Am Freitag, 17. August 07, 19 Uhr, bringt ARTE eine Wiederholung "Wunschtraum Traumschiff". 'Johannes Backes blickt hinter die Kulissen des Kreuzfahrtriesen und zeigt, wie die Gäste verpflegt werden. Und er erklärt die Abwehrmaßnahmen gegen Unwetter, Kollisionen und die moderne Piraterie.' Freue mich drauf, denn im November geht's auf die Costa Magica.
Hallo Micaela, "leider" sind wir am Freitag nicht da, weil wir schon auf dem Weg nach Venedig sind, um am Samstag mit der MSC Orchestra loszufahren. Nimmst Du die Sendung auf und kannst mir vielleicht eine Kopie davon schicken ? Gruß Britt
Hallo Britt, grundsätzlich ja - ich lasse die Sendung von meinem Mann aufnehmen, weil ich technisch das Gegenteil eines Genies bin. Hast Du nicht selbst die Möglichkeit, die Sendung auf CD/DVD aufzunehmen? oder von jemanden aus Deiner näheren Umgebung? Gute Reise! Micaela
*** Splendour of the Seas (2001) *** Olympia Voyager (2002) *** Golden Princess (2003) *** Costa Classica (2004) *** Costa Fortuna (2006) *** MSC Musica (2006) *** Millennium (2007) *** Legend of the Seas (2008) *** Marco Polo ... and coming soon: Summit
Also ich war ein wenig enttäuscht. Sie haben mehrere zusammengeschnittene Streifen miteinander verbunden. Zuviel über Werft und wie so ein Schiff zusammengeschweißt wird, zuviel über Containerschiffe. Jeden Tag soll auf der Welt 1 Schiff untergehen ... Zuviel über Piraterie in Ostasien ... Ich hätte gern mehr über das Interieur usw. gesehen. Vielleicht ein andermal Micaela
wer mal eine richtig "tolle" Sendung über Costa sehen möchte, der schaue sich das alltägliche "5-Sterne-Schiff"-Geschwafel über die "Costa Concordia" bei Sonnenklar TV an, das die Moderatoren im besten Fall als völlig ahnungslos entpuppt und das Costa mehr nach der "kleinen Schwester" Seabourn klingen läßt.
Originally posted by Raoul Fiebig: Hallo allerseits,
wer mal eine richtig "tolle" Sendung über Costa sehen möchte, der schaue sich das alltägliche "5-Sterne-Schiff"-Geschwafel über die "Costa Concordia" bei Sonnenklar TV an, das die Moderatoren im besten Fall als völlig ahnungslos entpuppt und das Costa mehr nach der "kleinen Schwester" Seabourn klingen läßt.
Ha ha das kenn ich! Ob da welche drauf reinfallen? Ob da wirklich welche denken sie gehn auf ein so tolles Schiff? Bei dem Preis wirds doch dann jedem klar sein?!
Costa Victoria-The Azur-Horizon-Mistral-T/S Montery-Grandeuer of the Seas-Grandeuer of the Seas-Century-Century-Costa Marina-Costa Marina-Costa Tropicale-Costa Atlantica-Costa Medditeranea-Costa Medditeranea-Millennium-Millennium-Costa Magica-Costa Victoria-Costa Classica-Millennium -Millennium-Costa Magica-Costa Serena-Costa Concordia (März 2008)-Costa Fortuna (Mai 2008)
Also ich erinnere mich da noch an so einen Thread über eine Schiffsbewertung, in der der Reisende eine Tour gewonnen hatte ... Auch habe mit gaaanz viel Enttäuschung erst vor wenigen Tage ein Ehepaar aufgeklärt was sie auf der Costa Serena wirklich erwarten dürfen. Man glaubt es nicht aber es gibt noch solch gutgläubige Menschen die Glauben für 500 € die Woche ein 5 Sterne Schiff buchen zu können.
Originally posted by Micaela: ... Ich hätte gern mehr über das Interieur usw. gesehen ...
Nun ja ... wie soll ich es ausdrücken ... du hast nicht viel verpasst. Die Aufnahmen vom Costa-Atrium haben meine Frau und mich wieder daran erinnert, warum wir die Joe-Farcus-Schiffe auf unserer Prioritäten-Liste recht weit nach unten gesetzt haben.
*** Splendour of the Seas (2001) *** Olympia Voyager (2002) *** Golden Princess (2003) *** Costa Classica (2004) *** Costa Fortuna (2006) *** MSC Musica (2006) *** Millennium (2007) *** Legend of the Seas (2008) *** Marco Polo ... and coming soon: Summit
Raoul mag die Bemalung an meinen lieblingen nicht, das halbe Forum die Schiffe von Farcus nicht. Mensch bringt denn nicht genau das ein wenig Farbe ins Spiel
Oder Garfield, bis Du so einer der sein Tannenbäumchen zum Weihnachtsfest nur in einer Farbe schmückt
Zum Glück gibt es ja noch viele viele Schiffe die nicht so bunt sind. Farcus übertreibt es ja doch immer ein wenig
Originally posted by Mathias K.: ... Oder Garfield, bis Du so einer der sein Tannenbäumchen zum Weihnachtsfest nur in einer Farbe schmückt ...
Hallo Mathias,
nein, ganz und gar nicht - mein Weihnachtsbaum wird immer bunt geschmückt, mit Kugeln in allen Farben ...
Um aufs Thema zurück zu kommen: Monochrome Schiffe wären schlimm. Es gibt aber - zumindest für meinen Geschmack - einen Unterschied zwischen bunt und bunt.
Es gibt beispielsweise eine Art "gedämpftes Las-Vegas-bunt", so z.B. auf den RCCL-Schiffen, was nach einer gewissen Eingewöhnung nicht schlecht wirkt. Es gibt eine sorgfältig aufeinander abgestimmte Farbenpracht, eine Art "MSC-bunt" wie auf der MSC Musica, in meinen Augen wirklich klasse.
Was Joe Farcus aber den neuen Costa-Schiffen angetan hat, ist in meinen Augen nur grell, schreiend und auf einen schnellen billigen Aha-Effekt angelegt, ohne Berücksichtigung der erschlagenden Langzeit-Wirkung. Ist natürlich alles Geschmackssache ...