Cruise ship and port reviews from professionals and cruisers like you!
Search
CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Shiplovers' Corner    MIRAGE I (MAGIC I)

Closed Topic Closed
Go
New
Find
Notify
Tools
-star Rating Rate It!  Login/Join 
Experienced Cruiser
Posted
Ich war nun 2 Wochen auf Rhodos. Unter anderem kamen dort die 3 israelischen Kreuzfahrtschiffe DREAM, THE IRIS und MIRAGE I.

Zum einen kurz zur Info für eventuell zukünftige Rhodos-Shipspotter: alles weiterhin alles frei zugänglich, außer: die israelischen Schiffe. Diese legen wohl grundsätzlich (denn dies war auch dann, wenn die regulären Liegeplätze frei waren) auf der anderen Hafenseite an. Und dort wird dann i.d.R. abgesperrt. Vor allem bei der MIRAGE I konnte ich am Ende froh sein, dem Securitymann "entkommen" zu sein. Nicht etwa, dass es zu einer ernsthaften Auseinandersetzung kam, aber er war doch sehr ungehalten, als er mich mit der Kamera rumlaufen sah und betonte mehrmals, dass Fotos vom Schiff nicht erlaubt sind ... (ergo machte ich die Bilder von der anderen Seite) Smile

Nun 2 Fragen:

zum einen fährt das Schiff weiterhin mit EINSEITIGEM Schriftzug MAGIC I an der Bordwand herum. Dies war auch schon 2004 so. Warum ist das so?

Ein Grieche am Hafen meinte zu wissen, dass das Schiff auch "Kanonen" an Bord hätte... meint vermutlich eine Bewaffnung zur Verteidigung. Ob dies so ist? Wundern würde es mich nicht, aber vielleicht ist das auch nur ein Gerücht?!

Danke im voraus.

Karsten K.

=========
Ship-Spotting:
Sept. 2002 Rhodos *** Jun. 2003 Villefranche-sur-mer *** Jun. 2004 Kiel *** Sept. 2004 Rhodos *** Jun. 2005 Mallorca *** Sept. 2005 Dubrovnik *** Jun. 2006 Villefranche-sur-mer *** Sept. 2006 Ibiza *** Juni 2007 Rhodos *** ... was dann? Tips erwünscht!

Posts: 357 | Location: Eschweiler bei Aachen | Registered: August 24, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
quote:
zum einen fährt das Schiff weiterhin mit EINSEITIGEM Schriftzug MAGIC I an der Bordwand herum. Dies war auch schon 2004 so. Warum ist das so?

Hallo Karsten,

das ist der Marketingname des Schiffs. Ich kann Dir aber auch nicht sagen, warum man den immer noch in dieser Forum verwendet. Confused

Best regards,

Raoul Fiebig

Posts: 8338 | Location: Paderborn, Germany | Registered: June 07, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
 Previous Topic | Next Topic powered by eve community  

Closed Topic Closed

CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Shiplovers' Corner    MIRAGE I (MAGIC I)

© All information contained in Cruise-Chat.com is the copyright of Internet Brands, Inc and may not be duplicated without the written permission of Internet Brands, Inc