habt Ihr eine Idee aus welchem Grung die Gorkiy einen Schlepper bei Ihrer Durchfahrt duch den Nord-Ostsee-Kanal hinter sich hatte ? Sie kam auch knapp fünf Stunden später als geplant.
Andere (auch größere) fahren ja auch ohne ???
Insgesamt aber ein sehr schönes Schiff, insbesondere vor den Wetterverhältnissen (teilweise sehr dunkler Himmel) die dort herrschten.
vermutlich hat man sich aufgrund der Windverhältnisse entschlossen, sicherheitshalber einen Schlepper mitzunehmen, bevor eine Bö das Schiff womöglich in die Böschung drückt. Die "Norwegian Dream" hatte in der Vergangenheit auch öfters einen Schlepper dabei.
ich habe mich auf Deiner interessanten Website umgesehen. Besonders gut gefallen mir die Bilder von der Ausfahrt der Costa Classica. Kompliment. Beneide Dich, dass Du vor Deiner Haustür immer wieder 'Kreuzfahrtluft' schnuppern kannst.
Gruß aus dem Rheinland
Kajo
Posts: 282 | Location: Niederkassel | Registered: November 13, 2005
vielen Dank ersteinmal für die Blumen. Ja das ist hier oben wirklich ein ideales Revier. Solangsam nimmt die Spannung ja auch wieder zu... Ende August geht es dann mit der Alexander von Humboldt auf Tour nach Grönland und Kanada. :-)
Hallo Andreas, Grönland und Kanada, das hört sich ja wirklich gut an. Wünsche Dir jetzt schon einmal viel Freude.
Kiel und die Gegend um Kiel gefällt mir sehr gut. Nach einer Kreuzfahrt mit der Costa Marina haben wir 2002 einen einwöchigen Radurlaub angehangen und haben dann das Umland erkundet. Dann hatten wir noch sehr viel Glück mit dem Wetter. Es war warm und sonnig und so hatten wir das Gefühl 'Karibik an der Ostsee' zu erleben.
Gruß aus dem Rheinland
Kajo
Posts: 282 | Location: Niederkassel | Registered: November 13, 2005
Es sah nur ein wenig seltsam aus, das die Maxim im Gegensatz zu anderen kaum Fahrt gemacht hat.
Hallo Andreas war sie nicht gerade in einer Weiche, so nennt man die Ausweichstellen, um entgegenkommende größere Schiffe vorbeizulassen. Als wir jetzt mit der Amadea durch den Kanal fuhren und ich in der Sonne auf dem Balkon saß...Seid Ihr neidisch?... hatten wir auch, ich meine zweimal, dass die Amadea kaum Fahrt hatte. Maritime Grüße Gerd
ja ein wenig neidisch kann man da schon sein. Besonders weil ich die Amadea bei Ihrer Durchfahrt durch den N-O-K knapp verpasst habe... :-(. Na ja werde es am 13.06. noch einmal versuchen... . Und dann geht es ja auch bald auf die Alexander von Humboldt. Die Vorfreude ist ja bekanntlich die größte ... .
Die Maxim war vor und nach der Rendsburger Hochbrücke sehr langsam. Wenn ich mich richtig erinnere war die Norwegian Dream doch schneller unterwegs, kann aber vielleicht auch täuschen.
Hier mal ein Bild selber geschossen im NOK Fischerhütte ca 1 km von mir.Hoffe es klapt mal wenn nicht klärt mich mal auf wie man Fotos hier reinbringen kann bitte aber auf Deutsch.
Also die Bilder kannst Du nicht direkt hier einstellen sondern nur einen Verweis von wo aus das Bild dann geladen wird. D.h. Du mußt Dein Bild auf irendeiner Art Webspace vorher ablegen und dann über den 2 Button von rechts "Display Image" den Link zum Bild hier einstellen. Wenn Du keinen eigenen Webspace hast kann ich Dir anbieten Dein Bild in ein Verzeichniss von mir hochzuladen und Dir den Link zu geben.
Ich hoffe ich habe es einigermaßen deutlich ausgedrückt :-)
Viele Grüße aus Kiel
Andreas
P.S. Auf meienr Seite unter Impressum findest Du meine Mail-Addy.
Hallo Raoul Hallo Andreas vielen Dank erstmal für eure Schnelle Antwort.Zuerst mal zu dir Raoul ich wollte gestern ein Foto der Aida einstellen die hier letztes Jahr durch den NOK fuhr.Der Andreas wird dir bestätigen können das man hier wie wo sonst eigentlich nirgendwo die Schiffe Hautnah fotogravieren kann,es sei denn sie haben irgendwo angelegt.Nun muss ich dich aber entäuschen Raoul entweder bin ich mal wieder zu blöde oder ich finde die deutsche Hilfe nicht ich hatte oben auf Help geklickt und das ganze kam auf Englisch wie befürchtet.Es ist mir immer ein Graul dieses übersetzten zu müssen.Aber so ähnlich wie der Andreas es erklärte hatte ich mir schon so gedacht.Ich habe zwar ne eigene Seite aber die ist absolut ungeeignet für Schiffs Fotos denn diese gehört zu meinem Wanderkino siehe mal
Es sei denn es würde über T-Offline gehen hier muss man für seine Webseite ja auch Bilder hochladen wie ich es auchschon vielfach gemacht habe wie man sieht das könnt Ihr mir gerne mal erklären ob und wie das möglich ist.Ansonsten macht doch mal einen Server wo man Bilder hochladen kann um diese dann hier einzustellen,so wie bei T-offline diese Bitte lieber Raoul ist an euch drei Moderatoren gerichtet Vielen Dank jetzt schon.Lieber Andreas sollte es nicht so gehen wie ich hier schilderte nehme ich dein Angebot gerne an.Mußt mir dann nur erklären wie das funktionukelt Mail findest du in Homepage.
