Go 
|
New 
|
Find 
|
Notify 
|
|
Reply 
|
|
Admin 
|
New PM! 
|
Experienced Cruiser
|
Hallo zusammen, heute war die Astoria in Kiel. Weitere Bilder auf meiner Seite unter Schiffe/Astoria. Einen schönen Abend noch!
|
| |
|
Serious Cruiser

|
Nabend allerseits. Mache ich meinen ersten beitrag hier in der Community doch etwas bildhaft  Die MSC Lirica in Kiel (01.06.2006) Die MSC Rhapsody in Lerwick / Shetland Inseln (10.07.2006) Die MSC Rhapsody in Leith (12.07.2006) Liebe Gruesse, Frank Nächster Ausflug/Urlaub:
Nächste Kreuzfahrt: Free Cruise Tickers29.06. - 16.07.2007 MS Albatros -> Schottland - Island - Spitzbergen - Norwegen 08.07. - 15.07.2006 MSC Rhapsody -> Shetland Inseln - Schottland - GB 01.06. - 03.06.2006 MSC Lirica -> Kiel - Kopenhagen
|
| |
| Posts: 84 | Location: Koeln | Registered: August 23, 2006 |    |
|
Master Cruiser

|
quote: Originally posted by CruisingToNorth: Nabend allerseits. Mache ich meinen ersten beitrag hier in der Community doch etwas bildhaft  . . . Liebe Gruesse, Frank
Hallo Frank, dann sage ich Dir doch mal ein herzliches Willkommen im Kreis der Kreuzfahrtverrückten und Shiplover. Waren die Touren mit der Rhapsody und Lirica Deine ersten Fahrten? Wäre schön, auch etwas über Deine Erfahrungen zu lesen. Maritime Grüße aus der Eifel ins (benachbarte?) Bergheim Guido
|
| |
| Posts: 566 | Location: Euskirchen | Registered: April 22, 2005 |    |
|
Serious Cruiser

|
Hallo Guido  Danke f�r die nette Begr��ung. Also die Kreuzfahrt mit der MSC Lirica war eine Informationsreise, da ich eine AUsbildung im Reiseb�ro mache. Es hat mich fats erschlagen als ich vor der Lirica stand, denn ich hatte vorher ja keinerlei Vorstellungen von den Gr��en der Kreuzfahrtschiffe  Meine momentan letzte Reise habe ich alleine gemacht, mit der MSC Rhapsody. Ich hatte f�r die Sommerferien einiges an geld zur�ckgelegt aus dem Halbjahr zuvor, wollte zudem unbedingt mal nach Schottland und das habe ich dann auch gemacht  Bin da allerdings alleine gefahren und hatte vorher etwas bedenken das ich da nichts hinkriege und total verwirrt rumlaufe ^^ Aber das hat wirklich gut geklappt, da die Rhapsody ja auch ein eher kleineres aber sehr gem�tliches Schiff ist. Wenn noch weitere Fragen sind beantworte ich nat�rlich sehr gerne  MfG, Frank Nächster Ausflug/Urlaub:
Nächste Kreuzfahrt: Free Cruise Tickers29.06. - 16.07.2007 MS Albatros -> Schottland - Island - Spitzbergen - Norwegen 08.07. - 15.07.2006 MSC Rhapsody -> Shetland Inseln - Schottland - GB 01.06. - 03.06.2006 MSC Lirica -> Kiel - Kopenhagen
|
| |
|
Experienced Cruiser
|
Moin zusammen, zwei Bilder vom Mitglied Pjotr. (Sorry, Peter! War die letzten Tage immer so lange auf der Arbeit, dass ich abend gar nix mehr gemacht habe  ) Außendeck Marco Polo und die Regatta in St. Petersburg: Regatta und Rotterdam in Petersburg: Grüße Helge PS: @Frank, die PM hat sich dann ja erledigt...  Herzlich Willkommen!
|
| |
| Posts: 315 | Location: Bremerhaven, Germany | Registered: January 27, 2004 |    |
|
Serious Cruiser

