Ich suche Auslaufmelodien von Kreuzfahrtschiffen bzw. Einlaufmelodien, die ja einige Schiffe haben. Wer kann mir weiterhelfen?
Die Musik der 4 Phoenix-Schiffe habe ich Dank Gerd schon. Die Musik von Aida (Sailaway, Following my heart, Arosa Sailaway) hat mir Gitta schon zur Verfügung gestellt. Und das Traumschiff von James Last ist ja wohl Standard und die Melodie hab ich natürlich auch!
Aber es gibt doch sicher noch mehr oder???
Vielen Dank und liebe Grüße von einer Kreuzfahrtsüchtigen Berlinerin
Hallo Saracen Schick mir mal Deine Mail-Adresse. Ich werde versuchen, Dir dann das Lied zu schicken, daß vor 6 oder 7 Jahren bei einigen (leider nicht bei allen) Ausfahrten von Costa gespielt wurde. Heute gibt es sowas bei Costa leider gar nicht mehr. Sehr schade, denn ich finde, eine Auslaufmelodie gehört einfach dazu. Gruß luigi
Dalmacija (1982) ** Costa Victoria (1997) ** Costa Classica (1999, 2000, 2006) ** Splendour otS (2001) ** Costa Atlantica (2001, 2004, 2005) ** Costa Europa ( 2003) ** Norwegian Dream (2003) ** A'Rosa Blu (2004) ** AIDAblu (2005) ** Costa Fortuna (2005) ** A'Rosa Donna (2006) ** Costa Mediterranea (2007) ** A'Rosa Riva (2007) ** Costa Concordia (2008)
Posts: 269 | Location: Darmstadt | Registered: February 25, 2006
Hallo Ludwig! Noch im Lande? Kleine Korrektur darf ich machen: Bei der Nordlandtour mit der Classica lief als Auslaufmelodie jeweils: Time to say goodbye. Gruß an alle, Granitbert
Hallo Granitbert. Ja, am Sonntag gehts los. Das mit der Melodie habe ich doch glatt vergessen. Vielleicht deshalb, weil das "alte" Costa-Lied so individuell und kein normaler Schlager war, sondern auch im Text einzelne Costa-Schiffe namentlich erwähnt wurden. Liebe Grüße zu Hause. luigi
Dalmacija (1982) ** Costa Victoria (1997) ** Costa Classica (1999, 2000, 2006) ** Splendour otS (2001) ** Costa Atlantica (2001, 2004, 2005) ** Costa Europa ( 2003) ** Norwegian Dream (2003) ** A'Rosa Blu (2004) ** AIDAblu (2005) ** Costa Fortuna (2005) ** A'Rosa Donna (2006) ** Costa Mediterranea (2007) ** A'Rosa Riva (2007) ** Costa Concordia (2008)
Posts: 269 | Location: Darmstadt | Registered: February 25, 2006
Hallo zusammen, " Time to say good bye " ist oder war auch die Auslaufmelodie der Astoria. Gänzehautfeeling, besonders weil das Lied von Shivko Shelev, ein hervorragender Tenor, der mit an Bord war, gesungen wurde. Gruß Klaus
wo bekomme ich denn "Conquest of Paradise" (Albatros) her?, habe es vor 8 Wochen bei Amazon bestellt, die können aber nicht liefern. Jede Hilfe wird mit grosser Freude begrüsst.
ich hätte den Vistamar-Song im Angebot (Hey, wie im Traum einer Märchenwelt fährst Du auf hoher See auf dem Ozean... - Wie ein Traumschiff trägt Dich die Vistamar durch die Nacht dahin hell und sternenklar, nur die MS Vistamar..." und auch den von Herrn Deilmann komponierten Berlin-Song - als Schlager und als klass. Wiener Walzer: "Mein Schiff ist die Berlin, mein Traum an Bord zu gehn, Möwen mit uns ziehn..." Allerdings wurde der wohl nicht als Auslaufmelodie gespielt, sondern zu anderen Gelegenheiten.
Ähnlich verhält es sich mit den beiden Songs der alten Astor: "Happy Holiday und gute Reise wünschen Euch die ganze Band! Auf der MS Astor, Sonnenschein und ein Happy, happy end. Unser Kpätn Raimund Krüger ist bei jeder Fahrt dabei..." und "Das kleine Schiff will schlafen gehn, die Lichter löschen aus, der Tag war wieder wunderschön..."
Und auch die beiden Songs der alten Europa: "Ein weißes Schiff im Sonnenschein, MS Europa, die große Welt die wird so klein..." und den Europa-Marsch: "Mit der Europa geht es rund um die Welt! Da gibt es keinen Grund der uns zu Hause hält... Vom Nordkap bis nach Rio..."
Diese Songs habe ich hier. Ich kann sie gerne - nein, natürlich nicht überspielen, denn dann krieg ich wieder einen wohlgemeinten Rüffel vom urheberrechtsbesorgten Admin. Aber am Telefon vorsingen könnte ich sie schon :-)))
Schreib mich mal an, wenn Du magst, dann finden wir einen Weg: Corcovado@TeleBeL.de
Ich habe heute noch (zumindest eine) der Original Singles vom Kreuzfahrtschiff "Achille Lauro" mit dem Lied "La Grande Nave blue" das in den 70´er Jahren auf dem Kreuzfahrtschiff Achille Lauro immer beim auslaufen gespielt wurde. Die bekam man damals kostenlos an Bord. Vielleicht kann man sich das Lied auch im Internet herunter laden?
Werd mich mal auf die Suche begeben. Kannst Du mir vielleicht sagen, wer der Interpret bzw. Komponist ist? Das würde die Suche meiones erachtens vereinfachen.