Eine recht attraktive Bemalung ist es diesmal geworden, sie trägt meines Erachtens nicht so dick auf wie bei der NCL Jewel. Trotzdem gefällt mir die NCL Pearl da etwas besser. Auch der Name "Gem" geht mir irgendwie schwer von der Zunge.
Das Heck ist logischerweise auch beim 6. Schiff dieser Baureihe nicht schöner geworden. Aber ich bin mir sicher, dass die inneren Werte genauso stimmen wie bei der Pearl.
Allen Forenmitgliedern, die ja zahlreich auf ihren Premierenreisen vertreten sein werden wünsche ich an dieser Stelle viel Spass!
Hallo Andreas, tolle Bilder, im Oktober testen wir die Gem ab Barcelona. Die tollen Aufnahmen lassen uns die Zeit bis dahin schneller vergehen! Gruss! P.
------------------------------ 69-Wolga/Don, o4/Arosa-Blu, 04/ Albatros, 05/ Aida - Blu 05/ Marco Polo, 05/ Aida - Blu,06/ - Rhapsody, 06/ MSC Lirica, 06/ Costa Atlantica, 06/ Costa Atlantica/ 07/ Norw. Gem / 07/ Jewel of the Seas 08/ MSC Sinfonia - Buenos Aires-Rio - Venedig/ 08 - Aida Bella
wir werden die N. Gem dann im November ebenfalls in Augenschein nehmen. Die Bilder machen uns schon sehr neugierig darauf. Da es unsere erste Kreuzfahrt sein wird, sind wir schon sehr gespannt darauf ob es uns gefallen wird.
habe gerade Dein Video von der Ausdockung gesehen. Sehr schöne Aufnahmen. Den Fotos nach sieht es so aus, als hätte bei Dir heute morgen sehr früh der Wecker geklingelt - ich finde es hat sich gelohnt . . .
so viele schöne Bilder. Ich kann's gar nicht mehr erwarten bis ich die GEM im Original sehe. Am 9.11. ist es soweit.
lg Elisabeth *******
Costa Classica - Rund um Italien, Nov. 2003 Costa Magica - Westliches Mittelmeer, Nov. 2005 Costa Mediteranea - Karibik, Jänner 2007 Norwegian Gem - Barcelona & Kanaren Nov. 2007