da ich bisher nur Quartalsschreiber war, aber schon seit langem aufmerksamer Leser bin und ich mich irgendwie nie ordentlich vorgestellt habe, ein paar wenige Worte über mich:
Mit vollem Namen Helge Barth und in den späten Sechzigern geboren, habe ich wohl durch meinen Wohnort Bremerhaven begründet, ein intensives Interesse an der Passagierschifffahrt. Zum Ausbruch kam das scheinbar durch den Umbau der France zur Norway, die ich als erstes Schiff bewusst beobachtet hatte, als sie in BHV einlief. Die alten Liner United States, Bremen, Europa oder America habe ich zwar gesehen, aber eher aus Kinderwagenperspektive
Meine Kreuzfahrterfahrung ist allerdings "armselig". Seit Jahren schon fahre ich liebend gerne mit Fähren, insbesondere die "Über-Nacht-Strecken". Mit Hurtigruten war ich auch schon unterwegs, aber auch das sind im Prinzip klassische Fähren. Zwischendurch mal eine Frachterreise ins Eis der Ostsee oder einen Tagestörn mit Großseglern oder Museumsschiffen, aber auf einem klassischen Kreuzfahrtschiff habe ich noch nie genächtigt. Trotzdem habe ich schon einige -dank Mithilfe netter Menschen hier im Forum! - besichtigen können. Natürlich ist eine Tagesbesichtigung nie ein Ersatz für eine reale Reise. Aber dem soll sobald wie möglich abgeholfen werden: Gerade ist meine Buchungsbestätigung für die Jewel of the Seas im Mai 2007 eingetroffen.
Moderator wurde ich, als ich im Bremerhavener Kreuzfahrtterminal von drei anderen Moderatoren umringt und eindringlich befragt wurde. Da ich als zartes Persönchen nicht widersprechen mochte...
Meine Absichten zielen aber eher darauf ab, so gut wie gar nicht als Moderator in Erscheinung zu treten
Moin Helge, so ungefähr kam ich zu meinem Beruf. Und das ist schon Jahrzehnte her und immer noch dauerhaft. Deshalb herzliche Glückwünsche zur Annahme dieser Aufgabe und immer ein glückliches Händchen Uwe
Originally posted by Helge: Moderator wurde ich, als ich im Bremerhavener Kreuzfahrtterminal von drei anderen Moderatoren umringt und eindringlich befragt wurde. Da ich als zartes Persönchen nicht widersprechen mochte...
Hallo Helge,
Danke, daß Du nicht widersprochen hast.
Wir sind sehr gespannt, wie sich diese Rubrik mit der Zeit entwickeln wird.
Und Glückwunsch zur Buchung auf meinem Lieblingsschiff, der Jewel of the Seas. Im Gegensatz zu vielen anderen hier im Forum oute ich mich, dass ich Liebhaberin neuer und moderner Schiffe bin, obwohl einige das ja schon mitbekommen haben.
Ich hoffe, die Jewel wird dir ebenso gefallen, aber leider ist das ja noch 11 Monate hin.
Originally posted by Helge: Moderator wurde ich, als ich im Bremerhavener Kreuzfahrtterminal von drei anderen Moderatoren umringt und eindringlich befragt wurde.
Na, da waren ja drei beieinander, um den Dritten herumzukriegen. Ist euch ja auch gelungen. Nur hinterher will es kéiner gewesen sein. Warum eigentlich? Habt doch eine gute Wahl getroffen. Gruß Uwe