Cruise ship and port reviews from professionals and cruisers like you!
Search
CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Shiplovers' Corner    Umfrage: Die schönsten Schiffsbilder als DVD

Closed Poll Closed
Go
New
Find
Notify
Tools
-star Rating Rate It!  Login/Join 
Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted
Hallo allerseits,

diese Umfrage wurde auf Anregung unseres users pille62 erstellt.

Darum geht es:

quote:
Beim Durchschauen des Threads "Die schönsten Schiffsbilder" kam mir die Idee eine DVD mit diesen Bildern zu gestalten. Ich habe das mit Raoul, und er mit den Admins besprochen, das dies nur mit dem Einverständnis aller beteiligetn passieren kann, ich denke auch das dabei die Nennung der Fotografen Namen beinhaltet sein muß. Deshalb wurde dazu eine Umfrage gestartet und hier eine Diskussion, das vollständige Klarheit darüber besteht. Das ganze kann zum Selbstkostenpreis( 5Euro zzgl. Versand) für jeden der möchte überlassen werden. Die Gestaltung der DVD würde durch pille62 erfolgen, man kann sich im Vorfeld darüber einigen wie das ganze aussehen soll. ( Erläuterungen, techn. Daten , Häfen usw) In die Bildershow können auch kurze Videosequenzen mit einfließen, wer dazu Material hat, kann das bei Bedarf ebenfalls zur Verfügung stellen.
Ich bitte um rege Diskussion, es setzt das Einverständnis aller Beteiligten voraus.

Question:
Sollten die "schönsten Schiffsbilder" zum Selbstkostenpreis als DVD angeboten werden?

Choices:
Ja, auf jeden Fall (und unter Wahrung der Rechte der Fotografen).
Nein, mit meinen Bildern nicht.
Finde die Idee gut, kann aber selbst keine Bilder beisteuern.
Interessiert mich nicht.

Best regards,

Raoul Fiebig

Posts: 8338 | Location: Paderborn, Germany | Registered: June 07, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of shiplover2002
Posted Hide Post
Hallo pille
weißt Du im Ansatz, was Du Dir da einhandelst? Kauf schon mal 100 Umschläge und das Porto dazu, Ich spreche aus Erfahrung mit den Freedom- und Schiffsportraitsfilmen. Ich will mich aber nicht beschweren, denn die Mails, die mich lobten, haben mir sehr gut getan.
Viele Grüße
Gerd

Posts: 2427 | Location: Hamburg | Registered: June 21, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Hallo pille62,

wenn es denn losgehen soll/kann, sag noch mal Bescheid, denn mit meinen Bildern 600x450 Pixel kann man sonst ja nicht wirklich etwas anfangen.
Also, ich habe kein Problem meine Bilder auf einer DVD, die zum Selbstkostenpreis unter (Forums-)Freunden abgegeben wird, wiederzufinden. Allerdings weiß ich nicht, ob ich für mich eine solche DVD kaufen würde.... Ich würde erstmal die Kritiken der ersten Käufer abwarten........ schließlich gibt's im Internet eigentlich schon alle Infos.... Roll Eyes
Halt uns mal auf dem Laufenden, ob dieses Projekt tatsächlich gestartet wird. Wave

Posts: 385 | Registered: August 14, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Ja ich will das, meine Intituion war:

Sonntag Nachmittag bem Kaffee sitzen, nicht wissen was im Fernsehen kommt, Urlaubsstimmung schaffen, was liegt da näher eine DVD mit Kreuzfahrtmotiven einlegen.

Das machen wir öfter, sehen uns gerne Urlaubserinnerungen an, die wir auf DVD nachhaltig gespeichert haben.

Diskutiert es offen, ohne irgendwelche Einschränkungen.

Posts: 216 | Location: Thüringen | Registered: December 08, 2003Edit or Delete MessageReport This Post
Master Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Jens!

Deine Idee findet ich klasse, ich melde mich schon mal als Käuferin deiner DVD an (denn wie ich selbst gerade beurteilen konnte, sind deine DVD'S sehenswert !)

Allerdings kommt da einiges an Arbeit auf dich zu !!!!
Falls du noch Fotos brauchst, stehe ich natürlich auch gerne zur Verfügung, jedoch kann ich sie nur per E-Mail übermitteln.

Liebe Grüße Karo

Posts: 599 | Registered: July 02, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of shiplover2002
Posted Hide Post
Hallo pille
ich finde es lobenswert, dass Du das in Angriff nimmst.Ich schlage vor, dass jeder auf seinem Bild Namen des Schiffes und Namen des Besitzers in kleiner Schrift(8 oder 10 Punkte) verewigen sollte.Für Dich wird es sonst schwierig, all diese Schiffe einzuordnen. Auch stelle ich mir Ordner pro Schiff vor, weil es sonst ein Sammelsurium von Bildern wird.
Das sind so meine Vorschläge.
Viele Grüße
Gerd

Posts: 2427 | Location: Hamburg | Registered: June 21, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Picture of ASchröder
Posted Hide Post
Hallo Zusammen,

Eure Idee finde ich ebenfalls sehr gut. Wichtig ist meiner Meinung das die jeweiligen Copyrights zu den einzelnen Photos vermerkt sind und eine weitergehende kommerzielle Nutzung über diesen Zweck hinaus ausgeschlossen ist. Stichwort "Abgabe zum Selbstkostenpreis".

Eine vernünftige Browsing Oberfläche wäre sinnvoll... . Vieleicht kann man dann ja auch eine Linkliste mit Schiffsphotoseiten integrieren ?

Ich wünsche Euch einen guten Rutsch in das neue Jahr... .

Viele Grüße aus Kiel.

Andreas

www.andreaskiel.de -Schiffsbilder vom N-O-K und weiteres...-

Posts: 151 | Location: Kiel, Germany | Registered: November 04, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Ich hab nicht abgestimmt, da ich mich da irgendwie nicht wieder finde. Persönlich habe ich kein Interesse an der DVD, aber meinetwegen können die hier veröffentlichten Fotos dafür genutzt werden. Wobei, Achtung: Nicht alle Fotos in "meinen" Postings sind von mir. Da sind z. B. auch die Pjotr bei. Das muss er dann selbst entscheiden.

Grüße
Helge

http://www.ship-gallery.dehttp://www.carcarrier.dehttp://www.shiplovers.de
Skagen 1994 • Admiral of Scandinavia 2002 • Nordkapp 2004 • Superfast VII 2005 • Color Fantasy 2005 • Arctic Ocean 2006 • Arctic Fox 2007 • Jewel otS 2007

Posts: 315 | Location: Bremerhaven, Germany | Registered: January 27, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
 Previous Topic | Next Topic powered by eve community  

Closed Poll Closed

CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Shiplovers' Corner    Umfrage: Die schönsten Schiffsbilder als DVD

© All information contained in Cruise-Chat.com is the copyright of Internet Brands, Inc and may not be duplicated without the written permission of Internet Brands, Inc