wer immer schon mal seinen eigenen Ozeanliner besitzen wollte, kann sich diesen Wunschtraum jetzt erfüllen: Bei eBay steht die "Ocean Monarch" zum Verkauf:
Wir wollten doch immer eine Gruppencruise machen, warum nicht ein Schiff kaufen, statt zu chartern? Dann kommt allerdings die Streiterei, welche Route wir dann gemeinsam befahren.
Nein, eigentlich ist es doch keine gute Idee. Ich muß mich schon mit 340 Miteigentümern eines Ferienparkes herumschlagen.
und dann versenden die noch nicht mal per Post "Grrreek's larrrgest luxurry vuessel" paßt ja leider auch nicht in den Kofferraum... Und genügend Zores mit der "Pride of Ukraine" hab ich ja auch schon. Lassen wir es erst einmal. Vielleicht gibt sich CIC ja einwillig und schlägt zu. Dann gäbe es vielleicht wieder eine PRINCESS DAPHNE.
vielleicht mag Antarktika die "OMo" ja kaufen, mit ein paar Milliönchen auf Vordermann bringen und sie dann mit reichlich Verlust an Golden Beach Cruises, Indien, weiterverkaufen.
kurze Ergänzung: Die "Ocean Monarch" liegt derzeit in der Bucht von Eleusis bei Athen auf. Sie ist bislang nicht konform mit SOLAS 2005 und darf daher bis auf weiteres nicht mehr als Kreuzfahrtschiff eingsetzt werden. Den Eignern erschien die Aufrüstung wohl als nicht lohnenswert.
Ich möchte ja nicht unken...(ich unke auch etwas verspätet, but never mind)
...aber - so traurig es auch um die OM wäre:
Hört noch jemand außer mir schon das Zischen der Schweißbrenner?
Schade drum, ich war zwar nie auf ihr, aber sie scheint eine feine alte Lady zu sein. Ist nur die Frage, ob sich die Sanierung noch rechnet, wenn Teile der Hardware 50 Jahre alt sind.
(Braucht Hamburg für die Fußball-WM nicht noch ein Hotelschiff...JA, ICH HÖR SCHON AUF! )
Posts: 378 | Location: Hamburg | Registered: April 23, 2005
die "OMo" schaut äußerlich sehr gut aus, innen hat sie mich nicht begeistert. Dann schon eher das Schwesterschiff "Princess Danae", das im kommenden Jahr nach längerer Abstinenz auf den deutschen Markt zurückkehren wird.
Hilfe, wer verrät mir, wie die Auktion "gelaufen" ist??? Mein Rechner schmiert generell bei eBay-Seiten (und noch einigen anderen) mit einem BlueScreen ab