Closed Topic Closed
Go
New
Find
Notify
Tools
-star Rating Rate It!  Login/Join 
Uwe
Cruise Guru
Posted
Habe im "Forum Schiff" eine Notiz gefunden, nach der die MS Calypso in "Carousel" umbenannt und alle NOK-Passagen abgesagt wurden. Weiß da jemand Näheres?
Uwe

Posts: 1488 | Registered: October 19, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Picture of Jens Walpert
Posted Hide Post
Hallo Uwe,

im AIS wird sie nach wie vor als "The Calypso" in Southampton liegend angezeigt.
Was mich allerdings sowieso gewundert hat, sind zwei vorgesehene Kiel-Canal-Passagen für eine "Carousel".
So, 04.06.06 B - K
Di, 13.06.06 K - B
Bisher gab's ja nach meinem Wissensstand keine "Carousel" mehr. Die Umbenennung würde diese vorgesehenen Passagen dann ja erklären.
Merkwürdig finde ich auch, daß zu den gleichen Zeitpunkten auch Passagen für die "The Calypso" auch in die gleiche Richtung aufgeführt sind... Merkwürdig. Confused

Maritime Grüße
Jens

Posts: 175 | Location: Hamburg, Germany | Registered: July 04, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
Hallo Uwe,

das hatte ich auch gelesen. Die Auskunft stammt angeblich vom NOK. Daß die Passagen abgesagt wurden, glaube ich gerne, da das Schiff nach dem Maschinenraumbrand ja noch immer in Southampton liegt. Eigentlich hätte ich es mir diese Woche in Hamburg angesehen.

Für eine Umbenennung gibt es allerdings keinerlei sonstige Hinweise. Wie Jens schon schrieb, überträgt das Schiff selbst in seinem AIS-Signal den Namen "The Calypso" ("Calypso" ohne "The" heißt es ja schon seit vergangenem Jahr nicht mehr) und auch Lloyd's Register als Klassifizierer führt weiterhin diesen Namen. Last but not least gibt auch die Louis-Webseite nichts anderes her, während man die Umbenennung der "Ausonia" in "Ivory" dort nun auch umgesetzt hat.

Best regards,

Raoul Fiebig
Das Ruderhaus
Kreuzfahrten-Treff.de

Countdown zur Gruppenreise 2008 auf der MARCO POLO:

Alle Details HIER

Posts: 8346 | Location: Paderborn, Germany | Registered: June 07, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
HMMM Calypso das war doch auch mal ein Schiff von diesem Costau oder ??

Gr.Michael

Posts: 243 | Registered: May 23, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
Hallo Michael,

ja, aber das ist eine andere "Calypso".

Best regards,

Raoul Fiebig
Das Ruderhaus
Kreuzfahrten-Treff.de

Alle Details HIER

Posts: 8346 | Location: Paderborn, Germany | Registered: June 07, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Raoul ja nur komischerweise habe ich es im Augenblick mit den doppelt vergebenen Namen aber irritierend ist das schon alles.Wobei ohne Zweifel die Alexander von Humboldt die ich meine ein viel schöneres Schiff ist und sie soll auch noch ein paar Jahre erhalten bleiben wie ich letztens laß.

Gr.Michael

Posts: 243 | Registered: May 23, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Uwe
Cruise Guru
Posted Hide Post
Hallo Schiffsjunge,
du wirst in deinem Leben noch öfter auf Schiffe stoßen , die den gleichen Namen tragen. Es sind dann Segelschiffe, Motorschiffe, Containerschiffe, Tanker,......
Uwe

Posts: 1488 | Registered: October 19, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Posted Hide Post
Hallo!

Ich lese zwar bereits seit geraumer Zeit mit, konnte mich aber erst jetzt entschließen mich anzumelden!

Nach meinem Informationsstand handelt es sich bei der für den Kanal angemeldeten Carousel um die jetzige Arielle!

Angeblich, so der anmeldende Schiffsausrüster, habe Louis Cruise Lines auf ein platzen des Charters mit Transocean Tours gehofft und deshalb die Arielle, unter ihrem alten Namen Carousel vorsichtshalber für den Kanal angemeldet.
Da der Charter jedoch nicht platzte fährt die Carousel nun als Arielle und Louis Cruise Lines ließ die Anmeldungen für den Kanal streichen!

Beste Grüße aus Kiel!
Alexander Brede

Posts: 27 | Registered: June 18, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Picture of Jens Walpert
Posted Hide Post
Hallo Alexander,

erstmal ein herzliches Willkommen hier im Forum.
Das ist ja wirklich eine interessante Information. Ich frage mich nur, wieso Louis gehofft hat, daß der Charter mit Transocean platzen würde. Eek

Maritime Grüße
Jens

Countdown zur Gruppenreise 2007 auf der COLOR MAGIC:

Alle Details HIER

Alle Details HIER

Posts: 175 | Location: Hamburg, Germany | Registered: July 04, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Jens!

Genaues zu den Gründen kann ich Dir leider nicht sagen, es wurde jedoch gemunkelt, dass Louis glaubte, dass Transocean nicht die nötigen finanziellen Mittel aufbringen könne. Hierbei handelt es sich allerdings um die Widergabe einer Spekulation!

Grüße
Alexander

Posts: 27 | Registered: June 18, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
 Previous Topic | Next Topic powered by eve community  

Closed Topic Closed

© All information contained in Cruise-Chat.com is the copyright of Internet Brands, Inc and may not be duplicated without the written permission of Internet Brands, Inc