Cruise ship and port reviews from professionals and cruisers like you!
Search

Closed Topic Closed
Go
New
Find
Notify
Tools
-star Rating Rate It!  Login/Join 
Experienced Cruiser
Posted
Mit einer Gruppe gleichgesinnter Kreuzfahrtfreunde nutzten wir das Angebot der Deilmann-Reederei, die MS Deutschland im Hamburger Terminal zu besichtigen.
Gut geordnet und und aufmerkdam geführt von einer umsichtigen Deilmann-Mitarbeiterin ging es in alle Bereiche des Schiffes, ausgenommen natürlich die Brücke, Maschinenraum u. Küche.
Um es vorwegzunehmen: ich wurde nicht enttäuscht, im Gegenteil: die Fernseh-Traumschiff-Atmosphäre kam herüber, zumal wir die Tele-Originale ( Kapitän, Schiffsdoktor und Chefstewardess) begegneten und fotografierten. Das Gesamtbild beeindruckte , ob es die Kabinen, die Restaurants u. Bars, d. Kaisersaal, d. Wellnessbereich und die Außendecks waren. Details konnte man nur schwer betrachten, da die Zeit dränte. Außerdem earen schon viele Passagiere für die bevorstehende Grönlandfahrt an Bord.
Schön wäre es gewesen, wenn wir die Küche hätten testen können, wie es sonst bei Besichtigungen üblich ist.
Ich wäre gern auf der Deutschland geblieben, doch der Tagespreis für eine einfache Außenkabine von 335 € u. die gesamkosten von 7000 € für die Fahrt passen nicht in unser Büdget.
Peter

------------------------------
69-Wolga/Don, o4/Arosa-Blu, 04/ Albatros, 05/ Aida - Blu 05/ Marco Polo, 05/ Aida - Blu,06/ - Rhapsody, 06/ MSC Lirica, 06/ Costa Atlantica, 06/ Costa Atlantica/ 07/ Norw. Gem / 07/ Jewel of the Seas 08/ MSC Sinfonia - Buenos Aires-Rio - Venedig/ 08 - Aida Bella

Posts: 263 | Registered: August 09, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Uwe
Cruise Guru
Posted Hide Post
Peter,
ich freue mich, dass dir mein Lieblingsschiff gefallen hat. Es gibt immer wieder gute Angebote für 5- bis 7-Tage-Reisen.
Gruß
Uwe

Posts: 1489 | Registered: October 19, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
 Previous Topic | Next Topic powered by eve community  

Closed Topic Closed

© All information contained in Cruise-Chat.com is the copyright of Internet Brands, Inc and may not be duplicated without the written permission of Internet Brands, Inc