CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Shiplovers' Corner    Modellschiffsammlungen (Alles rund um Modellschiffe)
Page 1 2 3 4 5 6 7 8 

Closed Topic Closed
Go
New
Find
Notify
Tools
5-star Rating (1 Vote) Rate It!  Login/Join 
Experienced Cruiser
Posted
Anlässlich des ,,Costa Schiff Modell bei Ebay,, Threads hab ich mir gedacht, es gibt noch keinen richtigen Thread indem über Modellschiffe diskutiert wird. Hier können wir jetzt über Modellschiffe diskutieren u.s.w.

Costa Victoria-The Azur-Horizon-Mistral-T/S Montery-Grandeuer of the Seas-Grandeuer of the Seas-Century-Century-Costa Marina-Costa Marina-Costa Tropicale-Costa Atlantica-Costa Medditeranea-Costa Medditeranea-Millennium-Millennium-Costa Magica-Costa Victoria-Costa Classica-Millennium -Millennium-Costa Magica-Costa Serena-Costa Concordia (März 2008)-Costa Fortuna (Mai 2008)

Posts: 170 | Registered: December 18, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Also ich fange mal an.
Ich habe folgende Modelle

Meine 1.1250 Modelle

CM KR - Costa Atlantica
CM KR - Carnival Fantasy
Bille - Berlin
Bille - Deutschland
Bille - Costa Victoria
Hansa - Silya Europa (Fähre)
CM KR - Mistral
Herpa - Europa

Meine Costa Club Modelle

Costa Marina
Costa Atlantica
Costa Mediterranea 2x
Costa Classica
Costa Magica 2x
Costa Victoria
Costa Serena 2x

Und sonstige Modelle:

Carnival Destiny im Maßstab 1:900
Queen Mary 2 von Revell
AIDAcara von Revell
QE2 von Revell
Astor 1 Meter lang (Reisebüromodell)
Costa Atlantica
Grandeur of the Seas
Millennium
European Visions (ähnlich wie das C.Club Modell)
AIDAdiva 1:1000
Und zu guter letzt aber nicht zu vergessen eine Costa zum Aufblasen Big Grin etwa 30 cm lang.

Das sind nicht viele. Christian (conniemillie) der auch diesem Hobby verfallen ist hat viele mehr.

Sehr schade ist es dass das Angebot der Schiffsmodelle sehr begrenzt ist und diese auch sehr teuer sind. Aber trozdem ein muss für einen Shiplover meine Meinung nach.
Ich finde die Mini´s einfach toll ThumbUp

Costa Victoria-The Azur-Horizon-Mistral-T/S Montery-Grandeuer of the Seas-Grandeuer of the Seas-Century-Century-Costa Marina-Costa Marina-Costa Tropicale-Costa Atlantica-Costa Medditeranea-Costa Medditeranea-Millennium-Millennium-Costa Magica-Costa Victoria-Costa Classica-Millennium -Millennium-Costa Magica-Costa Serena-Costa Concordia (März 2008)-Costa Fortuna (Mai 2008)

Posts: 170 | Registered: December 18, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Posted Hide Post
Hallo,

es stimmt- aber leider sind es nur 26 Modelle aus metall und der rest Papier und Holz.

Werde sie montag mal aufzählen.

Costa_ bezüglich der costa serena habe ich dir mal eine pm geschrieben.

Bye
Christian

----------------------
05 AIDAcara/06 AIDAblu/07 AIDAvita/07 Color Magic

Posts: 1237 | Location: wolgast, germany | Registered: February 05, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Hey zusammen Wave

ich habe eins vom Costa Club:

Costa Classica

Man könnte ja vielleicht auch Fotos von Modellen hier reinstellen, nur so als Idee Smile

best regards
Philipp

COSTA MARINA 2004 >>>> 09/08/2004 - 18/08/2004 >>>> Kiel - St. Petersburg - Kiel

COSTA CLASSICA 2006 >>>> 30/07/2006 - 12/08/2006 >>>> Kiel - Spitzbergen - Nordkapp - Kiel

MSC ARMONIA 2008 >>>> 14/03/2008 - 01/04/2008 >>>> Rio de Janeiro - Transatlantik - Genua

Until being in Barcelona for New Year's Eve

Free Cruise Tickers

18th birthday

Posts: 145 | Location: Near Hamburg | Registered: June 11, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
<Michael_Saenger>
Posted
Hallo

Mit Bilder fände ich den Beitrag noch schöner Smile deshalb kommt hier meine Sammlung mit Bilder.

