Cruise ship and port reviews from professionals and cruisers like you!
Search
CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Shiplovers' Corner    "Fram" in Barcelona
Page 1 2 

Closed Topic Closed
Go
New
Find
Notify
Tools
-star Rating Rate It!  Login/Join 
Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted
Hallo allerseits,

die folgenden Fotos der neuen "Fram" der Hurtigruten habe ich bei Shipspotting.com gefunden:

http://www.shipspotting.com/modules/myalbum/photo.php?lid=404910
http://www.shipspotting.com/modules/myalbum/photo.php?lid=404906
http://www.shipspotting.com/modules/myalbum/photo.php?lid=404907

Sieht irgendwie gewöhnungsbedürftig aus, finde ich. Roll Eyes

Best regards,

Raoul Fiebig

Posts: 8338 | Location: Paderborn, Germany | Registered: June 07, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Posted Hide Post
Die Frontansicht finde ich recht gelungen. Aber das Heck? Ich weiß ja nicht...

Posts: 60 | Registered: May 24, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of ferrycruiser
Posted Hide Post
Moin,

mir gefällt auf jeden Fall die kompakte Größe.

Ahoi,

Marc

Posts: 1469 | Location: Mainz/Rhein | Registered: August 25, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of Crown Prince
Posted Hide Post
Oooohh Jeeeehh Eek Eek Eek

Wenn das Roald Amundsen sehen müsste... Sniff Sniff

Naja, zumindest wird sie wohl "Zweckmäßig" sein Roll Eyes

Viele Grüsse, Andreas

Posts: 1382 | Location: Ulm (Donau), Germany | Registered: May 18, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Picture of Windsor-Castle
Posted Hide Post
Boah Ey !!! Eek

Wer hat sich denn das Ding ausgedacht? Hat da ein Kind mit Lego gespielt? Nein, das hätte sicher schöner ausgesehen...

Hallo, Herr Architekt, schon mal was von Proportionen gehört? Dagegen ist ja jeder Carnival-Schuhkarton eine Augenweide! NoNo

Posts: 378 | Location: Hamburg | Registered: April 23, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Picture of bananenboot
Posted Hide Post
Was für "Kästen" alles als Schiff durchgehen, modern sieht bei mir anders aus.

Einen schönen Tag noch und Grüße aus dem schönen Oderland!

Gruß Ivo

08/2006 "Lili Marleen" Nordlandtour - Norwegensfjörde
08/2007 "MTS Coral" westliche Mittelmeer

Posts: 408 | Location: Frankfurt (Oder)-Booßen "Kleist-Stadt" | Registered: June 08, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
So haben früher meine Töchter mit Legosteinen Schiffe gebaut. Granitbert

Posts: 323 | Registered: October 12, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Posted Hide Post
Schaut für mich aus wie ein Traktor der Meere. So ein richtiges Arbeitsschiff: Hoher Bug für die schwere See in der Antarktis, kompaktes Format für das Fahrtgebiet. Kein Vergleich mit den bisherigen modernen Hurtigrutenschiffen.

Gruß
Ernst

Posts: 67 | Location: Allgäu | Registered: October 05, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Picture of gunther
Posted Hide Post
Hallo alle Hurtigruten Freunde,

die FRAM ist morgen (15/16.5.) in Hamburg.

Vielleicht gibt es noch ein paar Fotos.

Ich finde sie entspricht genau dem, was es sein soll, ein Expeditionsschiff mit "inneren Werten" ThumbUp Wink

Gruss
Günther

Posts: 191 | Location: Paftown,Germany | Registered: May 07, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Master Cruiser
Picture of die-zwee
Posted Hide Post
quote:
Originally posted by gunther:
Ich finde sie entspricht genau dem, was es sein soll, ein Expeditionsschiff mit "inneren Werten" ThumbUp Wink

Hallo Günther, hallo allerseits,

genau von diesen "inneren Werten" hat sich ein niederländischer Schiffsfreund in Rotterdam bereits überzeugt. Die Fotos vom 13. Mai gibts über den Link im Forum Schiff.

Das Äußere der FRAM wirkt auf mich leider eher wie ein sehr arg gestutzter Megaliner mit erhöhtem Bug. Die Inneneinrichtung verwöhnt jedoch mit einem ansprechenden und modernen, typisch skandinavischen Stil.

