Da wir wissen, wie viele sich für Aufnahmen von Schiffen interessieren, fotografiert Uwe inzwischen alle Schiffe, die ihm vor die Linse kommen. Laut Raoul sind dieses Mal einige seltene dabei, die Regal Empress und die Grand Latino, die World und einige weitere. Daher hat Uwe auf unserer Homepage 3 neue Links eingerichtet für Schiffsfotos.
Wir haben übrigens auch noch Brückenfotos der Splendour, die wir aber nicht veröffentlicht haben, weil man uns sagte, daß man "hinter den Kulissen" Fotos nicht gerne veröffentlicht sieht. Bei Interesse einfach eine Mail schicken. Der gesamte Bericht ist fast fertig (zumindest die deutsche Version)
Gruß Marita und Uwe (der ja sonst nie genannt wird)
kurz zur Erklärung: Die Fotos der "Grand Latino" sind in der Tat eine absolute Rarität. Das Schiff lag die letzten Wochen auf Teneriffa für die erste Phase eines Großumbaus. Seit gestern ist es nun bei Blohm + Voss in Hamburg, wo u.a. ein neuer Hauptantrieb eingebaut wird.
Auf Uwes Bild "Grand_Latino_1" sieht man noch den Schriftzug "Grand Latino" und den Heimathafen Panama am Heck sowie auf der Backbord-Schornsteinseite das bereits blau übergepinselte Iberojet-Logo. "Grand_Latino_3" zeigt das Schiff von der Steuerbordseite, und dort steht bereits der neue Name "Boudicca" am Bug, und der Schornstein ist bereits rot-weiß gestrichen, auch wenn das Logo des neuen Eigners Fred. Olsen Cruise Lines noch fehlt. Insofern absolut ein Motiv mit Seltenheitswert!
Alex, falls Du auch noch ein paar schöne Fotos hast, viele hier würden sich freuen, denke ich.
gestern hat sie, glaube ich, erst mal hinter der "Albatros" festgemacht. Sie soll angeblich ins Dock Elbe 17 gehen. Allerdings weiß ich nicht, ob diese Information noch aktuell ist.
einige der Bilder, die Uwe auf der "Splendour"-Kreuzfahrt gemacht hat, sind jetzt auch als Windows-Hintergrundbilder im "Ruderhaus" zu finden. Vielleicht gibt's ja immer noch den einen oder anderen, der dieses Angebot nicht kennt. Ingesamt gibt es dort über 400 Schiffsfotos im Format 1024x768 zum Verschöndern des heimischen PCs.