CM-MINIATURREN 1/1250

A`Rosa BLU 1/1250
CMKR-Nr 320

Maxim Gorkiy 1/1250
CMKR-Nr 097

Classic Ship Collection 1/1250
Norway

Bordshop Modelle

Celebrity Cruises
Constellation

Carnival Cruises Line
Ecstasy

Princess Cruises
Emerald Princess

Royal Caribbean International
Grandeur of the Seas

Jewel of the Seas

Monarch of the Seas

Voyager of the Seas

Nowegian Cruise Line
Norwegian Jewel

Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of shiplover2002
Posted Hide Post
Hallo
ich finde, es sollten hier nicht nur Bilder der Modelle, sondern auch Links, wo man sie bekommen kann eingestellt werden.
Ich bekomme immer Post von www.classic-ship.de Sehr schöne aber teure Modelle.
Wenn es jemand interessiert, ich habe den Bastelbogen zum Ausdrucken der Amadea als sie noch Asuka hieß. Bei mir wird diese Bastelei immer krumm und schief.
Viele Grüße
Gerd

Posts: 2425 | Location: Hamburg | Registered: June 21, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Bei den Bordshop-Modellen scheint die originalgetreue Nachbildung aber nicht gerade im Vordergrund zu stehen Wink

Karsten K.

=========
Ship-Spotting:
Sept. 2002 Rhodos *** Jun. 2003 Villefranche-sur-mer *** Jun. 2004 Kiel *** Sept. 2004 Rhodos *** Jun. 2005 Mallorca *** Sept. 2005 Dubrovnik *** Jun. 2006 Villefranche-sur-mer *** Sept. 2006 Ibiza *** Juni 2007 Rhodos *** ... was dann? Tips erwünscht!

Posts: 357 | Location: Eschweiler bei Aachen | Registered: August 24, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Posted Hide Post
Hi,

fotos sind sehr gut- werde meine einstellen:

Die Bordshop modelle sind ja nicht gerade der hammer- da würde ich überlegen- CSC ist da sehr weit besser.

Mein Modelle (fotos folgen)
Metall:
Odessa
Radission Diamond
Maksim Gorkiy
Norwegian Crown
Norwegian wind
Norway
Voyager of the Seas
Jewel of the Seas (CSC)
Carnival Destiny
Carnival Spirit
Carnival Pride
Carnival Jubilee
Costa Atlantica
Costa Victoria
Oriana
Arcadia
Zuiderdam
Rotterdam
Volendam
Statendam
Star Princess (jetzige Ocean Village)
Costa Concordia (Costa Club)
Costa Fortuna/ Magica
Costa Mediterranea
Majesty of the Seas
Grandeur of the Seas
AIDAblu

Papier:
Queen mary 2 (1 meter lang)
Queen Elizabeth 2
alte Rotterdam
Berlin
Alte Europa (1 meter lang)

Plastik:
Queen Mary 2 (Revell und Heller)
Europa (alte)
Queen Elizabeth
Canberra
AIDAcara

Sonstige:
AIDAdiva
Finnmarken (holz)

Ich denke ich habe alle:

Weitere folgen!!!

Bye
Christian

----------------------
05 AIDAcara/06 AIDAblu/07 AIDAvita/07 Color Magic

Posts: 1237 | Location: wolgast, germany | Registered: February 05, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Hi,

unter www.deilmann-boutique.de kann man ein Modell der Deutschland bestellen.

Christian

Christian
2001 Amazonas/TA MS Deutschland
2002 Ostsee/Nordland A'Rosa Blu
2003 Algarve
2004 Bali
2005/2007 Nachwuchs
2008 mal wieder cruisen?

