Cruise ship and port reviews from professionals and cruisers like you!
Search
CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Shiplovers' Corner    Auslaufmelodien von kreuzfahrtschiffen gesucht
Page 1 2 

Closed Topic Closed
Go
New
Find
Notify
Tools
-star Rating Rate It!  Login/Join 
Experienced Cruiser
Picture of Saracen
Posted
Hi!

Ich suche Auslaufmelodien von Kreuzfahrtschiffen bzw. Einlaufmelodien, die ja einige Schiffe haben. Wer kann mir weiterhelfen?

Die Musik der 4 Phoenix-Schiffe habe ich Dank Gerd schon.
Die Musik von Aida (Sailaway, Following my heart, Arosa Sailaway) hat mir Gitta schon zur Verfügung gestellt.
Und das Traumschiff von James Last ist ja wohl Standard und die Melodie hab ich natürlich auch!

Aber es gibt doch sicher noch mehr oder???

Vielen Dank und liebe Grüße von einer Kreuzfahrtsüchtigen Berlinerin Wink

Posts: 453 | Location: Berlin | Registered: October 09, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Posted Hide Post
Hi,

zählt Time to say Goodbye auch zur auslaufmelodie? Höre es immer nur in Rostock und es gibt Gänsehaut bei mir.

Bye
Christian

----------------------
05 AIDAcara/06 AIDAblu/07 AIDAvita/07 Color Magic

Posts: 1236 | Location: wolgast, germany | Registered: February 05, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Saracen
Schick mir mal Deine Mail-Adresse. Ich werde versuchen, Dir dann das Lied zu schicken, daß vor 6 oder 7 Jahren bei einigen (leider nicht bei allen) Ausfahrten von Costa gespielt wurde. Heute gibt es sowas bei Costa leider gar nicht mehr. Sehr schade, denn ich finde, eine Auslaufmelodie gehört einfach dazu.
Gruß
luigi

Dalmacija (1982) ** Costa Victoria (1997) ** Costa Classica (1999, 2000, 2006) ** Splendour otS (2001) ** Costa Atlantica (2001, 2004, 2005) ** Costa Europa ( 2003) ** Norwegian Dream (2003) ** A'Rosa Blu (2004) ** AIDAblu (2005) ** Costa Fortuna (2005) ** A'Rosa Donna (2006) ** Costa Mediterranea (2007) ** A'Rosa Riva (2007) ** Costa Concordia (2008)

Posts: 269 | Location: Darmstadt | Registered: February 25, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Master Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Saracen,

die Auslaufmelodie des Fünfmast-Segelschiffes "Royal Clipper" ist (oder war ?) Conquest of Paradise von Vangelis.

Liebe Grüße Karo

Posts: 599 | Registered: July 02, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Picture of Saracen
Posted Hide Post

Posts: 453 | Location: Berlin | Registered: October 09, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Picture of bananenboot
Posted Hide Post
Ahoi,

auf der Lili Marleen war es natürlich "Lili Marleen"

Einen schönen Tag noch und Grüße aus dem schönen Oderland!

Gruß Ivo

08/2006 "Lili Marleen" Nordlandtour - Norwegensfjörde
08/2007 "MTS Coral" westliche Mittelmeer

Posts: 408 | Location: Frankfurt (Oder)-Booßen "Kleist-Stadt" | Registered: June 08, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Ludwig!
Noch im Lande? Kleine Korrektur darf ich machen: Bei der Nordlandtour mit der Classica lief als Auslaufmelodie jeweils: Time to say goodbye. Gruß an alle, Granitbert

Posts: 323 | Registered: October 12, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Granitbert.
Ja, am Sonntag gehts los.
Das mit der Melodie habe ich doch glatt vergessen. Vielleicht deshalb, weil das "alte" Costa-Lied so individuell und kein normaler Schlager war, sondern auch im Text einzelne Costa-Schiffe namentlich erwähnt wurden.
Liebe Grüße zu Hause.
luigi

Dalmacija (1982) ** Costa Victoria (1997) ** Costa Classica (1999, 2000, 2006) ** Splendour otS (2001) ** Costa Atlantica (2001, 2004, 2005) ** Costa Europa ( 2003) ** Norwegian Dream (2003) ** A'Rosa Blu (2004) ** AIDAblu (2005) ** Costa Fortuna (2005) ** A'Rosa Donna (2006) ** Costa Mediterranea (2007) ** A'Rosa Riva (2007) ** Costa Concordia (2008)

Posts: 269 | Location: Darmstadt | Registered: February 25, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Hallo zusammen,
" Time to say good bye " ist oder war auch die Auslaufmelodie der Astoria. Gänzehautfeeling, besonders weil das Lied von Shivko Shelev, ein hervorragender Tenor, der mit an Bord war, gesungen wurde.
Gruß
Klaus

Posts: 195 | Registered: February 28, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Posted Hide Post
Hallo,

wo bekomme ich denn "Conquest of Paradise" (Albatros) her?, habe es vor 8 Wochen bei Amazon bestellt, die können aber nicht liefern. Jede Hilfe wird mit grosser Freude begrüsst.

