Ein weiteres Schiff wird ab 1. April diesen Jahres den Rhein befahren. Die M/S CINDERELLA der Swisscruise A.G. ist die neuste Erungenschaft der schweizer Reederei, die ebenfalls das sehr beliebte Flußschiff DER KLEINE PRINZ erfolgreich betreibt. Mit der CINDERELLA, die ehemals als L'ELEGANTE bekannt war, wird man der ständig steigenden Nachfrage an Flußfahrten entgegenkommen. Es handelt sich um ein 64,5 m langes, nostalgisches Schiff, welches maximal 82 Passagieren in 41 komfortablen Kabinen, befördern kann. Alle Kabinen sind mit Bad, Dusche, WC, Waschbecken, Fön, Kleiderkompartement, Telefon, Air-Condition oder zu öffnenden Fenstern ausgestattet. Des weiteren bietet die Lady die charmant eingerichtete "Loreley-Bar" sowie ein einladendes Restaurant. Hier wird, in italienischer Meisterleistung, Chefkoch Gino Guadagni (vielen noch von der PALMIRA oder COSTA MARINA bekannt, momentan auf DER KLEINE PRINZ) seine Kochkünste unter Beweis stellen ! Ein wunderbares Sonnendeck, welches teils überdacht ist und wo die Passagiere sich mit Getränken von der Bar bedienen lassen können, lädt zum Verweilen ein. Zur Unterhaltung gibt es, ja nach Programm vom Veranstalter, life-Musik und andere Aktivitäten. Die CINDERELLA wird auf zwei verschiedenen 4-Tages-Routen reisen, wobei besonders die Termine zu den "Rhein in Flammen"-Veranstaltungen ins Auge fallen dürften. Die CINDERELLA ist nämlich an alllen Terminen und Veranstaltungsorten dabei. Eine 4-Tages-Fahrt mit der CINDERELLA kostet ab 232.-EUR in einer 3-Bett-Kabine und ab 266.-EUR in einer Doppelkabine. Die Fahrten zu den Rhein-in-Flammen-Veranstaltungen können ab 335.-EUR für eine Dreibettkabine und ab 349.-EUR für eine Doppelkabine gebucht werden. Die Swisscruise ist eine ausgezeichnete Flußkreuzfahrt-Reederei, die man als Geheimtipp empfehlen kann, da auf dem deutschen Markt noch nicht so bekannt, wie die Konkurrenz. Eines ist sicher: Bei Swisscruise achtet man sehr aufs Detail und gerne kommt man auch bei Extrawünschen im Restaurant entgegen. Eine übersichtliche 2-Schiffs-Flotte macht einen persönlichen und gut koordinierten Service erst richtig möglich. Mit seinen langen Erfahrungen, auch in der Hochseeschiffahrt, steht Alfred Hollersbacher als Hotelmanager für eine ausgezeichnete Durchführung aller Programmpunkte an Bord sowie im Service !
Ich kann eine Flußfahrt mit Swisscruise nur empfehlen, sei es an Bord von DER KLEINE PRINZ oder der neuen kleinen Schwester in der Prinzen-Flotte, der CINDRELLA. Gerne stehe ich bei Interesse für Buchungsfragen zur Verfügung.
besten Dank für die Information. Früher oder später wird es mich sicherlich auch mal auf ein Flußschiff ziehen. Wenn es nicht terminlich so ungünstig gewesen wäre, hätte ich letztes Jahr auch das tolle Herbstangebot von AW-Kreuzfahrten wahrgenommen, von dem Gerd heute noch schwärmt.