in einem Gewinnspiel bin ich gefragt worden, wie der Name des "größten Kreuzfahrtschiffes der Ostsee" ist. Mir ist schon klar, dass die Formulierung etwas unglücklich ist, aber was würdet ihr darauf antworten? *grübel*
Ideen: 1. Color Festival (weil dauerhaft auf der Ostsee) 2. größte Cruise-Einheit, die u.a. auch in der Ostsee verkehrt (welche auch immer das ist) 3. eine Einheit des Tallink-Konzerns - denn von denen kommt das Rätsel (was gegen 1. und 2. sprechen würde...), dann wahrscheinlich die Silja Europa
Ahoi,
Marc
Posts: 1469 | Location: Mainz/Rhein | Registered: August 25, 2004
sofern die 2. Idee richtig sein sollte (aus meiner Sicht die einzig mögliche Antwort), dann wäre es die Star Princess (2006) bzw. die Navigator of the Seas (2007). Da bin ich doch mal gespannt auf die Auflösung des Rätsels. Ist der Rechtsweg eigentlich ausgeschlossen?
danke für eure Vorschläge! Ich habe jetzt mal mit "Silja Europa (Fähre), Star Princess (konv. Cruiser)" geantwortet. Damit müsste Tallink leben können.
Für die Star statt der Grand Princess hab' ich mich aufgrund der Angaben in faktaomfartyg entschieden.
Ahoi,
Marc
Originally posted by Mark Fischer: Also das größte Kreuzfahrtchiff auf der Ostsee ist ja wohl eindeutig die Freedom of the Seas.
Alles andere ist eindeutig falsch.
Hallo Mark, da bleibt ja jetzt nur noch zu hoffen, dass man bei Det Norske Veritas nicht noch ein paar BRZ mehr an der LIBERTY OF THE SEAS findet, die ja mittlerweile auch in ihrem Element (in Moment ja die Ostsee) schwimmt...
nein. Aber bei einer so allgemein gestellten Frage wie bei diesem Gewinnspiel ist Marks Antwort wohl in der Tat die einzig richtige, das sehe ich auch so.
ich finde es ja schon ein bisschen frech, die Silja Europa (so sehr ich die Silja Line auch achte) als größtes Kreuzfahrtschiff auf der Ostsee dastehen zu lassen. Bei der Color Fantasy hätte ich es noch gelten lassen und mir das (Kreuz-)"Fähr"schiff verkniffen. Aber die Europa trägt höchstens noch diesen Titel für die Strecke Schweden - Finnland...
Ahoi,
Marc