Folgendes habe ich auf http://www.cybercruises.com/costaeuropa.htm gefunden: "In April 1988, Home Lines and her two cruise ships, Atlantic and Homeric, were bought by Holland America Line for $195m."
Nachdem das schon wieder fast 20 Jahre her ist, könnte der Zeitwert eines dieser Schiffe heute bei ca. 50 Mio. liegen (immer noch zu viel für mein Sparschwein), oder bin ich da völlig auf dem falschen Dampfer?
LG
Wurxel
Posts: 809 | Location: Austria | Registered: February 08, 2006
Originally posted by Wurxel: könnte der Zeitwert eines dieser Schiffe heute bei ca. 50 Mio. liegen (immer noch zu viel für mein Sparschwein), oder bin ich da völlig auf dem falschen Dampfer? Wurxel
Hallo Wurxel,
im Eurolotto-Pott liegen 35 Millionen. Wenn es der Costa Europa auch an den Kragen gehen sollte und ich heute diesen Super-Gewinn mache, stehe ich mit meinem Beitrag gerne zur Verfügung, ich will ja schließlich auch noch auf deiner Lady fahren!
Als vor einigen Monaten ein Euro-Lotto-Jackpot mit über 100 Mio ausgespielt wurde, habe ich auch einen Schein abgegeben und war mir sicher, daß ich gewinne
Ich habe tatsächlich geträumt, wie ich sie an unseren See überstellen lasse aber mit dem Gewinn war´s dann doch nichts....
LG
Wurxel
P.S. Sollte ich doch einmal zu Geld kommen und die Costa Europa kaufen können, dann behalte ich mir ein paar Suiten zurück, und ihr seid herzlich eingeladen!
Originally posted by Wurxel: Sollte ich doch einmal zu Geld kommen und die Costa Europa kaufen können, dann behalte ich mir ein paar Suiten zurück, und ihr seid herzlich eingeladen!
Hallo Wurxel,
auf dein großzügiges Angebot kommen wir zu gegebener Zeit selbstverständlich gerne zurück,im Gegenzug bieten wir euch aber selbstverständlich das gleiche an! Über die Vergrößerungsarbeiten am See müssen wir uns aber noch unterhalten, schließlich will die Costa Europa mit Höchstgeschwindigkeit fahren!
Schaun wir mal, wer zuerst das große Los zieht !!!!!
Originally posted by karo: Über die Vergrößerungsarbeiten am See müssen wir uns aber noch unterhalten, schließlich will die Costa Europa mit Höchstgeschwindigkeit fahren!
Hallo Karo!
Das kann sie auch Wenn auch nur sehr kurz! Immerhin ist der See 15 km lang. Ihre 20 Knoten könnte sie unter Umständen vielleicht sogar erreichen, nur ob es sich mit dem Bremsweg auch ausgeht? Ich seh schon, ein kräftiger Schlepper (Bremser) muß auch angeschafft werden. Allerdings glaube ich fast, sie würde sich in einem ordentlichen Meer schon wohler fühlen, als auf einem Minisee. Wie ein Goldfisch im Marmeladenglas....
Auf Dein Angebot komme ich selbstverständlich auch gerne zurück!
LG
Wurxel
[QUOTE]Originally posted by Wurxel: Allerdings glaube ich fast, sie würde sich in einem ordentlichen Meer schon wohler fühlen, als auf einem Minisee. Wie ein Goldfisch im Marmeladenglas.... /QUOTE]
Hallo Wurxel, dann schlage ich vor, wir stationieren sie in Venedig, zum einen, weil die Aus- und Einfahrt aus der Lagunenstadt immer wieder ein Highlight ist und zum anderen, weil wir beide dann einen relativ kurzen Anfahrtsweg zur Lady haben und sie auch jederzeit mal schnell übers Wochenende besuchen können.
Venedig ist eine Idee - Triest eine Alternative. Obere Adria sollte es halt sein, ich sehe schon, wir sind uns einig! Aber Wochenendtrip??? Sollte das Schiff mir gehören, würde ich wohl darauf wohnen....
LG
Wurxel
P.S. Auf "Deiner" Costa Europa würde ich mich natürlich nicht dauerhaft einnisten - keine Sorge! (Außer Du brauchst einen "Hauswaschl"...)
