cruise-chat.com
cruise-chat.com
Seereisenforum
Shiplovers' Corner
Delphin Renaissance in Hamburg?
Topic Closed|
Go
![]() |
New
![]() |
Find
![]() |
Notify
![]() |
Tools
![]() |
|
Serious Cruiser |
Kommt die Delphin Renaissance wie geplant am 20.Mai nach Hamburg? Danach geht sie ja zu Pullmanur. Auf der Delphin Homepage ist nämlich mit Teilstück 9 der Weltreise am 14.Mai in Palma Schluß.
An dem Wochenende in HH könnte man dann gleich 4 Schiffe sehen: Costa Classica, Crystal Serenity, Amadea und eben die Delphin Renaissance. Wo wird sie eigentlich dann umgebaucht für Pullmantur? |
||
|
|
Cruise Commodore |
Hallo Mark,
die Weltreise der "Delphin Renaissance" endet wie geplant am 20. Mai in Hamburg. Anschließend findet auch noch die Partynacht statt. Die endet allerdings nicht wie ursprünglich geplant in Kiel, sondern wieder in Hamburg. Wo das Schiff evtl. umgebaut wird, ist mir nicht bekannt. Best regards, Raoul Fiebig |
|||
|
|
Experienced Cruiser |
Würde mich auch mal interssieren, ob das Schiff wo umgebaut wird. Bißchen Luft dafür wäre ja, da die erste Reise als BLUE MOON erst am 04.06. in Kopenhagen startet...
Ich gehe mal davon aus, daß zumindest äußerlich die Pullmantur-Aufschrift drauf kommt... und auch innen könnte ich mir vorstellen, daß die Spanier das ein oder andere ändern werden. Größere Umbauten allerdings wohl eher nicht. Wenn schon Werft, dann vielleicht B+V? Vielleicht ja der Grund dafür, daß die Partynacht nun in HH statt Kiel endet... Karsten K. ========= Ship-Spotting: Sept. 2002 Rhodos *** Jun. 2003 Villefranche-sur-mer *** Jun. 2004 Kiel *** Sept. 2004 Rhodos *** Jun. 2005 Mallorca *** Sept. 2005 Dubrovnik *** Jun. 2006 Villefranche-sur-mer *** Sept. 2006 Ibiza *** Juni 2007 Rhodos *** ... was dann? Tips erwünscht! |
|||
|
|
Cruise Guru |
Hallo die Amadea und die Classica sind am 21.5. in Hamburg, ich bin nämlich dann auf der Amadea! Maritime Grüße Gerd |
|||
|
|
Serious Cruiser |
Genau am 20. Delphin Renaissance und Crystal Serenity und am 21. Amadea und Costa Classica.
Ist der Graasbrook Kai dann schon so ausgebaut dass jeweils 2 Schiffe dort liegen können? Oder wo werden die dann liegen? |
|||
|
|
Serious Cruiser |
Weiss denn jemand ob jeweils beide Schiffe am Graasbrook Terminal anlegen?
