Cruise ship and port reviews from professionals and cruisers like you!
Search
CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Shiplovers' Corner    Fähre Carl Karsten

Closed Topic Closed
Go
New
Find
Notify
Tools
-star Rating Rate It!  Login/Join 
TEE
Cruiser
Picture of TEE
Posted
Hallo zusammen

Ich bin neu hier und muss Euch zu diesem tollen Forum gratulieren.

Ich habe eine Frage: Wie wild suche ich nach dem Verbleib der ehemaligen Vogelfluglinie-Fähre Carl Karsten. Kann da jemand weiterhelfen?

Besten Dank für jeden Tipp.

Posts: 6 | Registered: July 18, 2007Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Posted Hide Post
Herzlich willkommen,

laut faktaomfartyg wird die ehemalige Karl Carstens gerade umgebaut... soweit mein Schwedisch plus "Fakta om Fartyg-Terminologie-Thread" reicht... ;-)

http://www.faktaomfartyg.se/karl_carstens_1986.htm

lG Jan

Posts: 28 | Registered: May 25, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
Hallo TEE,

herzlich willkommen im Forum. Wave

Die ehemalige "Karl Carstens" wird derzeit in Rijeka, Kroatien, zu einem FPSO-Schiff (Fleet Production Storage and Offloading) für die Ölindustrie umgebaut.

In der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift FERRIES - Das Fährschiffahrtsmagazin gibt es einen dreiseitigen Artikel über die "Karl Carstens" mit zahlreichen Fotos - u.a. auch von derzeitigen Umbau. Smile

Best regards,

Raoul Fiebig

Posts: 8338 | Location: Paderborn, Germany | Registered: June 07, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Moderator
Cruise Guru
Picture of HeinBloed
Posted Hide Post
@TEE: Steht TEE für Trans-Europa-Express???

Ich kann mich noch erinnern, als ich noch jung war zum ersten Mal mit der Bahn in Puttgarden auf die Fähre KARL CARSTENS rübergesetzt habe und an die Innovation der damaligen Deutschen Bundesbahn so Tierfiguren (Marienkäfer usw.) als Orientierungshilfen für Kinder zu installieren... Damals eine Innovation.

Später habe ich jedoch immer darauf geachtet ein DSB-Schiff zu erwischen, weil die die besseren Platten im Restaurant hatten...

Bei der Frage kommen echt Jugenderinnerungen hoch...

War sie nicht am Schluss nur noch für LKW-Transporte in den Spitzenzeiten eingesetzt worden???

Gruß
HeinBloed

Posts: 2620 | Location: In the heart of Europe: Germany... | Registered: May 23, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Uwe
Cruise Guru
Posted Hide Post
Ach ja, HeinB,
eigentlich bist du doch noch zu jung für Erlebnisse mit/auf der Karl Carstensen....
Lang, lang ists her
Gruß
Uwe

Posts: 1489 | Registered: October 19, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
TEE
Cruiser
Picture of TEE
Posted Hide Post
Hallo

Genau, das TEE steht für Trans-Europ-Express. Es waren meine absoluten Lieblingszüge und ich habe damit aus der Schweiz (wo ich wohnhaft bin) Deutschland und Italien entdeckt. Noch heute fehlt mir der Vierstrom-TEE Gottardo, welcher Zürich mit Milano verband und bis heute in Komfort und Klasse unerreicht blieb.

So, aber jetzt genug Off-topic.

Posts: 6 | Registered: July 18, 2007Edit or Delete MessageReport This Post
 Previous Topic | Next Topic powered by eve community  

Closed Topic Closed

CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Shiplovers' Corner    Fähre Carl Karsten

© All information contained in Cruise-Chat.com is the copyright of Internet Brands, Inc and may not be duplicated without the written permission of Internet Brands, Inc