Cruise ship and port reviews from professionals and cruisers like you!
Search

Closed Topic Closed
Go
New
Find
Notify
Tools
5-star Rating (1 Vote) Rate It!  Login/Join 
Der Käpt'n 
Master Cruiser
Picture of Stephan Giesen
Posted
Moin, ich habe heute mal begonnen, meine Videosammlung auf DVD zu bannen. Dabei fiel mir auch eine meiner Lieblingsreportagen mit dem Titel "Das Ende der France - Glanz und Niedergang eines Ozeanriesen" in die Hände. Ich habe mir mal die Mühe gemacht - auch aus aktuellem Anlass und da ich nicht weiß, ob und wann dieser Bericht mal wieder im TV läuft - die schönsten Sequenzen herauszuschneiden und zu einem Film zusammenzufügen. Dieser hat jedoch etwa 18MB, liegt im wmv-Format vor (gezippt) und ist hier herunterladbar. Die Whiskytrinkenden Herren übrigens in der Mitte des Films, die achtern an einem Tisch sitzen, sind übrigens die damaligen Vorstände der Reederei und wollten damit während der Erprobung demonstrieren, wie vibrationsarm die France fuhr...

Wie üblich wird die Datei in ein paar Tagen wieder gelöscht.

Viele Grüße

Stephan

Posts: 816 | Location: Nordenham/Germany | Registered: July 08, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Schönes Ding, Danke!!! Smile

Allerdings den O-Ton im Abspann, hättest Du Dir verkneifen können. Sniff

(Da wird man ja richtig sentimental... Wink

Grüße
Helge

http://www.ship-gallery.dehttp://www.carcarrier.dehttp://www.shiplovers.de
Skagen 1994 • Admiral of Scandinavia 2002 • Nordkapp 2004 • Superfast VII 2005 • Color Fantasy 2005 • Arctic Ocean 2006 • Arctic Fox 2007 • Jewel otS 2007

Posts: 315 | Location: Bremerhaven, Germany | Registered: January 27, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
Moin Stephan,

der Film ist eine der besten Schiffsdokumentationen überhaupt. Danke für den Zusammenschnitt. ThumbUp

Die Schlußworte haben es für wahr in sich! Frown

Best regards,

Raoul Fiebig

Posts: 8338 | Location: Paderborn, Germany | Registered: June 07, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
New Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Stephan.
Bin neu hier im Forum. Hab bis jetz nur gelesen, muss Dir für das Filmchen aber nun mal danken. Sniff
Hast Du noch mehr dieser Filmschätzen der France / Norway ?
Bin seit ewiger Zeit ein Fan der großen Luxusliner, speziell der France/Norway.
Zu jedem Ihrer Besuche in Bremerhaven stand ich an der Schleuse und hab mir gedacht, irgend wann möchte ich auch mal mit Ihr fahren.
Am 11. Mai 2003 war es dann soweit. Meine Frau und ich verbrachten unsere Silberhochzeit auf der Norway. Eine fantastische Woche. Wie sich zeigte grade noch rechtzeitig.
Wenn ich jetzt an die mögliche (warscheinliche)Zukunft dieses wunderbaren Schiffes denke, bekomme ich wieder feuchte Augen.
Werde mich Ostern von Ihr in Bremerhaven verabschieden.

Viele Grüße aus Bochum
Joachim

Posts: 3 | Registered: March 04, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Der Käpt'n 
Master Cruiser
Posted Hide Post
Moin Joachim, nein, leider habe ich nichts weiter von ihr, soweit ich weiß...wie gesagt, ich bin ja dabei, meine VHS-Sammlung auf DVD zu bannen, falls mir da noch was in die Finger fällt, lasse ich es Dich wissen...

Viele Grüße

Stephan

Posts: 816 | Location: Nordenham/Germany | Registered: July 08, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Cruiser
Posted Hide Post
Ich hab da noch einen Beitrag aus N3 maritim über die "United States" (ca. 45 min). Lief vor gut 5 Jahren. Weiterhin noch eine Reportage über die "Michelangelo" von arte, wurde vor ca. 6 Monaten ausgestrahlt. Alle nicht ganz so gut wie "France"-Doku, aber für Freaks trotzdem sehenswert.

Werde die auch demnächst mal digitalisieren, kann gerne Kopien z.V. stellen.

Viele Grüße
Andreas

Posts: 13 | Registered: March 15, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Der Käpt'n 
Master Cruiser
Posted Hide Post
Moin Andreas, den Michelangelo-Beitrag habe ich auch, der United States-Beitrag würde mich jedoch brennend interessieren. Vielleicht könnte man über einen DVD-Tausch ins Geschäft kommen...bei Interesse bitte mal per email kontaktieren, lasse Dir dann mal mein Archiv als Excel-Datei zukommen...

Viele Grüße

Stephan

Previous Topic | Next Topic powered by eve community  

Closed Topic Closed

© All information contained in Cruise-Chat.com is the copyright of Internet Brands, Inc and may not be duplicated without the written permission of Internet Brands, Inc