Schönen Tag
Jutta

Posts: 61 | Registered: August 11, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Posted Hide Post
Hallo zusammen,

im November war bei Costa Mediterrane auch das Lied "Time to say good bye" die Auslaufmelodie, mit der Samtstimme von Andrea Bocelli gesungen.

Libe Grüße,

Reinhold

Posts: 98 | Location: Wien-Innsbruck | Registered: March 21, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Saracen,

ich hätte den Vistamar-Song im Angebot (Hey, wie im Traum einer Märchenwelt fährst Du auf hoher See auf dem Ozean... - Wie ein Traumschiff trägt Dich die Vistamar durch die Nacht dahin hell und sternenklar, nur die MS Vistamar..." und auch den von Herrn Deilmann komponierten Berlin-Song - als Schlager und als klass. Wiener Walzer: "Mein Schiff ist die Berlin, mein Traum an Bord zu gehn, Möwen mit uns ziehn..." Allerdings wurde der wohl nicht als Auslaufmelodie gespielt, sondern zu anderen Gelegenheiten.

Ähnlich verhält es sich mit den beiden Songs der alten Astor: "Happy Holiday und gute Reise wünschen Euch die ganze Band! Auf der MS Astor, Sonnenschein und ein Happy, happy end. Unser Kpätn Raimund Krüger ist bei jeder Fahrt dabei..." und "Das kleine Schiff will schlafen gehn, die Lichter löschen aus, der Tag war wieder wunderschön..."

Und auch die beiden Songs der alten Europa: "Ein weißes Schiff im Sonnenschein, MS Europa, die große Welt die wird so klein..." und den Europa-Marsch: "Mit der Europa geht es rund um die Welt! Da gibt es keinen Grund der uns zu Hause hält... Vom Nordkap bis nach Rio..."

Diese Songs habe ich hier. Ich kann sie gerne - nein, natürlich nicht überspielen, denn dann krieg ich wieder einen wohlgemeinten Rüffel vom urheberrechtsbesorgten Admin. Aber am Telefon vorsingen könnte ich sie schon :-)))

Schreib mich mal an, wenn Du magst, dann finden wir einen Weg:
Corcovado@TeleBeL.de

Beste Grüße,
Corcovado

Posts: 47 | Registered: January 20, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Posted Hide Post
Mir fällt grad noch auf: Daß der Vistamar-Song mit "Hey ..." anfängt, hätte ja beinahe eine ganz neue Bedeutung bekommen :-))

Corcovado

Posts: 47 | Registered: January 20, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Picture of FBrigitte
Posted Hide Post
Auf der MSC Rhapsody wurde im Jahr 2000 das Lied "Mare blue" gespielt. Ich habe es heute noch im Ohr. Kennt das jemand?

Mit Vorfreude auf die nächste Kreuzfahrt
Brigitte

Posts: 66 | Registered: January 02, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Picture of Saracen
Posted Hide Post
Hallo Ihr,

vielen Dank für die vielen postings.

@Brigitte: Werd mal etwas googeln, vielleicht finde ich den Song.

@Corcovado: Mail ist unterwegs.

Schönen tag noch und DANKE!!!

Tina

Experienced Cruiser
Picture of Saracen
Posted Hide Post

Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Hallo!

Ich habe heute noch (zumindest eine) der Original Singles vom Kreuzfahrtschiff "Achille Lauro" mit dem Lied "La Grande Nave blue" das in den 70´er Jahren auf dem Kreuzfahrtschiff Achille Lauro immer beim auslaufen gespielt wurde. Die bekam man damals kostenlos an Bord. Vielleicht kann man sich das Lied auch im Internet herunter laden?

Posts: 302 | Registered: September 03, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Picture of Saracen
Posted Hide Post
Werd mich mal auf die Suche begeben. Kannst Du mir vielleicht sagen, wer der Interpret bzw. Komponist ist? Das würde die Suche meiones erachtens vereinfachen.

Tina

Serious Cruiser
Picture of FBrigitte
Posted Hide Post
Hi Tina, danke ich werde versuchen das aufzutreiben, leider ist sie da nicht mehr verfügbar.

Mit Vorfreude auf die nächste Kreuzfahrt
Brigitte

Posts: 66 | Registered: January 02, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of shiplover2002
Posted Hide Post
quote:
Ich habe heute noch (zumindest eine) der Original Singles vom Kreuzfahrtschiff "Achille Lauro" mit dem Lied "La Grande Nave blue"

Hallo Istra
kannst Du das Lied nicht durch irgendein Programm ins mp3 Format bekommen?
Dann könnte man es als Mail verschicken.
Viele Grüße
Gerd

Posts: 2427 | Location: Hamburg | Registered: June 21, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
 Previous Topic | Next Topic powered by eve community Page 1 2  

Closed Topic Closed

CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Shiplovers' Corner    Auslaufmelodien von kreuzfahrtschiffen gesucht

© All information contained in Cruise-Chat.com is the copyright of Internet Brands, Inc and may not be duplicated without the written permission of Internet Brands, Inc