ich liebe alte schiffe!und sie ist fast der letzte! nein habe sie mal besichtigen dürfen.fand immer sie wurde benachteiligt. finde einfach nur schön und will wissen was aus ihr wurde oder wird
Geht mir genauso. Daher war meine erste Reise auch mit der Maxim und mein Hobby ist das Sammeln von alten Schiffspostkarten (siehe meine Homepage-Link unten). Da kann ich das absolut nachvollziehen.
Apostolos Kaknis hat kürzlich ein schönes Foto der "Hermes" auf seiner Webseite veröffentlicht. Allerdings ist es bereits fast ein Jahr alt. Ihr findet es hier.
Epirotiki an sich existiert immer noch. So hat ja z.B. erst vor einigen Monaten die Chefetage von Epirotiki, zusammen mit Majestic International Cruises, die neue Marke Monarch Classic Cruises aufgebaut, deren Hauptsitz auch im Epirotiki-Building in Piraues ist. z.B. gehört ja auch die OCEAN ODYSSEY (ex IASON) noch immer der Epirotiki-Gruppe und ist lediglich nach Indien verchartert. Wie, wann und ob man die HERMES einsetzt, kann ich leider nicht sagen.
Hallo, war Anfang April in Piraeus und habe die Hermes unverändert am im obigen Bild zu sehenden Kai gesehen. Nur etwas mehr runtergekommen. Nach ein paar Tagen bin ich wieder dran vorbeigekommen. Mein Einruck: es war dazwischen niemand an Bord. Ich hatte bei Monarch Classic Cruises um eine Besichtigung nachgefragt, aber keine Antwort bekommen. Im Epirotiki-Building steht immer noch das riesige Modell der HERMES (mit blauer Rumpffarbe).
mh irgendwie schreibe ich mir die finger wund um material von der hermes zubekommen! bekomme aber aus greichenland no answer!!!!!! hat jemand eine handfeste e-mail adresse
Britanis, da gibt's nur eine Adresse: Da das Schiff immer noch Epirotiki gehört ist Herr Potamianos Ansprechpartner. Der hat ein Büro bei Monarch Classic Cruises. Da könntest du mal anrufen. Der Mann spricht sogar gebrochen Deutsch!
Ich stelle gerade fest, dass wir beide Alias-Namen von ehemaligen Chandris-Linern geborgt haben. Sind wir etwa beide grecophil?