Posts: 152 | Location: Würzburg | Registered: March 31, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Hey zusammen,

hier das Foto vom Modell der Costa Classica

Wir sind Coral-Mitglied und nicht Pearl Wink

Es war ein "Ausnahme" (Zitat der Kreuzfahrtdirektorin)

best regards
Philipp

COSTA MARINA 2004 >>>> 09/08/2004 - 18/08/2004 >>>> Kiel - St. Petersburg - Kiel

COSTA CLASSICA 2006 >>>> 30/07/2006 - 12/08/2006 >>>> Kiel - Spitzbergen - Nordkapp - Kiel

MSC ARMONIA 2008 >>>> 14/03/2008 - 01/04/2008 >>>> Rio de Janeiro - Transatlantik - Genua

Until being in Barcelona for New Year's Eve

Free Cruise Tickers

18th birthday

Posts: 145 | Location: Near Hamburg | Registered: June 11, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Hallo zusammen
Ich sammle nur die Modelle der Schiffe, auf denen ich bereits gefahren bin und besitze folgende:
Bord-Boutique-Modelle: Norwegian Dream und Splendour otS
Costa-Pearl-Modelle: Europa, Classica und Victoria (in der alten Ausführung: Messing oder so ähnlich; relativ grob modelliert, aber schön anzusehen)
Costa-Pearl-Modelle der neuen Ausführung: Classica, Atlantica, Mediterranea, Fortuna
MSC-Modell (im Vorgriff auf eine im nächsten Jahr stattfindende Reise vor einiger Zeit hier von einem Forums-Mitgied ersteigert; nochmals Danke!): Opera
CMR-Modelle (leider sehr teuer): AIDAblu und Dalmacija

an Gerd: das Asuka-Modell ist bei mir sehr gut gelungen, denn ich hatte mir in einem Copy-Shop die aus dem Internet ausgedruckte Bastel-Vorlage auf ein etwas dickeres Papier kopieren lassen. Nur mit der Anleitung in diesen komischen, mir absolut fremden, fernöstlichen Schriftzeichen hatte ich größte Probleme. Hier half nur: immer wieder anhalten und probieren.

Übrigens: weiß jemand, ob es irgendwo Modelle von Fluß-Kreuzern gibt ? Meine Recherchen führten bis jetzt ins Nichts.
Gruß
luigi

Dalmacija (1982) ** Costa Victoria (1997) ** Costa Classica (1999, 2000, 2006) ** Splendour otS (2001) ** Costa Atlantica (2001, 2004, 2005) ** Costa Europa ( 2003) ** Norwegian Dream (2003) ** A'Rosa Blu (2004) ** AIDAblu (2005) ** Costa Fortuna (2005) ** A'Rosa Donna (2006) ** Costa Mediterranea (2007) ** A'Rosa Riva (2007) ** Costa Concordia (2008)

Posts: 269 | Location: Darmstadt | Registered: February 25, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Ich habe nun doch interesse an diesem Modellbogen der Asuka aus Papier, hast du einen Link wo man sowas Ausdrucken kann?! Oder hast du es eingescannt und kannst es mir an meine e-m@ail Adresse schicken?

Viele Grüße,
Andreas

Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Andreas
Die www-Adresse wurde hier mal irgendwann im Forum genannt (ich glaube, vor ca. 1 Jahr). Vielleicht findest Du sie mit der Suchfunktion.
Ich meine mich aber zu entsinnen, daß die Bauanleitung später nicht mehr dort zu finden war. Bin mir allerdings dessen nicht sicher.
Gruß
luigi

Dalmacija (1982) ** Costa Victoria (1997) ** Costa Classica (1999, 2000, 2006) ** Splendour otS (2001) ** Costa Atlantica (2001, 2004, 2005) ** Costa Europa ( 2003) ** Norwegian Dream (2003) ** A'Rosa Blu (2004) ** AIDAblu (2005) ** Costa Fortuna (2005) ** A'Rosa Donna (2006) ** Costa Mediterranea (2007) ** A'Rosa Riva (2007) ** Costa Concordia (2008)

Posts: 269 | Location: Darmstadt | Registered: February 25, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Ich habe den link gefunden:

http://www.nykline.co.jp/kids/papercraft/download.asp?ship=asuka

Für alle die nicht suchen wollen...

