Jetzt habe ich aber mal eine Frage an die " Fachfotografen " . Ich habe bisher nur gefilmt und habe vom fotografieren recht wenig Anhnung . Jetzt habe ich mir aber vor kurzem, auch wegen der Kreuzfahrt im Mai 08, eine Fotocamera ( Canon PowerShot A460, 5 Megapixel ) gekauft. Jetzt meine Frage: welche Einstellung bei der Pixel - Anzahl ( Bildgröße ) ist eurer Meinung am besten.
ich verwende immer die Beste mögliche Auflösung. Benötigt zwar den meisten Speicher, aber ich kann auch mal ein gutes Poster anfertigen lassen. Bin aber nur Fotoamateur
Einen schönen Tag noch und Grüße aus dem schönen Oderland!
ich kann mich der Einschätzung von Ivo nur anschließen. Oftmals gibt es (so z.B. bei der Sony-Cybershot-Reihe) im Menü noch eine weitere Einstellung Standard/Fine - hier solltest du ebenfalls auf "Fine" gehen. Wenn du in der Regel Bilder im Format 10x15 anfertigen lässt, empfiehlt sich die Einstellung 3:2 - hier ist das Format auf diese Bildergröße optimiert und die Auflösung ist so hoch wie möglich.
Ahoi,
Marc
Posts: 1469 | Location: Mainz/Rhein | Registered: August 25, 2004
Originally posted by Rainer & Beate: Hallo zusammen,
wenn ich mir die ganzen Bilder anschaue, KLasse.
Jetzt habe ich aber mal eine Frage an die " Fachfotografen " . Ich habe bisher nur gefilmt und habe vom fotografieren recht wenig Anhnung . Jetzt habe ich mir aber vor kurzem, auch wegen der Kreuzfahrt im Mai 08, eine Fotocamera ( Canon PowerShot A460, 5 Megapixel ) gekauft. Jetzt meine Frage: welche Einstellung bei der Pixel - Anzahl ( Bildgröße ) ist eurer Meinung am besten.
Danke mal im voraus
Rainer
Hallo Rainer,