ich habe hier gerade das Buch "Die 24 schönsten Kreuzfahrten der Welt" (Autor: Michel Bagot) in der Hand.
Es scheint schon etwas älter zu sein, da u. a. auch Reisen mit der NORWAY empfohlen werden.
Eine Reise hat mich beim Durchlesen begeistert: Die Sizilien-Kreuzfahrt mit der "ADRIANA".
Leider konnte ich Schiff im Douglas Ward nicht finden. Ich gehe mal davon aus, dass das Schiff nicht mehr oder zumindest nicht mehr auf dem europäischen Markt tätig ist.
Ist jemand schon mal, die im Buch beschriebene Tour gefahren und dazu (Route und Schiff) mehr erzählen?
Gibt es heutzutage ein vergleichbares Angebot???
Danke für eure Geschichten und Tipps!
Gruß HeinBloed
Posts: 2617 | Location: In the heart of Europe: Germany... | Registered: May 23, 2006
da ich das Buch nicht habe, kann ich nur vermuten, dass es sich um die ex-Aquarius handeln könnte. Schau mal auf diese Seite, da gibt es zu diesem Schiff (welches in Adriana umbenannt wurde) einige Infos und weiter unten einige Fotos, datiert vom Februar 2006.
Nach Aussagen verschiedener französischer Reiseveranstalter wird die Adriana auch dieses Jahr wieder in Nordeuropa unterwegs sein und am 9. August in Travemünde anlegen und einen Tag später durch den Kanal fahren! Allerdings gibt es dazu von den Hafenbehörden keine Bestätigung!!!
nachdem ich nun bereits geraume Zeit hier mitlese, will ich nun auch einmal etwas schreiben.
Bei der MS Adriana handelt es sich um die ex.Aquarius. 1989 haben mein Mann und ich auf der MS Adriana unsere 1. Kreuzfahrt ins Mittelmeer unternommen. Damals war die Ausstattung noch sehr einfach, mit den heutigen Kreuzfahrtschiffen überhaupt nicht zu vergleichen, aber da die Ansprüche ja noch nicht so hoch waren, waren wir sehr zufrieden, und sind seit dieser Zeit vom KF-Virus infiziert. Vile Grüße und ein schöne Wochenende wünscht Marlis
Zwischenzeitlich habe ich mir die Homepage angeguckt und habe feststellen müssen, dass nur rein-frankophone Kreuzfahrten angeboten werden...
Ich möchte bezweifeln, ob meine Französisch-Kenntnisse reichen um eine ganze Kreuzfahrt zu überstehen bzw. ob ich auch gewillt bin, mich mehr anzustrengen und der Erholungswert gleich Null ist, weil ich ja zunächst alles übersetzen muss.
Leider war die Sizilien-Rundfahrt dieses Jahr nicht im Programm...
Dafür eine hübsche Mini-Cruise ausgerechnet am 03.05.2007, wenn ich schon andere Pläne habe... Schade.
Was mir sehr gut gefallen hat: Ausflüge, Tischgetränke und 2 Cocktails pro Tag sind teilweise im Preis schon enthalten (soweit ich es verstanden habe...).
Irgendwie haben mich die Sizilien-Bilder von der Kreuzfahrt fasziniert... Ich muss mal weitersuchen...
und nun nochmals zurück zu Manatee:
War deine Kreuzfahrt damals auch schon rein Französisch auf der ADRIANA oder wurde auch in anderen Sprachen mit den Gästen kommuniziert?
Gruß HeinBloed
Posts: 2617 | Location: In the heart of Europe: Germany... | Registered: May 23, 2006
Mir fällt auf, dass der Kreuzfahrtkalender von Plein Cap sehr viele große Lücken hat (z. B. fast der gesamte April, Mai, halber Juni, Juli, halber August, halber Oktober...)
Sie wird ja wohl nicht hoffentlich die ganze Zeit im Trockendock sein...
Hat sonst noch jemand eine Idee, für wen sie fahren würde - und wenn möglichst nicht in Französisch???
Ihr habt übrigens Recht: tolle Touren - z. B. Algerien in der Konzentration habe ich sonst bislang bei keinem anderen gesehen...
Carigliano, Messina, Vibo Valentia, Gaeta, Vulcano, Lipari, Stromboli, Capraia stehen wohl auch nicht bei jedem auf der Liste.
Und ein "Ersatz" für meine PALOMA I-Fahrt durch den Kanal von Korinth...
Also habe ich Hoffnung, dass sie zwischendurch von jemandem anders eingesetzt wird???
Gruß HeinBloed