eigentlich ist es ja kein aktueller Kreuzfahrer, aber mit Blick auf ein mögliches Hotel-Konzept der NORWAY keine schöne Nachricht für die Liner-Gilde. Die Betreibergesellschaft der QUEEN MARY in Long Beach hat einen Insolvenzantrag gestellt, wie ich gerade bei CNN lesen konnte. Soll wohl nicht so rentabel gewesen sein.
das zeichnete sich ja schon in den letzten Wochen ab.
Es ist ja auch nicht das erste Mal, daß so etwas passiert. Liquiditätsprobleme scheinen bei den Betreibern der "Queen Mary" ja schon fast dazu zu gehören.
Interessant wäre zu erfahren, inwieweit Carnival Corporation bereit und in der Lage wäre, hier ggf. unterstützend einzugreifen. Immerhin hat man in der Nähe der "Queen Mary" mit großem Medienrummel einen Schiffsanleger gebaut und bietet als Vorprogramm zu einer Carnival-Kreuzfahrt Übernachtungen auf der "Queen Mary" an. Gerade deshalb hat man ja San Pedro "goodbye" gesagt.
Es hört sich zwar zunächst nicht gut an, aber ich bin hier optimistisch, daß es ähnlich wenn nicht gar genauso wie bisher weitergehen wird.
Bei der "Norway" hingegen glaube ich inzwischen gar nichts mehr und warte einfach ab.