Seit gestern habe ich massive Probleme bei www.shipspotting.com. Die Seite war zwar schon immer sehr langsam aber jetzt kann man sich gerade noch einloggen und die Übersichtseite anschauen. Weiter kommt man nicht mehr. Die Seiten mit den Bildern werden einfach nicht geladen :-(
Wem geht es genauso?
Posts: 91 | Location: Frankfurt am Main | Registered: July 21, 2004
man war zunächst wohl von einem Hackerangriff ausgegangen und hat das auch entsprechend kommuniziert. Allerdings hat siech diese Einschätzung wohl inzwischen als falsch erwiesen. Statt dessen ist wohl fehlerhafter Programmcode in der Datenbank für die Probleme verantwortlich. Daher sucht man neben Geldspendern auch Unterstützer, die sich mit der Programmierung solcher Internetapplikationen auskennen.
Hatte auch von Zeit zu Zeit so meine Probleme, allerdings -soweit ich mich erinnere- zu normalen Tageszeiten.
Ich denke, das evtl. deren Server ausgelastet ist, denn zu nachtschlafender-Zeit (meiner Arbeitszeit) habe ich keinerlei Probleme dieser Art! Vielleicht ja auch nur Glück ?
Viele Grüße und hoffentlich bald wieder mehr Erfolg auf besagter Site wünscht Euch...
Auf der Seite geht mal wieder seit Tagen fast gar nichts mehr. Ladezeiten von bis zu 20 Minuten für ein Bild sind echt unglaublich. Wirklich sehr schade, denn dort gibt es echts ehr schöne Bilder. Aber wer es auf Monate hin nicht schafft eine Page vernünftig zu betreiben, sollte es wohl besser aufgeben!
Posts: 91 | Location: Frankfurt am Main | Registered: July 21, 2004
Originally posted by Mark Fischer: Ladezeiten von bis zu 20 Minuten für ein Bild sind echt unglaublich.
Aber wer es auf Monate hin nicht schafft eine Page vernünftig zu betreiben, sollte es wohl besser aufgeben!
Hallo Mark,
ich unterstelle einmal, daß es sich bei shipspotting.com um eine nichtkommerzielle Seite handelt.
Meinem Eindruck nach existiert die Seite in der Hauptsache aus Spaß an Schiffen und Schiffsfotos.
Also was sollen die Betreiber aufgeben? Ihr Hobby?
Hier verbringen Schiffsliebhaber einen ziemlichen Teil ihrer Freizeit damit, mit anderen Gleichgesinnten interessante Fotos online auszutauschen.
Klar, es wäre schön, wenn die Seite problemloser funktionieren würde. Aber sicher ist auch, hier hält Dich nicht ein profitorientierter Betreiber mit Absicht in einer kostenpflichtigen Warteschleife.
Hallo Marc, mach´s erst mal besser.... Frag Raoul, wie arbeitsintensiv sein Ruderhaus ist. Und auch er machts für Null. Erst mal nachmachen, bevor du dich hier so aufregst. Uwe