aber leider nicht digital.
Liebe Grüße,
Kurt

Posts: 116 | Registered: February 20, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
Hallo Kurt,

ich kann bestätigen, daß das Schiff - erstaunlicherweise - noch immer vollständg fahrbereit ist. Vor ein oder zwei Jahren hat es mal eine kleine "Ausfahrt" unternommen.

Best regards,

Raoul Fiebig

Posts: 8338 | Location: Paderborn, Germany | Registered: June 07, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Posted Hide Post
Na, dann kann man ja nur hoffen, daß das Schiff irgendwie erhalten bleibt.

Die Augustus ist, glaube ich, mittlerweile - nach der Verschrottung der Eugenio C. der letzte noch existierende italienische Liner, oder (Wenn man die Victoria/Anastasis als Fracht-Passagierschiff nicht mitzählt)?

Schlimm genug, daß sich in Italien niemand für die Christoforo Colombo, die Michelangelo, die Enrico C oder Federico C interessiert hat - sie alle hat man dem Schneidbrenner überlassen.

@ Linerfan (so hätte ich mich treffenderweise auch nennen können... Wink
Schau doch mal hier nach:
http://www.maritimematters.com/augustus1.html

Posts: 42 | Registered: January 04, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
Hallo Timo,

der letzte italienische Liner ist die "Philippines" nicht ganz - es gibt noch die "Ausonia". Zwar "nur" ein Mittelmeerliner und kein Langstreckenschiff wie die ehemalige "Augustus", aber dafür auch nach fast 50 Jahren immer noch unter seinem ersten Namen unterwegs.

Und dann wäre da noch die "Oceanic". Vom ursprünglichen Konzept her kein reinrassiger Liner, sondern ein "Zwischending" zwischen Liner und Kreuzfahrtschiff. Aber eine elegante Linersilhouette hat das Schiff ja zweifelsohne. Smile

Best regards,

Raoul Fiebig

Posts: 8338 | Location: Paderborn, Germany | Registered: June 07, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Picture of Windsor-Castle
Posted Hide Post
Und vergeßt bitte nicht die ANASTASIS ex-Victoria, die uns Lloyd Triestino beschert hat und die immer noch brav über die Meere zuckelt!

Mitte der 90er Jahre lag sie einige Tage in Hamburg und war zur Besichtigung freigegeben - einfach schön, trotz der "Zweckentfremdung".

Long may she sail!

PS: hier gibt's die Virtual Tour durch die ANASTASIS: Mercy Ships

Posts: 378 | Location: Hamburg | Registered: April 23, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
Hallo Windsor-Castle,

die "Anastasis" hatte Timo erwähnt. Wink

Fotos von ihr gibt es übrigens auch im "Ruderhaus":

http://www.ruderhaus.de/mercy-anastasis-visit/index.htm

Best regards,

Raoul Fiebig

Experienced Cruiser
Picture of Windsor-Castle
Posted Hide Post
Was - wo denn?

*wühl*
*kram*

Ach, da oben...aber soooo klein... Smile

Wie soll ich altes Wrack das denn zwischen all diesen Buchstaben finden?! Wink

Ich gelobe trotzdem Besserung!

Posts: 378 | Location: Hamburg | Registered: April 23, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
 Previous Topic | Next Topic powered by eve community  

Closed Topic Closed

CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Shiplovers' Corner    Was ist mit der "M/S Philippines" ex "Augustus"?

© All information contained in Cruise-Chat.com is the copyright of Internet Brands, Inc and may not be duplicated without the written permission of Internet Brands, Inc