CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Shiplovers' Corner    Bücher über Kreuzfahrtschiffe???

Closed Topic Closed
Go
New
Find
Notify
Tools
-star Rating Rate It!  Login/Join 
Serious Cruiser
Picture of KwGKiel
Posted
Hallo,
wollte mir heute eigentlich ein Buch über (Kreuzfahrt-)Schiffe bei den Kieler Nachrichten (Zeitungsverlag) kaufen. Der Preis mit 14,95 € war o.k. Wink
Nur waren dort alle Sorten (Kriegs-, Container-; etc.) zu sehen.
Wer kann mir ein gutes Buch für Kreuzfahrtschiffe empfehlen. Suche ein Buch, in dem ich Fotos sehen kann, Baujahr, Personenzahl, Größe etc.

Freue mich auf zahlreiche Vorschläge...

Gruß aus Kiel
Kai

Posts: 40 | Registered: August 31, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Picture of cruiseferry.de
Posted Hide Post
Hallo Kai,

ich kann Dir das Buch "Die großen Passagierschiffe der Welt" von Arnold Kludas, Frank Heine, Frank Lose (aktuelle Ausgabe von 2006) empfehlen. Es enhält alle Kreuzfahrt- und Fährschiffe über 10000 BRZ mit technischen Daten, Lebenslauf und Bild. Der Preis sind leider stolze 50 Euro. Es gibt noch viele andere schöne Bücher, aber dieses Buch dürfte am meisten Deinen Vorstellungen entsprechen.

Viele Grüße
Frank Schönstedt

Posts: 114 | Location: Hamburg, Germany | Registered: January 01, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
Hallo Kai,

Franks Empfehlung kann ich mich nur anschließen! ThumbUp

Best regards,

Raoul Fiebig
Das Ruderhaus
Kreuzfahrten-Treff.de

Countdown zur Gruppenreise 2008 auf der MARCO POLO:

Alle Details HIER

Posts: 8315 | Location: Paderborn, Germany | Registered: June 07, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Picture of KwGKiel
Posted Hide Post
Hallo Cruiseferry,
vielen dank für den Tip! Werde es mir mal anschauen... Smile
Habe gerade bei Amazon geschaut, dort gibt es das Buch auf für ca. 36,-- €, naja...besser wie 50,-- € gell? Wink

Gruß
Kai

Posts: 40 | Registered: August 31, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of shiplover2002
Posted Hide Post
Hallo Kai
"der Kludas" ist ein sehr gutes Buch, achte aber auf die Ausgabe, da die Namen der Schiffe sich schnell ändern. Ich habe z B die 5. Ausgabe und die ist von 2002.
Viele Grüße
Gerd

Posts: 2425 | Location: Hamburg | Registered: June 21, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Posted Hide Post
Ach herrje, da ist meine 1998er Ausgabe ja fast schon als antik zu bezeichnen... - gefällt mir aber trotzdem noch.

Posts: 32 | Registered: April 28, 2007Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
Hallo allerseits,

anmerken möchte ich noch, daß die Durckqualität bei der aktuellen Ausgabe 2006 um Längen besser ist als zuvor. Die Rezensionen bei Amazon.de beziehen sich ausnahmslos auf ältere Ausgaben, was "erfreulicherweise" nicht erwähnt wird. So ist das Buch inzwischen auch durchgehend farbig (es sind nur noch wenige "echte" Schwarzweißbilder dabei). NoNo

Auch wichtig zu wissen: Der "Kludas" ist kein Bildband, sondern ein illustriertes Schiffsregister. Auch durch die Unkenntnis dieses Umstands lassen sich einige der negativen Amazon-Rezensionen erklären.

Best regards,

Raoul Fiebig
Das Ruderhaus
Kreuzfahrten-Treff.de

Alle Details HIER

Posts: 8315 | Location: Paderborn, Germany | Registered: June 07, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of shiplover2002
Posted Hide Post
Hallo Raoul
dafür aber mit sehr viel Sachverstand und so gut wie fehlerfrei. Nicht wie das Complete Guide to Cruising & Cruiseships
Viele Grüße
Gerd

Posts: 2425 | Location: Hamburg | Registered: June 21, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
ha
Serious Cruiser
Posted Hide Post
Hallo,

ich bin auch stolzer und sehr zufriedener Besitzer der 2006er Ausgabe. Weiß vieleicht zufällig, wann eine aktualisierte Ausgabe erscheint? Schließlich hat sich seit 2006 ja so einiges getan.

