da ich mich ab Montag neue Aufgaben in Deutschland widmen werde, wird es Zeit für mich, mich aus den USA zu verabschieden...
Falls Markus Puttich nichts für mich am Freitag in Galveston hat und evtl. Schiffe in Amsterdam am Samstag im Hafen liegen, wird das hier vorerst mein letzter Gruß an die Shiplover Gemeinde im Forum...
Und was für ein Schiff... In ein paar Tagen bin ich ja selbst darauf...
Gruß HeinBloed
Schön, dass das Schiff mit zwei Stunden Verspätung abgefahren ist, sonst wären diese Aufnahmen nicht möglich gewesen...
Posts: 2617 | Location: In the heart of Europe: Germany... | Registered: May 23, 2006
Originally posted by HeinBloed: Rechts ist das Luxushotel WALLDORF-ASTORIA (mit dem goldenen Vordach - das ist allerdings nur der Hintereingang) und schräg gegenüber ist deine "Jugendherberge" das MARIOTT, in dem ihr wohnt (rotes Logo am Haus).
Hallo,
erst mal zu Deinem Bericht - einfach klasse, aber beim MARIOTT hast Du wohl nicht richtig hingeguckt, als Jugendherberge würde ich es nicht gerade bezeichnen, eher als Seniorenresidenz . Wir waren 1991 dort für ein Wochenende zur Stadtbesichtigung während unseres Aufenthaltes auf Long Island. Nach unserer Abendrundfahrt sind wir durch das Waldorf zum Mariott zurück gegangen. Das MARIOTT war eigentlich ganz ok, lediglich der Barkeeper konnte nicht verstehen, daß wir zwei 7 Dollar Stubbi´s Bitburger nicht getrunken sondern reklamiert haben, war die Mindesthaltbarkeitsdauer doch seit 3 Monaten überschritten (er hat es nicht kappiert?!, wir unser Geld natürlich nicht zurück bekommen (7 $ damals x 1,75 = DM). Ein Frühstück kostete damals 14 Dollar. Die Zimmer mit antiken Möbeln wohnlich ausgestattet, das Bad damals eher aus den 20er Jahren. Was allerdings in vielen Hotels, so auch in unserem auf Long Island, dem Danfords Inn (mit eigener Marina) der Fall war. Leider habe ich diese Fotos nur in meinem Album und auf Film, sonst hätte ich einige eingestellt. Chinesich essen waren wir damals im HUNAN GARDEN RESTAURANT, 1 Mott Street N.Y. 10013, - mir hat es gut geschmeckt, auch das aus der Flasche servierte chinesische Tschintao Bier (haben wir ausdrücklich bestellt), lediglich der Moutai verschlug mir etwas den Atem.
Weil ich auch, wie Du Mappen habe, habe ich noch die Platzdeckchen mit chinesischem Horoskop sowie die Wünsche aus den Glückskeksen in meinem Album. Leider hatte ich, obwohl Muttertag, nicht das Glück ein Kreuzfahrtschiff hier fotografieren zu können, damals war das aber auch wohl eher eine Seltenheit. Gleiches gilt auch für 2002 und 2004 in Miami, hier lag leider auch nur jeweils 1x das derzeit größte Schiff der Welt (lt. Reiseleiter). 1994 hatte ich zweimal das Glück für einige Minuten bei Dunkelheit ein voll beleuchtetes auslaufendes Kreuzfahrschriff aus unserem Zimmerfenster beobachten zu können.
Fazit, wenn ich Deine Bilder so sehe, ist es Zeit noch einmal USA-Urlaub zu machen.
Gruß Trudi
*** PETER PAN 1991 und 1992 *** MSC MUSICA 2006/2007 *** COLOR MAGIC 2007 *** MSC MUSICA Weihnachten 2007 *** MSC MUSICA Silvester 2007/2008
Posts: 128 | Location: D-AC | Registered: November 10, 2006