|
Man hier istja ein wunderschönes Bild nachm Anderen^^ Kann man gar nicht aufhören hinzugucken  Ja Helge das ist wieder alles okay und danke für die Begrüßung  Frank Nächster Ausflug/Urlaub:
|
| |
|
Cruise Commodore

|
quote: Außendeck Marco Polo und die Regatta in St. Petersburg:
Wow - zwei meiner Lieblingsschiffe auf einem Photo!  Auch von meiner Seite ein herzliches Willkommen, Frank. 
Best regards,
Raoul Fiebig
|
| |
| Posts: 8338 | Location: Paderborn, Germany | Registered: June 07, 2002 |    |
|
Experienced Cruiser
|
So, zurück von einem sehr schönen Schiffsfototreffen in Cuxhaven...  Gestern tobte dann auch die Deutschland wieder vorbei: Übrigens lief am Donnerstag die nagelneue Finnmaid in Bremerhaven ein. Nach wenigen Tagen im Dienst musste sie zu Garantiearbeiten ins Dock der Lloyd Werft. Am kommenden Donnerstag soll sie wieder eingefädelt werden. Besten Gruß Helge
|
| |
| Posts: 315 | Location: Bremerhaven, Germany | Registered: January 27, 2004 |    |
|
Master Cruiser

|
quote: Originally posted by Helge: So, zurück von einem sehr schönen Schiffsfototreffen in Cuxhaven...  . . . Besten Gruß Helge
Hallo Helge, leider paßte das Schiffsfototreffen 2006 nicht in unseren Terminkalender. Für 2007 geloben wir aber Besserung und werden uns möglichst früh den Termin freihalten. Während eines dreimonatigen Lehrganges in Cuxhaven habe ich vor langer Zeit fast täglich meine Mittagspause oder meinen Feierabend am Steubenhöft verbracht. Dieser Ort mit seiner herrlich nostalgischen Abfertigungshalle und der einmaligen Galerie direkt an der Elbmündung hat mich stets magisch angezogen. Auf das Treffen 2007 freue ich mich, allein das "Schmuggeln" von zwei Kilo Krabben ins Binnenland wären schon ein Grund, nach Cux zu fahren . . .  Maritime Grüße aus der Eifel Guido
|
| |
|
Experienced Cruiser
|
Moin Guido, dann bist Du schon mal notiert...  Da oben ist jetzt übrigens ein angenehmes Restaurant, wesentlich besser als das Resopal-Café vorher. Grüße Helge
|
| |
|
Serious Cruiser

|
|
| |
| Posts: 56 | Location: Hannover, Germany | Registered: April 17, 2006 |    |
|
Cruise Guru
|
|
| |
| Posts: 1236 | Location: wolgast, germany | Registered: February 05, 2004 |    |
|
Experienced Cruiser
|
Hallo zusammen, heute war ein besonderes schöner Gast bei uns Kiel. Die Saga Ruby im Bestzustand. Wetten, dass sie jeden Tag mit einer Poliermaschine auf Hochglanz gebracht wird..... Und weil sie so wunderschön ist noch eines:
|
| |
|
Master Cruiser

|
Hallo allerseits, ich habe ein interessantes Bild der DEUTSCHLAND aus dem vergangenen Jahr gefunden. Es zeigt das Kreuzfahrtschiff im Geleitschutz der Fregatte LÜBECK auf seiner Route durch den Golf von Aden: (Veröffentlichung mit freundlicher Genehmigung PIZ Marine - (C) 2005 by Bundeswehr / Boes) Maritime Grüße aus der Eifel Guido
|
| |
|
Cruise Commodore

|
Thanks, Galaxy. Now that is tiny! 
Best regards,
Raoul Fiebig
|
| |
| Posts: 8338 | Location: Paderborn, Germany | Registered: June 07, 2002 |    |