cruise-chat.com
cruise-chat.com
Seereisenforum
Shiplovers' Corner
Schöne Grüße aus Shanghai - dieses Mal für die Flußkreuzfahrtfreunde
Topic Closed|
Go
![]() |
New
![]() |
Find
![]() |
Notify
![]() |
Tools
![]() |
Cruise Guru![]() |
Ni hao aus Shanghai,
heute bin ich mal zum anderen Kreuzfahrtterminal gefahren, wo überwiegend die Flußkreuzfahrtschiffe anlegen, aber wohl auch nationale Kreuzfahrten. Es liegt ca. 30 km von der Innenstadt Shanghais nördlich am Zusammenfluss des Huangpu, des Yangtzes in das Gelbe Meer: Eigentlich habe ich gehofft, dass ich hier die YANGTZE VICTORIA aufnehmen kann. Morgen geht sie raus nach Chongqing und liegt immer über Nacht hier, weil die Ausflügler Shanghai von hier aus entdecken und hier übernachten. Leider war sie noch nicht und kommt erst morgen früh um 07.00 Uhr. So habe ich sie um wenige Stunden verpasst... Stattdessen habe ich dieses Schiff hier gefunden: JIN PING mit Heimathafen Zhan Shan Ohne einem Shiplover nahe zu treten: Das sieht mir schon zu historisch aus, um damit fahren zu wollen... Kann jemand mehr zu dem Schiff sagen??? Ist das wirklich ein Fluß-KF-Schiff oder könnte es eher ein nationales KF-Schiff sein, dass zu den Inseln hier vor Shanghai fährt? Ich hatte den Eindruck gehabt, dass für dieses Schiff im KF-Terminal abgefertigt wurde. Dieses KF-Terminal liegt ganz nett: in einem Park steht das neue ABFAHRTSterminal. Die ANKUNFT erfolgt hier am Pier und so erschließt der 1. Kontakt mit Shanghai. Durch den Park geht es wohl zum alten Kreuzfahrtterminal. Sie führen vorbei an den öffentlichen Toiletten. Leider kann ich keine Gerüche mit übermitteln... aber ich konnte mir den Besuch ernsthaft verkneifen... und das die Damenabteilung... auch wenn man hier keine Regenschirme zum Abschirmen der Privacy braucht... Und da ich weiss, dass manche bald unterwegs sind: Nehmt mal einen Ausdruck von diesem Schild mit, falls ihr nicht verstanden werdet... Gruß HeinBloed |
||
|
|
Cruise Commodore |
Hallo Tien, Equasis kennt mehrere Schiffe mit diesem Namen, aber der mit Abstand wahrscheinlichste Kandidat dürfte dieser hier sein:
Eigner ist demnach die chinesische Regierung. Best regards, Raoul Fiebig |
|||
|
Cruise Guru![]() |
|
|||
|
| Previous Topic | Next Topic | powered by eve community |
| Please Wait. Your request is being processed... |
Topic Closed
cruise-chat.com
cruise-chat.com