Cruise ship and port reviews from professionals and cruisers like you!
Search

Closed Topic Closed
Go
New
Find
Notify
Tools
-star Rating Rate It!  Login/Join 
Cruise Guru
Picture of Patrick Wetter
Posted
Moin allerseits,

komischerweise heißt die INDEPENDENCE mittlerweile OCEANIC. Der Namenswechsel soll wohl Ende Oktober stattgefunden haben (war mir ganz entgangen).

Somit trägt sie nun den ersten Teil ihres Geburtsnamens OCEANIC INDEPENDENCE.

Da die Lady ja wahrscheinlich nicht wieder in Dienst gestellt wird, dürfte das auch Pullmantur nicht stören, daß ein weiteres Schiff nun OCEANIC heißt.

Best regards,
Patrick Wetter

Odessa Shipping Company

new for us on cruise-duty:
m/v YUZHNAYA PALMYRA
www.yuzhnaya-palmyra.com.ua

Posts: 1284 | Location: OSC Luxemburg | Registered: February 01, 2003Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
quote:
Originally posted by Patrick Wetter:
komischerweise heißt die INDEPENDENCE mittlerweile OCEANIC. Der Namenswechsel soll wohl Ende Oktober stattgefunden haben (war mir ganz entgangen).

Moin Patrick,

seltsam. Equasis listet den Namenswechsel, das American Bureau of Shipping als Klassifizierer jedoch nicht. Ich habe mal Frank Lose informiert, damit der Namenswechsel ggf. noch in den neuen "Kludas" aufgenommen werden kann, falls er sich verifizieren läßt.

Best regards,

Raoul Fiebig

Posts: 8338 | Location: Paderborn, Germany | Registered: June 07, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of Patrick Wetter
Posted Hide Post
Moin Raoul,

Die Klassifizierer hängen öfters mit den updates nach... jedoch zwei Monate nachzuhängen ist ungewöhnlich, kann ich mir bei diesem Fall aber dadurch erklären, daß das Schiff momentan keine Klasse hat und dieser Nameswechsel daher auch durch den ABS nicht aktualisiert wird.

Best regards,
Patrick Wetter

Odessa Shipping Company

new for us on cruise-duty:
m/v YUZHNAYA PALMYRA
www.yuzhnaya-palmyra.com.ua

Posts: 1284 | Location: OSC Luxemburg | Registered: February 01, 2003Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Picture of Windsor-Castle
Posted Hide Post
Hallo,

da die INDEPENDENCE als klassischer Oceanliner gaaanz weit oben auf meiner Beliebtheitsliste steht Smile , möchte ich ja nur sehr ungern unken... Frown

...aber da das Schiff jetzt schon seit über 4 Jahren aufliegt und NCL offenbar kaum Interesse hegt, die fast 56 Jahre alte Dame zu reaktivieren Mad , kommt mir leider auch hier wieder (neben dem Kloß im Hals) der Gedanke, daß man das Schiff für seine letzte Reise umbenannt haben könnte... Sniff

Es ist doch wirklich fraglich, ob sich eine Reaktivierung noch rechnet. Außerdem würde sicherlich nicht viel vom historischen bzw. traditionellen Charakter des Schiffes verbleiben, wenn man sie nach SOLAS-Bestimmungen saniert.

Schade allerdings, daß offenbar die ach so patriotischen Amis kein Interesse an einer Bewahrung dieser nicht unbedeutenden Schiffslegende haben.

Benennen wir dieses Topic einfach in "OCEANIC 2" um und packen das Schiff in die Pullmantur-Flotte... Big Grin

Gruß
Dirk

Posts: 378 | Location: Hamburg | Registered: April 23, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Master Cruiser
Posted Hide Post
Hallo,
wir haben unsere allererste Hawaii-Kreuzfahrt auf der INDEPENDENCE gemacht. Und dieses Erlebnis wurde später weder von der VISION noch der RADIANCE OF THE SEAS getoppt. Beide sind natürlich wesentlich luxuriöser. Aber alleine der auf der INDEPENDENCE mitreisende "Kumuu" (eine Eigeborene, die den Gästen Sitten und Gebräuche zu vermitteln versuchte), die (sicher touristisch angehauchte) Folkloreband und die Tänzer/-innen von den Inseln haben uns ein Hawaii-Feeling vermittelt, wie wir es später nie mehr erfahren haben. Hinzu kamen die riesigen Außenflächen und die Großzügigkeit des damals frisch renovierten Oldies. Auch ich würde ihm noch einige Jahre gönnen...
Fred

Posts: 685 | Registered: June 30, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
 Previous Topic | Next Topic powered by eve community  

Closed Topic Closed

© All information contained in Cruise-Chat.com is the copyright of Internet Brands, Inc and may not be duplicated without the written permission of Internet Brands, Inc