vor einiger Zeit hat Susi hier einen Link zu einem tollen Artikel über die legendäre "Andrea Doria" platziert. Dabei habe ich erfahren, daß die Andrea Doria ein jüngeres baugleiches Schwesterschiff namens "Cristoforo Colombo" hatte.
Kann mir jemand etwas über die Karriere dieses mir unbekannten Schiffes berichten? Lief es noch wie "Guglielmo Marconi", "Galileo Galilei" oder "Eugenio Costa" eine Weile als Cruiser?
Da hatte die C. Colombo ja noch einen relativ glücklichen Karriereverlauf, wenn man sie mit den "Italia- Line"- Schwestern Leonardo da Vinci und vor allem Raffaelo und Michelangelo vergleicht. Hätten die aktuellen Kreationen (hauptsächlich für Carnival) von Fincantieri doch auch nur einen Hauch der damaligen Eleganz...
Ist aber auch sehr interessant, wie "zäh" die Mona Lisa (ex. Kungsholm) als die einzige Aktive dieser "Sammlung" doch ist. Schön, daß sie ihre Liebhaber gefunden hat.
Salut Crown Prince, da hast Du allerdings Recht! Zwar ist bei der "Mona Lisa" wirklich nur der Name italienisch, aber die "alte Dame" ist wirklich ein Traum, zwar von außen schon von "Zahn der Zeit" gekennzeichnet, vor allem wenn die Sonne auf ihren Rumpf scheint, aber das Interieur ist der absolute TRAUM..!! Das Ambiente ist noch wesentlich authentischer, als z.b. auf der "QE 2", trotzdem, noch alles top gepflegt, viel Echtholz, tolle Lounges und Wintergarten, ein Traum von Bibliothek, ein wirkliches maritimes Erlebnis - lange möge sie noch fahren..!