Cruise ship and port reviews from professionals and cruisers like you!
Search
CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Shiplovers' Corner    France / Norway

Closed Topic Closed
Go
New
Find
Notify
Tools
-star Rating Rate It!  Login/Join 
Experienced Cruiser
Picture of Peter W.
Posted
Moin
im "Forum Schiff" habe ich den folgenden Link gefunden:

http://www.ftd.de/div/weekend/13595.html

und den dort gefundenen, wie ich finde sehr anrührenden, Bericht mal kopiert: (Hoffe er ist hier im forum nicht schon mal Thema gewesen).

Edit: Habe den Text aus Copyrightgründen herausgenommen. Den Link zu benutzen und den Artikel direkt bei der FTD zu lesen, ist aus rechtlicher Sicht die bedeutend sicherere Lösung. RF

This message has been edited. Last edited by: Raoul Fiebig,

Posts: 353 | Registered: February 19, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
Hallo Peter,

ein schöner Artikel, auch wenn er einige sachliche Schnitzer hat. Aber das ist man ja gewohnt. Wink

Best regards,

Raoul Fiebig

Posts: 8338 | Location: Paderborn, Germany | Registered: June 07, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Picture of Peter W.
Posted Hide Post
quote:
Edit: Habe den Text aus Copyrightgründen herausgenommen. Den Link zu benutzen und den Artikel direkt bei der FTD zu lesen, ist aus rechtlicher Sicht die bedeutend sicherere Lösung. RF

Moin Raoul,
ist okay! Nur aus Interesse:
Ist das nicht genauso wie bei einem Zitat in der Literatur? (Bei Kennzeichnung und Angabe der Quelle / des Autoren (Link) ?

Aber was mich eigentlich interessiert ist, welche sachlichen Unrichtigkeiten gibt es in dem Artikel? Kannst du das kurz erläutern?

Viele Grüsse
Peter

Edit: Zitat repariert. RF

This message has been edited. Last edited by: Raoul Fiebig,

Posts: 353 | Registered: February 19, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
Hallo Peter,

ich bin kein Experte, was Copyrightgeschichten angeht, aber es besteht ein Unterschied zwischen dem Zitieren aus einem Artikel und dem Zitieren des gesamten Artikels. Die meisten Zeitungen wie auch andere Publikationen verbieten das Publizieren Ihrer Artikel an anderer Stelle, und um auf Nummer sicher zu gehen, sollte man statt eines Komplettzitats lieber verlinken. Das ist hier vor allem bei deutschsprachigen Publikationen wichtig.

Was die sachlichen Fehler angeht: So hört es sich zumindest am Anfang so an, als werde die "Norway" definitiv verschrottet.

Weiter geht es mit dem angeblichen Preis für die Asbestsanierung von 10-20 Millionen US-Dollar, der dramatisch zu niedrig sein dürfte. Die Sanierung der halb so großen "Rotterdam" kostet z.B. 60 Millionen US-Dollar, und die hatte noch nicht einmal eine Explosion, bei der massenhaft Asbest aus der Kesselisolierung frei wurde.

Die Behauptung, die "Norway" habe keine Balkone, ist schlichtweg falsch. Ebenso verstehe ich die Bemerkung "Schwimmbad in Plantschbeckengröße" in Bezug auf die "Norway" nicht.

Best regards,

Raoul Fiebig

Posts: 8338 | Location: Paderborn, Germany | Registered: June 07, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
 Previous Topic | Next Topic powered by eve community  

Closed Topic Closed

CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Shiplovers' Corner    France / Norway

© All information contained in Cruise-Chat.com is the copyright of Internet Brands, Inc and may not be duplicated without the written permission of Internet Brands, Inc