CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Shiplovers' Corner    Kapitäne der TS Hamburg/TS Maxim Gorkiy

Closed Topic Closed
Go
New
Find
Notify
Tools
-star Rating Rate It!  Login/Join 
Experienced Cruiser
Picture of Saracen
Posted
Hi,

ich bin mal wieder am Erweitern meiner Internetseite und versuche nun eine Liste der Kapitäne der TS Hamburg/Maxim Gorkiy zusammenzustellen. Allerdings ist dies gar nicht so einfach wie gedacht.

Also die Jungfernfahrt hat Helmut Bender gemacht und später hat Herr Lohmeyer die Hamburg übernommen. Wie gehts weiter? Speziell bei den russischen Kapitänen ist meine Liste noch recht lückenreich. Ab wann sind Nosko und Yakimov als Kapitän unterwegs?

Danke für Eure Hilfe - freue mich über jeden Namen und/oder Jahreszahl.

Liebe Grüße aus Berlin - Tina

Posts: 453 | Location: Berlin | Registered: October 09, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Tina, ich hatte einmal-vor langer Zeit- eine Seite über ehem. Mannschaftsmitglieder gefunden... aber ich habe sie "verlegt", kann sie einfach nicht wieder finden. Bin aber der Meinung das dort einige Kapitäne aufgezählt wurden. Leider kann ich Peter Lohmeyer nicht mehr befragen(er gehörte zu meinen Freundeskreis)da er zwischenzeitlich verstorben ist. Drücke Dir die Daumen das Du da weiter fündig wirst.
Ewald

Posts: 125 | Registered: April 02, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Master Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Saracen,

versuche es doch mal HIER , die können bestimmt weiterhelfen.

MfG Mathias K.

Posts: 618 | Location: Albersdorf / Dithmarschen | Registered: September 05, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of Patrick Wetter
Posted Hide Post
Moin,

da kann ich eventuell etwas weiterhelfen:

Bei der D.A.L. fuhr u.a. Kapt. Peter Werner noch die HAMBURG, neben den bereits erwähnten.

Als MAXIM befehligte zunächst Kapt. Sergey Dondua das Schiff, eine richtige Berühmtheit. Es folgten u.a. Kapitäne wie Vitaliy Grishin, Konstantin Nikitin, Gennadi Zaveryukha, Valentin Sidorov, Pyotr Pashegor sowie einige Ersatzkapitäne. Am längsten waren Dondua und Grishin am Ruder.
Yakimov und Nosko, nebst ihren zweiten Männern an Bord, sind bereits mit Zaveryukha auf der MAXIM gefahren. Sie befehligen die MAXIM seit 1995, wenn ich mich nicht irre.

Best regards,
Patrick Wetter

Odessa Shipping Company

new for us on cruise-duty:
m/v YUZHNAYA PALMYRA
www.yuzhnaya-palmyra.com.ua

Posts: 1284 | Location: OSC Luxemburg | Registered: February 01, 2003Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Picture of Saracen
Posted Hide Post
Hallo Ihr Lieben,

vielen, vielen Dank für Eure Tipps.

@Mathias K Ja, den Club kenne ich. hab schon eine Mail geschickt, aber leider noch keine Antwort erhalten. Hab ja auch Kontakt mit Herrn Niemann, der auf der Hamburg als Ingenieur gearbeitet hat.

@Patrick Vielen lieben dank. Ich schick Dir mal eine Mail bzw. private Message, wenn Du mir Deine Mail-Addi mitteilst. DANKE!

Wave

Tina

Posts: 453 | Location: Berlin | Registered: October 09, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of shiplover2002
Posted Hide Post
Hallo Tina
wobei Nosko, Yakimow und Paschegor lange als Staff fuhren.Bei Polar- oder Äquatortaufe lassen sich die Herren Käptn gern von Staff vertreten.
An die Heinis von der Hamburg hab ich schon zweimal gemailt, die geben sich mit den unteren Chargen nicht ab. Lol
Viele Grüße
Gerd

Posts: 2425 | Location: Hamburg | Registered: June 21, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Picture of Saracen
Posted Hide Post
Hi Gerd,

danke für den Hinweis. hab auch ein foto von nosko als Staff. Ja, an den Club ranzukommen ist echt schwierig, aber ich geb nicht auf - immerhin haben sie ja meine Seite schon verlinkt.

Hast Du Dich durch deine Massen von bidlern schon gekämpft? Die Webcam der albatros war ja leider bei den wichtigen Stellen kaputt.

LG-Tina

Cruise Guru
Picture of shiplover2002
Posted Hide Post
Die Webcam der albatros war ja leider bei den wichtigen Stellen kaputt.
Hallo Tina
hab ich die bei der Brückenbesichtigung umgestossen????? Lol
Wir haben zu dritt fotografiert und eine Sammlung fehlt mir noch. Ich glaube, ich muß Raoul missbrauchen Lol Lol Lol
Viele Grüße
Gerd

Posts: 2425 | Location: Hamburg | Registered: June 21, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
 Previous Topic | Next Topic powered by eve community  

Closed Topic Closed

CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Shiplovers' Corner    Kapitäne der TS Hamburg/TS Maxim Gorkiy

© All information contained in Cruise-Chat.com is the copyright of Internet Brands, Inc and may not be duplicated without the written permission of Internet Brands, Inc