Werde auf jeden Fall das Wochenende mal nach HH fahren und die Amadea auch besichtigen. |
|||
|
|
Cruise Guru |
Hallo an alle
ISPS fähig ist nach meiner Wahrnehmung nur ein Liegeplatz. Es passen allerdings zwei evtl drei Liner an den Kai, wenn sie nicht gerade 360 Meter haben. Wir haben aber noch die Überseebrücke und die Landungsbrücken, alles in der Nähe. Maritime Grüße Gerd |
|||
|
|
Experienced Cruiser |
Hallo KF-Freunde,
von mir noch ein Nachtrag zur Amadea: am 12.05.06 liegt die Amadea auch in Hamburg. Von Phönix habe ich schon eine Zusage zur Besichtigung! Gruß von der Elbe aus dem Brandenburgischen! Peter ------------------------------ 69-Wolga/Don, o4/Arosa-Blu, 04/ Albatros, 05/ Aida - Blu 05/ Marco Polo, 05/ Aida - Blu,06/ - Rhapsody, 06/ MSC Lirica, 06/ Costa Atlantica, 06/ Costa Atlantica/ 07/ Norw. Gem / 07/ Jewel of the Seas 08/ MSC Sinfonia - Buenos Aires-Rio - Venedig/ 08 - Aida Bella |
|||
|
|
Cruise Commodore |
Hallo allerseits,
ich habe die ehemalige "Delphin Renaissance" gestern in Kopenhagen gesehen, von wo aus sie zu ihrer ersten Reise als "Blue Moon" aufbrechen sollte. Hamburg hatte sie ja noch "ganz in weiß" verlassen, nun hat sie wieder einen dunklen Rumpf mit "Pullmantur Cruises"-Aufschrift. Best regards, Raoul Fiebig |
|||
|
|
Serious Cruiser |
Hallo Raoul,
gibts denn schon Bilder von der Blue Moon? Bei Shipspotting find eich unter dem Namen nur Bilder einer kleinen Privatjacht. Echt schade um die Delphin Renaussance, ich konnte sie ja in HH sehen, gefällt mir viel besser in weiss als das dunkle von Pulmantur! |
|||
|
|
Cruise Commodore |
Hallo Mark,
ich habe aus größerer Distanz einige Bilder machen können, die aber alles andere als gut geworden sind, da wir in einem völlig anderen Teil des Hafens angelegt haben und es zudem ein sehr trüber Morgen war. Ich schaue die Bilder noch mal durch, und sollte eines halbwegs akzeptabel sein, werde ich es hier einstellen. Best regards, Raoul Fiebig |
|||
|
|
Cruise Commodore |
Hallo Mark,
so, bitte schön: Mit 320 mm eff. Brennweite gemacht, und dennoch ist das Bild oben gerade mal ein nicht verkleinerter Ausschnitt aus dem Original. Mehr war bei der Entfernung und unter den Bedingungen einfach nicht drin. Best regards, Raoul Fiebig |
|||
|
|
Cruise Guru |
Hallo,
ich habe auch einige fotos der Blue Moon gemacht als ich am 2 Mai da lag. Bericht folgt später über meine Reise. Der Name und ihr Heimathafen ist ja nicht zu übersehen/lesen Bye Christian ---------------------- 05 AIDAcara/06 AIDAblu/07 AIDAvita/07 Color Magic |
|||
|
|
Serious Cruiser |
Danke Raoul und Christian,
ist ja schrecklich das Schiff wirkt jetzt richtig billig. Vorher elegant und jetzt einfach nur billig. Wo wurde sie denn umgebaut, sie lag ja nach der letzten fahrt Sonntags im hintersten Teil des Hamburger Hafens. |
|||
|
|
Cruise Guru |
Hallo Mark,
soviel ich weiss wurde sie irgendwo in Dänemark umgebaut und bakamm da auch ihre Farbe. Die Werft/ Hafen ist mir aber nicht bekannt. Wa ganz überrascht sie in Kopenhagen einlaufen zu sehen- wa nicht angemeldet für den 2. Bye Christian ---------------------- 05 AIDAcara/06 AIDAblu/07 AIDAvita/07 Color Magic |
|||
|
Experienced Cruiser![]() |
Hallo Christian und Raoul,
vielen Dank für die Bilder, ist ja interessant wie der Farbanstrich ein Schiff verändert. Ich würde Mark nicht zustimmen, dass dies Schiff nun 'billig' aussieht. Aber mir hat es vorher auch besser gefallen. Gruß aus dem Rheinland Kajo |
|||
|
|
Cruise Commodore |
Hallo Christian,
danke für die "Nahaufnahmen". Da bin ja bald schon wieder froh, nicht näher herangekommen zu sein. Was dieser grobschlächtige Anstrich soll, verstehe ich nicht. Ich hatte bereits aus der Distanz das Gefühl, daß das Pullmantur-Logo "seltam" aussah. Bei der "Blue Dream" sieht der gesamte Anstrich wesentlich besser aus und auch die Namenszüge sind in angenehmer Größe an Bug und Heck angebracht. In der Werft war das Schiff übrigens angeblich im schwedischen Landskrona. Best regards, Raoul Fiebig |
|||
|
| Previous Topic | Next Topic | powered by eve community |
| Please Wait. Your request is being processed... |
Topic Closed
cruise-chat.com
cruise-chat.com
Seereisenforum
Shiplovers' Corner
Delphin Renaissance in Hamburg?