Cruise ship and port reviews from professionals and cruisers like you!
Search
CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Shiplovers' Corner    MTS IASON kommt wieder !

Closed Topic Closed
Go
New
Find
Notify
Tools
-star Rating Rate It!  Login/Join 
Cruise Guru
Picture of Patrick Wetter
Posted
Hallo allerseits,

ich bin heute, dank Michael Hipler in der "Liner's List" auf Rivage Croisières und die IASON aufmerksam gemacht worden.
Die IASON der Royal Olympia Cruises wird diese Saison, ab 23. Mai, Kreuzfahrten entland der kroatischen Küste unternehmen. Abfahrtshäfen sind im wöchentlichen Wechsel Pula und Kotor.

Die IASON präsentiert sich nach wie vor in den alten Epirotiki-Farben, wie auch die kleinere HERMES. Es bliebe zu hoffen, dass man sich bei ROC Gedanken macht, die Epirotiki-Ära wieder auferstehen zu lassen. Der Name stand Jahrzehntelang für Qualität (im Gegensatz zu Royal Olympia Cruises).

Die IASON bietet eine ideale Alternative zu den Kreuzfahrten mit der MONET und der DALMACIJA, die im gliechen, immer populärer werdenden, Kreuzfahrtgebiet Kroatien unterwegs sind.

Momentan nur von Rivage Croisières in Frankreich angeboten, könnte es durchaus auch sein, dass die IASON demnächst mal wieder auch in Deutschland angeboten wird.

Ich wünsche der ROC auf jeden Fall viel Glück mit dem neuen Start. Die Reederei war im Umgang mit ihren finanziellen Problemen auf jeden wesentlich ehrlicher und fairer gegenüber ihren Kunden aufgetreten, als Festival es getan hat.

Let's come back, Epirotiki !

Patrick

Best regards,
Patrick Wetter

Odessa Shipping Company

new for us on cruise-duty:
m/v YUZHNAYA PALMYRA
www.yuzhnaya-palmyra.com.ua

Posts: 1284 | Location: OSC Luxemburg | Registered: February 01, 2003Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
Hallo allerseits,

da krame ich mal wieder einen alten Thread nach oben: Die "Iason" wurde kürzlich von einer Firma namens Derwent Ocean Ltd SA mit Firmensitz in Piräus gekauft und in "Ocean Odyssey" umbenannt. Heimathafen ist Panama. Statt der Epirotiki-Schornsteinmarke führt sie nun eine auf- bzw. untergehende gelbe "halbe Sonne" (ähnlich der alten P&O-Marke) auf blauem Grund.

Maschinen und Rumpf wurden erst kürzlich von Lloyd's Register neu abgenommen, also wird das Schiff wohl auch weiterhin aktiv eingesetzt werden. Weiß jemand näheres zu den Betreibern?!? Confused

Best regards,

Raoul Fiebig

Posts: 8338 | Location: Paderborn, Germany | Registered: June 07, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
Hallo allerseits,

da beantworte ich meine eigene Frage am Ende doch wieder selbst. Big Grin

Jonathan Boonzaier berichtet, daß die "Ocean Odyssey" ex "Iason" von einem indischen Unternehmen erworben wurde, das Kreuzfahrten entlang der indischen Küste anbieten möchte. Alang steht offenbar vorerest nicht auf dem Fahrplan. Roll Eyes

Best regards,

Raoul Fiebig

Posts: 8338 | Location: Paderborn, Germany | Registered: June 07, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
 Previous Topic | Next Topic powered by eve community  

Closed Topic Closed

CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Shiplovers' Corner    MTS IASON kommt wieder !

© All information contained in Cruise-Chat.com is the copyright of Internet Brands, Inc and may not be duplicated without the written permission of Internet Brands, Inc