Cruise ship and port reviews from professionals and cruisers like you!
Search
CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Shiplovers' Corner    Schiffsbesichtigung der Norwegian Dream

Closed Topic Closed
Go
New
Find
Notify
Tools
-star Rating Rate It!  Login/Join 
Cruise Guru
Posted
Hallo,

komme gerade von meiner besichtigung der Norwegian Dream wieder.
Schönen Dank an das Seereisen Service Schack welches es ermöglichte.

Da das Schiff mit 15 Jahre viele zu alt ist und es ja durch die Jewel näschtes Jahr ersetzt wird ist mein eindruck von dem Schiff herlich. Ein Grund mehr mal NCL zu testen.

Es ist ein herliches schiff mit viel Fensterplätzen die ich vergebens auf der vita suchte. Das Personal war sehr freundlich und sehr gut drauf. Englischkenntnisse sind aber angebracht.

Am besten gefiel mir der reception bereich, Terrace Restaurant, Four Seasen und das Stardust Theater. Herlich eingerichtet.

Ein 4 Gänge Menue, im Four seasen, war im Preis mitdrin welches sehr lecker war.

Ich weiss jetzt warum es Mathias lieblingsschiff ist. Sehr angenehmes Schiff.

Nach diesem Tag fällt es noch schwieriger ein näschtes schiff für die näschte Fahrt zu finden.

P.S.: ich bin ganz überrascht, dass NCL Brückenbesichtigungen anbietet.

Bye
Christian

----------------------
05 AIDAcara/06 AIDAblu/07 AIDAvita/07 Color Magic

Posts: 1236 | Location: wolgast, germany | Registered: February 05, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of Crown Prince
Posted Hide Post
Hallo Christian,

die Brückenbesichtigungen auf der NCL Dream waren auch im März schon möglich, allerdings nur, solange das Schiff im Hafen lag.

Beim Four-Seasons-Restaurant stimme ich Dir zu, ganz wunderbar, dort habe ich mich sehr wohl gefühlt. Ansonsten geht unser Geschmack etwas auseinander, die Stardust Lounge empfand ich als die "80er live" (dabei ist sie Baujahr 1992) und das Terraces soll Ocean-Liner-Flair vermitteln, doch ich empfand es als eher oll, und das Mobiliar dort teilweise als reif für den Holz-Wertstoffhof.

Meine Lieblingsräume waren Lucky's Bar (toll eingerichtet!) und die Observation Lounge. Was das Schiff aus meiner Sicht ganz einzigartig macht, ist die Kombination aus (einrichtungsmäßig) klassischem Kreuzfahrtflair und "Freestyle-Cruising". Und der Shiplover in mir war glücklich über die vielen freien Aussichtsdecks ganz vorn, sie verleihen ihr etwas yachtartiges, auch optisch.

Viele Grüsse, Andreas

Posts: 1382 | Location: Ulm (Donau), Germany | Registered: May 18, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Christian, schön das es dir gefallen hat =)

leider kann ich nichts zur Norwegian Dream sagen.

Allerdings möchte ich fragen wie man zu solchen Schiffsbesichtigungen kommt?!

Hab ja schon öfters gelesen das es so etwas giebt.
Würde mich auch sehr für so etwas interesieren.

Nur find ich dazu nichts, ideal wäre natürlich eine geleitete Tour mit einem Unternehmen, mit Bus.
Nach Venedig oder Savona oder Genova wäre mir auch am liebsten, und am besten gleich 2 Schiffe auf einmal, das es sich auch richtig lohnt.

Wo findet man sowas, und wann geht die nächste Tour?

Costa Victoria-The Azur-Horizon-Mistral-T/S Montery-Grandeuer of the Seas-Grandeuer of the Seas-Century-Century-Costa Marina-Costa Marina-Costa Tropicale-Costa Atlantica-Costa Medditeranea-Costa Medditeranea-Millennium-Millennium-Costa Magica-Costa Victoria-Costa Classica-Millennium -Millennium-Costa Magica-Costa Serena-Costa Concordia (März 2008)-Costa Fortuna (Mai 2008)

Posts: 170 | Registered: December 18, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Master Cruiser
Picture of die-zwee
Posted Hide Post
quote:
Originally posted by Costa_:
. . . Allerdings möchte ich fragen wie man zu solchen Schiffsbesichtigungen kommt?!

Hab ja schon öfters gelesen das es so etwas giebt.
Würde mich auch sehr für so etwas interesieren. . . .

Hallo Costa_ ,

geh einfach mal über die Suchfunktion. Schiffsbesichtigungen waren schon öfters unser Thema.

Maritime Grüße aus der Eifel

Guido

Posts: 566 | Location: Euskirchen | Registered: April 22, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Christian

Hast Du Fotos, die Du uns von der Besichtigung der Norw. Dream zeigen könntest? Wäre cool.

LG
Philipp
Wave

Posts: 25 | Registered: February 20, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Posted Hide Post
Hi Philipp,

bilder habe ich welche gemacht- nur leider spinnte er ein wenig rum, sodass ich viele aussortieren musst da sie entweder zu dunkel waren- trotz Blitzlicht oder zu verschwommen.

Werde, die noch was geworden sind, einstellen. Bitte gebe mir aber ein wenig zeit da ich in Moment sehr viel um die ohren habe. Fotos folgen aber- spätestens die näschten 2 wochen.

Bye
Christian

----------------------
05 AIDAcara/06 AIDAblu/07 AIDAvita/07 Color Magic

Posts: 1236 | Location: wolgast, germany | Registered: February 05, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
 Previous Topic | Next Topic powered by eve community  

Closed Topic Closed

CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Shiplovers' Corner    Schiffsbesichtigung der Norwegian Dream

© All information contained in Cruise-Chat.com is the copyright of Internet Brands, Inc and may not be duplicated without the written permission of Internet Brands, Inc