LG Michael aus dem schönsten Bundesland der Welt wie RSH immer sagt.
die Tipps & Tricks findest Du als "Featured Thread", also immer im oberen Bereich der Themenauflistung im Kreuzfahrten-Treff. Zwar ist noch längst nicht alles erläutert, aber zum Erstellen von Threads inklusive der Möglichkeit, Bilder einzubinden, gibt es zum Beispiel eine Anleitung mit detaillierten Beispielbildern.
Was die Bereitstellung von Webspace angeht: Ich biete gerne an, mir Bilder per E-Mail zu schicken, die ich dann auf meinem Fotowebspace einstelle. Allerdings sehe ich mich aufgrund der schwierigen rechtlichen Situation für Webseitenbetreiber in Deutschland außerstande, jedem User (und damit letztlich jedem, der in diesem Forum mitliest) eine Möglichkeit einzuräumen, selbst Fotos auf meinem Webspace einzustellen.
Hallo Raoul alles recht komplieziert unter Tipps und Tricks finde ich da schon mal nix und unter Help ist englisch.Hast mir aber noch ne Frage nicht beantwortet würde es über T-Offline gehen habe ja ne eigene Webspace und dann bitte wie beim Andreas ging es doch auch das andere ist mir persönlich immer mit Mail zu kompliziert.Oder müssen diese Bilder immer auf ner Homepage sein ???Ihr solltet vieleicht doch mal in Erwägung ziehen einen Server extra für dieses Forum einzurichten und dann zumindest für Fortgeschritte freigeschaltet in dem man Bilder ablegen kann die dann hier gezeigt werden.Ebend so wie bei T-Offline.So aber nun BITTE Nochmal geht es über T-Offline und dann bitte wie ????????
dann noch etwas genauer: Unter der Frage "Wie kann ich ein neues Thema (Thread) eröffnen?" findest Du unter Schritt 2c, wie man ein Bild einbindet.
Zum Thema T-Online: Sicher könntest Du dort Bilder einstellen, wenn Du über ausreichenden Speicherplatz verfügst. Das Bild muß nicht in eine Webseite eingebunden sein. Es reicht, wenn Du es - z.B. per FTP - auf den Webspace hochlädst.
Wie das alles genau funktioniert, kann ich aber im konkreten Fall nicht sagen, da es Tausende verschiedener Möglichkeiten gibt und es zudem schlichtweg meine Möglichkeiten überschreitet.
Und um es noch einmal deutlich zu sagen: Dies ist nicht mein Forum. Ich kann daher nicht entscheiden, was angeboten wird und was nicht. Ich denke, es muß auch alles irgendwo im Rahmen bleiben: Dies ist ein Forum, keine Fotodatenbank. Es steht ja jedem frei, entsprechende Dienste wie Shipspotting.com oder Shiplovers.de zu nutzen und seine Bilder dort einzustellen. Dann kann man sie zwar hier nicht unmittelbar einbinden, aber ein Verlinken ist natürlich jederzeit möglich.
Ich war eigentlich bislang der Ansicht, daß es ein recht ordentlicher Service den Usern gegenüber ist, daß ich anbiete, Bilder auf meinem privaten Fotowebspace zu posten, für den ich bezahle, nicht der Besitzer des Forums. In vielen anderen Foren müssen die User selbst sehen, wie sie zurechtkommen.
Hallo Raoul erstmal vielen Dank für deine Mühe genau das wollte ich wissen es müssen eh paar alte Bilder die ich nicht mehr brauche hier gelöscht werden und dann werde ich mir das schon zurechtbasteln denn diese Server sind immer die besten da sie sehr selten mal ausfallen.wenn ich mehr Speicherplatz brauche dann muss ich ebend nen Euro mehr zahlen.Aber das ist mir die Sache wert zumal ich nen Tread gefunden habe in dem sogar Bilder erwünscht sind.Vielen dank das du mich Nervensäge ertragen hast aber ich muss es alles nun mal genau wissen. Und Löcher vom vielen Fragen wie ein Schweizer Käse wirst du noch nicht haben.Und dafür seid Ihr ja auch eigentlich da um solche Fragen zu beantworten oder ?
Die Maxim war vor und nach der Rendsburger Hochbrücke sehr langsam.
Hallo denn wollten die wohl die ganze Begrüßung von der Begrüßungsanlage mitbekommen. Übrigens ne tolle Sache, nur dass die Deutschlandfahne auf Halbmast war, weil die Albatros, mit der wir da längs fuhren, Heimathafen Nassau hat.Das alte Vorurteil Billigflagge. Maritime Grüße Gerd
echt, gibt's dieses "Billigflaggen-Klischee" immer noch? Also gerade in der Passagierschiffahrt hat dieses Klischee bedingt durch international geltende Standards und Vorschriften ja nun überhaupt keine Bedeutung mehr. Naja, wird ja die Flagge bei den meisten Passagierschiffen auf Halbmast sein. Dann können Sie eben nur die "Deutschland" standesgemäß begrüßen. Und trösten wir uns, denn unter den "Billigflaggen" gilt ja schließlich die Bahamas-Flagge als die "Edel-Billigflagge", und selbst die "Europa" muß sich mit diesem Schandmerkmal schamvoll abfinden.
Hallo Jens fahr mal mit den Hadagschiffen durch den Hafen und hör den Leuten zu, Du kannst nur den Kopf schütteln. Die deutsche Flagge an der Deutschland ist auch nur Zweitregister... Maritime Grüße Gerd