Cruise ship and port reviews from professionals and cruisers like you!
Search
CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Shiplovers' Corner    Über den Moderator...

Closed Topic Closed
Go
New
Find
Notify
Tools
-star Rating Rate It!  Login/Join 
Experienced Cruiser
Posted
Moin,

da ich bisher nur Quartalsschreiber war, aber schon seit langem aufmerksamer Leser bin und ich mich irgendwie nie ordentlich vorgestellt habe, ein paar wenige Worte über mich:

Mit vollem Namen Helge Barth und in den späten Sechzigern geboren, habe ich wohl durch meinen Wohnort Bremerhaven begründet, ein intensives Interesse an der Passagierschifffahrt. Zum Ausbruch kam das scheinbar durch den Umbau der France zur Norway, die ich als erstes Schiff bewusst beobachtet hatte, als sie in BHV einlief. Die alten Liner United States, Bremen, Europa oder America habe ich zwar gesehen, aber eher aus Kinderwagenperspektive Wink

Meine Kreuzfahrterfahrung ist allerdings "armselig". Seit Jahren schon fahre ich liebend gerne mit Fähren, insbesondere die "Über-Nacht-Strecken". Mit Hurtigruten war ich auch schon unterwegs, aber auch das sind im Prinzip klassische Fähren. Zwischendurch mal eine Frachterreise ins Eis der Ostsee oder einen Tagestörn mit Großseglern oder Museumsschiffen, aber auf einem klassischen Kreuzfahrtschiff habe ich noch nie genächtigt. Trotzdem habe ich schon einige -dank Mithilfe netter Menschen hier im Forum! Smile - besichtigen können. Natürlich ist eine Tagesbesichtigung nie ein Ersatz für eine reale Reise. Aber dem soll sobald wie möglich abgeholfen werden: Gerade ist meine Buchungsbestätigung für die Jewel of the Seas im Mai 2007 eingetroffen.

Moderator wurde ich, als ich im Bremerhavener Kreuzfahrtterminal von drei anderen Moderatoren umringt und eindringlich befragt wurde. Da ich als zartes Persönchen nicht widersprechen mochte... Big Grin

Meine Absichten zielen aber eher darauf ab, so gut wie gar nicht als Moderator in Erscheinung zu treten Wink

In dem Sinne besten Gruß
Helge

http://www.ship-gallery.dehttp://www.carcarrier.dehttp://www.shiplovers.de
Skagen 1994 • Admiral of Scandinavia 2002 • Nordkapp 2004 • Superfast VII 2005 • Color Fantasy 2005 • Arctic Ocean 2006 • Arctic Fox 2007 • Jewel otS 2007

Posts: 315 | Location: Bremerhaven, Germany | Registered: January 27, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Uwe
Cruise Guru
Posted Hide Post
Moin Helge,
so ungefähr kam ich zu meinem Beruf. Und das ist schon Jahrzehnte her und immer noch dauerhaft. Deshalb herzliche Glückwünsche zur Annahme dieser Aufgabe und immer ein glückliches Händchen
Uwe

Posts: 1489 | Registered: October 19, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Master Cruiser
Picture of die-zwee
Posted Hide Post
quote:
Originally posted by Helge:
Moderator wurde ich, als ich im Bremerhavener Kreuzfahrtterminal von drei anderen Moderatoren umringt und eindringlich befragt wurde. Da ich als zartes Persönchen nicht widersprechen mochte... Big Grin

Hallo Helge,

Danke, daß Du nicht widersprochen hast. Roll Eyes

Wir sind sehr gespannt, wie sich diese Rubrik mit der Zeit entwickeln wird.

Die besten Wünsche für Deinen neuen Job.

Maritime Grüße aus der Eifel

Ulrike & Guido

Posts: 566 | Location: Euskirchen | Registered: April 22, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of oppis
Posted Hide Post
Hallo Helge,

auch dir ein herzliches Willkommen als Moderator.

Und Glückwunsch zur Buchung auf meinem Lieblingsschiff, der Jewel of the Seas.
Im Gegensatz zu vielen anderen hier im Forum oute ich mich, dass ich Liebhaberin neuer und moderner Schiffe bin, obwohl einige das ja schon mitbekommen haben.

Ich hoffe, die Jewel wird dir ebenso gefallen, aber leider ist das ja noch 11 Monate hin.

Alles Gute

Marita

Posts: 1729 | Location: Wuppertal, Germany | Registered: January 21, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Hi und herzlichen Dank fürs warm welcome!
Das motiviert mich natürlich ungemein! Smile

Beste Grüße
Helge

http://www.ship-gallery.dehttp://www.carcarrier.dehttp://www.shiplovers.de
Skagen 1994 • Admiral of Scandinavia 2002 • Nordkapp 2004 • Superfast VII 2005 • Color Fantasy 2005 • Arctic Ocean 2006 • Arctic Fox 2007 • Jewel otS 2007

Posts: 315 | Location: Bremerhaven, Germany | Registered: January 27, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of Patrick Wetter
Posted Hide Post
quote:
Originally posted by Helge:
Moderator wurde ich, als ich im Bremerhavener Kreuzfahrtterminal von drei anderen Moderatoren umringt und eindringlich befragt wurde.

Moin Helge,

wer mag das denn gewesen sein...??? Roll Eyes

Auf jeden Fall hat es sich gelohnt ThumbUp

Best regards,
Patrick Wetter

Odessa Shipping Company

new for us on cruise-duty:
m/v YUZHNAYA PALMYRA
www.yuzhnaya-palmyra.com.ua

Posts: 1284 | Location: OSC Luxemburg | Registered: February 01, 2003Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
quote:
Originally posted by Patrick Wetter:
wer mag das denn gewesen sein...??? Roll Eyes

Moin Patrick,

ich erstatte Selbstanzeige, gebe jedoch gleichwohl zu Protokoll, daß ich lediglich Mitläufer war und die Herren Ramm und Walpert die Haupttäter sind! Razz

Lol

Best regards,

Raoul Fiebig

Posts: 8338 | Location: Paderborn, Germany | Registered: June 07, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Picture of Jens Walpert
Posted Hide Post
Hallo zusammen,

ja, okay, ich geb's ja schon zu. Big Grin
Aber Helge von mir auch nochmal Glückwunsch zu Deiner Beförderung. Smile

Maritime Grüße
Jens

Countdown zur Gruppenreise 2007 auf der COLOR MAGIC:

Alle Details HIER

Countdown zur Gruppenreise 2008 auf der MARCO POLO:

Alle Details HIER

Posts: 175 | Location: Hamburg, Germany | Registered: July 04, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Uwe
Cruise Guru
Posted Hide Post
Na, da waren ja drei beieinander, um den Dritten herumzukriegen. Ist euch ja auch gelungen. Nur hinterher will es kéiner gewesen sein. Warum eigentlich? Habt doch eine gute Wahl getroffen.
Gruß
Uwe

Posts: 1489 | Registered: October 19, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
 Previous Topic | Next Topic powered by eve community  

Closed Topic Closed

CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Shiplovers' Corner    Über den Moderator...

© All information contained in Cruise-Chat.com is the copyright of Internet Brands, Inc and may not be duplicated without the written permission of Internet Brands, Inc