Moin, ich habe heute mal begonnen, meine Videosammlung auf DVD zu bannen. Dabei fiel mir auch eine meiner Lieblingsreportagen mit dem Titel "Das Ende der France - Glanz und Niedergang eines Ozeanriesen" in die Hände. Ich habe mir mal die Mühe gemacht - auch aus aktuellem Anlass und da ich nicht weiß, ob und wann dieser Bericht mal wieder im TV läuft - die schönsten Sequenzen herauszuschneiden und zu einem Film zusammenzufügen. Dieser hat jedoch etwa 18MB, liegt im wmv-Format vor (gezippt) und ist hier herunterladbar. Die Whiskytrinkenden Herren übrigens in der Mitte des Films, die achtern an einem Tisch sitzen, sind übrigens die damaligen Vorstände der Reederei und wollten damit während der Erprobung demonstrieren, wie vibrationsarm die France fuhr...
Wie üblich wird die Datei in ein paar Tagen wieder gelöscht.
Viele Grüße
Stephan
Posts: 816 | Location: Nordenham/Germany | Registered: July 08, 2002
Hallo Stephan. Bin neu hier im Forum. Hab bis jetz nur gelesen, muss Dir für das Filmchen aber nun mal danken. Hast Du noch mehr dieser Filmschätzen der France / Norway ? Bin seit ewiger Zeit ein Fan der großen Luxusliner, speziell der France/Norway. Zu jedem Ihrer Besuche in Bremerhaven stand ich an der Schleuse und hab mir gedacht, irgend wann möchte ich auch mal mit Ihr fahren. Am 11. Mai 2003 war es dann soweit. Meine Frau und ich verbrachten unsere Silberhochzeit auf der Norway. Eine fantastische Woche. Wie sich zeigte grade noch rechtzeitig. Wenn ich jetzt an die mögliche (warscheinliche)Zukunft dieses wunderbaren Schiffes denke, bekomme ich wieder feuchte Augen. Werde mich Ostern von Ihr in Bremerhaven verabschieden.
Moin Joachim, nein, leider habe ich nichts weiter von ihr, soweit ich weiß...wie gesagt, ich bin ja dabei, meine VHS-Sammlung auf DVD zu bannen, falls mir da noch was in die Finger fällt, lasse ich es Dich wissen...
Viele Grüße
Stephan
Ich hab da noch einen Beitrag aus N3 maritim über die "United States" (ca. 45 min). Lief vor gut 5 Jahren. Weiterhin noch eine Reportage über die "Michelangelo" von arte, wurde vor ca. 6 Monaten ausgestrahlt. Alle nicht ganz so gut wie "France"-Doku, aber für Freaks trotzdem sehenswert.
Werde die auch demnächst mal digitalisieren, kann gerne Kopien z.V. stellen.
Moin Andreas, den Michelangelo-Beitrag habe ich auch, der United States-Beitrag würde mich jedoch brennend interessieren. Vielleicht könnte man über einen DVD-Tausch ins Geschäft kommen...bei Interesse bitte mal per email kontaktieren, lasse Dir dann mal mein Archiv als Excel-Datei zukommen...
Viele Grüße
Stephan