Cruise ship and port reviews from professionals and cruisers like you!
Search
CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Shiplovers' Corner    Kennzeichen der Reedereien und Schiffe

Closed Topic Closed
Go
New
Find
Notify
Tools
-star Rating Rate It!  Login/Join 
Serious Cruiser
Picture of FBrigitte
Posted
Mich würde interessieren, woran man die einzelnen Reedereinen und Schiffe sofort nach ihrer Zugehörigkeit erkennen kann.
Z.B. Costa: gelber Schornstein.
Ich habe dazu wenig Erfahrung und sehe manchmal von weitem Schiffe und möchte dann zumindest sagen können, dieses gehört zu jener Reederei.
Wer kann etwas dazu beitragen?

Mit Vorfreude auf die nächste Kreuzfahrt
Brigitte

Posts: 66 | Registered: January 02, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Master Cruiser
Posted Hide Post
Hej Brigitte,

klasse Idee! ThumbUp Ich hab mir grad letzte Woche auch überlegt, ob man nicht mal einen "Schornstein-Thread" o. Ä. aufmachen sollte, da gäbs bestimmt viele schöne Bildbeiträge.

Viele Grüße
Susanne

Arcadia 1998 # SuperStar Virgo 2000 # Arion 2003 # Constellation 2003 # Century 2005 # QE2 2005 # Voyager otS 2006 # Insignia 2006 # Summit 2007 # Jewel otS 2007 # Color Magic 2007

Posts: 638 | Registered: August 03, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of Patrick Wetter
Posted Hide Post
Hallo allerseits,

das ist schon eine interessante Idee, einen Schornstein-Thread aufzumachen.
Allerdings muß man folgendes noch unterscheiden, wenn man ein Schiff richtig zuordnen möchte, was nicht unbedingt durch das Schornsteinlogo gegeben ist:

- Eigner
- Reederei
- Veranstalter
- Register

Aufgrund von verschiedenen Möglichkeiten bei Charterverträgen gibt es fast endlos viele Möglichkeiten, ein Schiff zuzuteilen.

Beispiel: die Schwestern THOMSON CELEBRATION und THOMSON SPIRIT