[QUOTE]Originally posted by Wurxel: Also, mein lieber Wurxel, ich bin mit Triest ebenfalls einverstanden und das mit dem Wochenendtripp war ja wirklich eine blöde Idee. Natürlich wohnst du drauf, wie kann ich nur so dusselig sein. Du könntest dich auf "meiner" Europa unbesorgt dauerhaft einnisten. Bei ihrer Größe (und so ein Zwergerl ist sie wahrlich nicht) würden wir uns nicht in die Quere kommen. "Hauswaschl" oder sagen wir lieber Butler nehmen wir uns einen eigenen, ich tendiere stark zu einem Crewmitglied, der die Europa genau so oder fast so stark liebt wir du es tust und wie ich es im nächsten Jahr tun werde.
Originally posted by Wurxel: Ups, wir bewegen uns schon stark Richtung Off Topic, bzw. wir sind schon mittendrin.... und kassieren möglicherweise bald einen Ordnungsruf
Ach was, Wurxel,
fühlt euch einfach so, als wäret ihr ganz unter euch. Wir hören nix und sehen nix - nur eine lebenslange Garantiekabine auf einer eurer Privatyachten hätten wir schon auch gern . . .
Maritime Grüße aus der Eifel (rheinabwärts zwischen Koblenz und Bonn linksab . . .)
auch ich finde es schade, daß sich Costa wohl über lang oder kurz von seinen kleinen (aber feineren), alten Einheiten trennt. Einen Praktikanten jedenfalls sehe ich nicht hinter der Rechnung. Letzten November (ist ja nicht gerade Hochsaison) war ich mit der Victoria im Mittelmeer unterwegs und die war komplett ausgebucht - angeblich. Tja und dieses Jahr wird diese Route von der größeren Mediteranea gefahren. Bei wachsendem Interesse an Kreuzfahrten - und daß zeigen die Bilanzen ja deutlich - ist es nur logisch, daß die Kapazitäten vergrößert werden. Und damit sind auch sicherlich die Tage der "alten" MSC-Dampfer gezählt (siehe Monterey - schnief). Sehen wir es doch mal positiv - wenn Transocean, Louis oder Phönix ud Co. demnächst wohl oder übel ihre betagteren Einheiten ausrangieren müssen, brauchen diese ja nun auch wieder neue Schiffe - ich glaube kaum, daß diese sich Neubauten leisten können.
Naja und rein von vorne betrachtet sieht die Marina für mich - sorry - wie ein Autocarrier aus, aber ein schöner Rücken kann bekanntlich auch entzücken!!!
Nix für übel,
Walter
Nederland 1984 - Fascination 2003 - Carnival Triumph 2004 - Carnival Legend 2005 - Costa Victoria 2006 - MSC Musica 2007 - Costa Atlantica 2007 - MSC Sinfonia 2008
Originally posted by Wurxel: Ups, wir bewegen uns schon stark Richtung Off Topic, bzw. wir sind schon mittendrin.... und kassieren möglicherweise bald einen Ordnungsruf
Hallo Wurxel,
genau. Ich warte nur noch auf eine passende Gelegenheit um loszuschlagen.
Hallo Wurxel,
Hallo Raoul, leider haben weder Wurxel noch ich es geschafft, den Jackpot zu knacken. Daher kommen wir als potentielle Käufer derzeit nicht in Frage, somit hat es sich ausdiskutiert und du bekommst leider keine Chance, um erbarmungslos zuzuschlagen - schade LG Karo
Hallo Wurxel,
Hallo Raoul!
Für Deine Geduld sei Dir an dieser Stelle hier auch sehr herzlich gedankt. Als kleine Gegenleistung werde ich Dich auf mein Schiff einladen, wenn die Zeit gekommen ist - aber Achtung: Derzeit besitze ich bloß einen altersschwachen 470er und ein auch nicht mehr taufrisches Schlauchboot...
LG
Wurxel
P.S. Aber die Hoffnung lebt. Immerhin wandert die Gebrauchttonnage ja nicht direttissima nach Alang... Und wer weiß, vielleicht bleibe ich ja den kleinen feinen Damen treu und wechsle einfach mit. Soll ja nicht an einem gelben Schornstein scheitern!