Bei mir öffnet sich aber nur eine Internet Seite im Browser. Sollte es eine PDF Datei sein?
Liegt es daran das ich einen Apple Mac habe und keinen Windows Rechner?!

Auch ein sehr tolles Modell. Die Größe ist auch sehr schön =)
http://cgi.ebay.de/Kreuzfahrtschiff-AIDA-Cara-sehr-deta...QQrdZ1QQcmdZViewItem

Aber nur ein bischen teuer, aber für die Größe in Ordnung.

Cruise Guru
Picture of shiplover2002
Posted Hide Post
Hallo
alle, die den Bastelbogen als PDF Datei haben möchten: schreibt mir Eure E-Mailadresse, weil ich hier keine Anhänge dranhängen kann
Viele Grüße
Gerd

Posts: 2425 | Location: Hamburg | Registered: June 21, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
Hallo allerseits,

zu Papiermodellen siehe bitte auch hier. Die Forensoftware hat den Thread inzwischen wegen Inaktivität automatisch geschlossen und ich kann natürlich nicht dafür garantieren, daß die Links nach über zwei Jahren noch stimmen. Smile

Best regards,

Raoul Fiebig
Das Ruderhaus
Kreuzfahrten-Treff.de

Countdown zur Gruppenreise 2008 auf der MARCO POLO:

Alle Details HIER

Posts: 8346 | Location: Paderborn, Germany | Registered: June 07, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
<christianmeyer>
Posted
bei www.kartonbau.de bist du richtig!
für die japanischen seiten mußt du dir above 8.1 runterladen!klappt bei mir trotzdem nicht Confused
wenn du es schaftst............meine mail box hat noch platz ThumbUp

Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
Hallo christianmeyer,

ich hatte mit den japanischen Modellen keine Probleme. Es muß lediglich die Anzeige für japanische Schriftzeichen im Adobe Reader installiert sein - auch in älteren Versionen. Smile

Best regards,

Raoul Fiebig
Das Ruderhaus
Kreuzfahrten-Treff.de

Countdown zur Gruppenreise 2008 auf der MARCO POLO:

Alle Details HIER

Posts: 8346 | Location: Paderborn, Germany | Registered: June 07, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Hier die Bilder meiner Modelle:

Vielen Dank Michael Saenger für die Hilfe beim Bildereinstellen!!!

Andreas

Master Cruiser
Posted Hide Post
Hallo zusammen,

Modelle sind eigentlich eher eines der Hobbys meines Mannes und dann bitte die Raddampfer. Daher wurde daraus auch inzwischen eine eigene Website

http://www.steamboats.de/

Und wer es erst mal mit einem einfachen Papiermodell probieren will, hier die Mississippi Queen zum Selbstausdruck (etwas stärkeres Papier, z.B. 120g wäre besser)

http://www.papertoys.com/mississippi-queen.htm

und hier das passende Foto

http://www.steamboats.de/pages/papier-modelle.php

Gruß

Carmen

http://www.rivers-rails.com * http://www.steamboats.org * http://www.steamboats.de * http://www.schaufelraddampfer.de

SAVE THE DELTA QUEEN
This Historic Landmark needs your help!
Find out what you can do at
www.save-the-delta-queen.org

Posts: 588 | Location: Munich, Germany | Registered: March 25, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
 Previous Topic | Next Topic powered by eve community Page 1 2 3 4 5 6 7 8  

Closed Topic Closed

CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Shiplovers' Corner    Modellschiffsammlungen (Alles rund um Modellschiffe)

© All information contained in Cruise-Chat.com is the copyright of Internet Brands, Inc and may not be duplicated without the written permission of Internet Brands, Inc