Gruß Hanjo

2006 Color Fantasy, 2006 Costa Romantica,2007 Costa Fortuna

Posts: 27 | Registered: June 27, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Moin Hanjo,

in Bearbeitung ist gerantiert was, aber da liegen immer ein paar Jahre dazwischen. Ich hab die Serie seit Beginn, die Ausgabe von Anfang der 70er ist inzwischen eine gesuchte Rarität... Wink

Aber: Aktualisierungen kannst Du vierteljährlich bekommen, die Zeitschrift Ferries listet die Veränderungen regelmäßig auf. Sind ja auch zwei der Autoren stark involviert... Wink

Info gibt es hier

Grüße
Helge

http://www.ship-gallery.dehttp://www.carcarrier.dehttp://www.shiplovers.de
Skagen 1994 • Admiral of Scandinavia 2002 • Nordkapp 2004 • Superfast VII 2005 • Color Fantasy 2005 • Arctic Ocean 2006 • Arctic Fox 2007 • Jewel otS 2007

Posts: 315 | Location: Bremerhaven, Germany | Registered: January 27, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
Moin Helge,

wobei man dazu sagen muß, daß es die klassische "Heftergänzung zum Buch" in FERRIES leider nicht mehr gibt. Aber natürlich listen "FERRIES Aktuell", die "FERRIES Kreuzfahrtnews" und "FERRIES Aktuell - Kurswechsel" die allermeisten Veränderungen in jedem neuen Heft auf. Smile

Best regards,

Raoul Fiebig
Das Ruderhaus
Kreuzfahrten-Treff.de

Alle Details HIER

Uwe
Cruise Guru
Posted Hide Post
Wer sie noch nicht kennt, sollte sie unbedingt kaufen: zwei Bücher von Arnold Kludas als Sonderausgabe im Convent Verlag:
1) Vergnügungsreisen zur See - Eine Geschichte der deutschen Kreuzfahrt / Band 1: 1889 - 1919

2) Band 2 / 1952 bis heute

zum Schnäppchenpreis von je Euro 19,90 (früher Euro 49,90; zu diesem Preis hatte ich damals die Bücher kurz nach Erscheinen gekauft....)

Gruß
Uwe

Posts: 1487 | Registered: October 19, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Posted Hide Post
Moin moin!

Vielleicht wären auf die ursprüngliche Anfrage auch noch

Kreuzfahrt-Guide aus dem Bellevue-Verlag, Hamburg (Achtung, erscheint im November neu! Keine alte Ausgabe mehr kaufen!)

und

Zeit für Kreuzfahrten von Kurt Ulrich

zu nennen?
Viel Lesefreude wünscht
Corcovado

Posts: 47 | Registered: January 20, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
New Cruiser
Posted Hide Post
Hallo zusammen,
wenn es um übersichtliche Guides geht, kann ich mich meinen Vorrednerinnen und Vorrednern nur anschließen. Wenn es um erstklassiges Bildmaterial und um zusätzliche historische Aspekte geht kann ich die Bildbände / Bücher von Bill Miller (William Miller) von Dover Publications - gibt es bei Amazon - sehr empfehlen. Da ist für jeden was dabei.
Liebe Grüße
cruise-o-maniac

=== Costa Marina 1991 === La Palma 1991 === Azur 1992 === Amerikanis 1993 === Amerikanis 1994 === MS Berlin 1994 === TS Albatros 1994 === MS Calypso 1995 === MS Berlin 1995 === Costa Marina 1995 === TS Albatros 1996 === MS Berlin 1996 === MS Berlin 1997 === MS Rhapsody 1997 === RMS Queen Elizabeth 2 1998 === Millennium 2001 === MS Mistral 2001 === RMS Queen Elizabeth 2 2002 === Millennium 2003 === MS Deutschland 2004 === MS Deutschland 2005 === Grand Princess 2006

Posts: 2 | Registered: October 25, 2007Edit or Delete MessageReport This Post
Cruiser
Posted Hide Post
Ich habe heute im vorübergehen im Fenster einer Buchhandlung den KreuzfahrtGuide 2008 gesehen. Hat den schon jemand? Lohnt sich der Kauf?
Edgar

Posts: 12 | Registered: November 23, 2007Edit or Delete MessageReport This Post
 Previous Topic | Next Topic powered by eve community  

Closed Topic Closed

CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Shiplovers' Corner    Bücher über Kreuzfahrtschiffe???

© All information contained in Cruise-Chat.com is the copyright of Internet Brands, Inc and may not be duplicated without the written permission of Internet Brands, Inc