Maritime Grüße aus der Eifel

Guido

Posts: 566 | Location: Euskirchen | Registered: April 22, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Picture of gunther
Posted Hide Post
[/QUOTE] genau von diesen "inneren Werten" hat sich ein niederländischer Schiffsfreund in Rotterdam bereits überzeugt. Die Fotos vom 13. Mai gibts über den Link im Forum Schiff.
[/QUOTE]

Danke Guido,
tolle Fotos der Inneneinrichtung, im Stil, wie ich es erwartet hatte.
Kann garnicht erwarten, wenn ich nächstes Jahr auf das "Schifferl" komme.

Gruss
Günther

Posts: 191 | Location: Paftown,Germany | Registered: May 07, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Master Cruiser
Picture of die-zwee
Posted Hide Post
quote:
Originally posted by gunther:
Kann garnicht erwarten, wenn ich nächstes Jahr auf das "Schifferl" komme.

Hallo gunther,

mein Neid wird dich ab sofort für die nächsten Monate verfolgen . . . Roll Eyes

Wohin soll die Reise gehen?

Maritime Grüße aus der Eifel

Guido

Posts: 566 | Location: Euskirchen | Registered: April 22, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Picture of Peter W.
Posted Hide Post
Als Hurtigrutenfan hab`ich mir die Gelengenheit (Angebot der netten Frau Funk von Hurtigruten Hamburg) nicht entgehen zu lassen, sie auf der Fahrt durch den NOK "zu testen":

Zugegeben von ihrem Äußeren macht sie nicht ganz so viel her, aber so schlecht finde ich sie nun auch nicht, wie sie hier z. T. geredet wird. Und einen Vergleich z.B. mit der mit der Alex von Phoenix braucht sie m. E. wirklich nicht zu scheuen.
Und von ihren "inneren Werten" her hat sie mich absolut überzeugt.
Gunther du kannst dich auf ein schönes Schiff freuen.

Hier dann also die (neue) MS Fram beim Auslaufen aus Hamburg:

Viele Grüße
Peter

Posts: 353 | Registered: February 19, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Master Cruiser
Posted Hide Post
quote:
Und von ihren "inneren Werten" her hat sie mich absolut überzeugt.

Hej,

die überzeugenden inneren Werte könnt Ihr hier ansehen (nach rechts scrollen, die Seitenaufteilung ist - bei mir zumindest - etwas seltsam).

Viele Grüße
Susanne

Arcadia 1998 # SuperStar Virgo 2000 # Arion 2003 # Constellation 2003 # Century 2005 # QE2 2005 # Voyager otS 2006 # Insignia 2006 # Summit 2007 # Jewel otS 2007 # Color Magic 2007

Posts: 638 | Registered: August 03, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Picture of Peter W.
Posted Hide Post
ja, dem ist nichts hinzuzufügen, ...
außer das ich persönlich den "virtuellen" Kamin etwas gewöhnungsbedürtig Big Grin fand...

Gruss
Peter

Posts: 353 | Registered: February 19, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Picture of gunther
Posted Hide Post
quote:
Originally posted by die-zwee:
Wohin soll die Reise gehen?
Guido

Hallo Guido,
im Frühjahr haben wir eine Einladung (Repositioning Antarktis/Arktis) von den Kanaren, Madeira etc., oder wir gehen auf einen der Grönland trips.

Gruss
Günther

Cruise Guru
Picture of shiplover2002
Posted Hide Post
Hallo
Ihr wisst, dass ich Hurtigruten etwas reserviert gegenüber bin. Die Zweibettkabine hat etwas von Flußschiff älterer Bauart. Die gehobeneren Kabinen sind geräumiger, aber für den Preis bekomme ich auch ein "richtiges" Kreuzfahrtschiff.
Viele Grüße
Gerd

Posts: 2427 | Location: Hamburg | Registered: June 21, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Picture of gunther
Posted Hide Post
@Gerd,
kommt immer darauf an, wo man hinfährt. Hier sprechen wir über die FRAM und ich wüßte nicht, mit welch anderem Schiff (vielleicht noch NORDNORGE) ich diese Expeditionsfahrten nach Grönland und Antarktis besser und preisgünstiger machen sollte (außer BREMEN und HANSEATIC, die aber preislich etwas außerhalb meines Budgets sind).
Kabine ist zum Schlafen da, sonst bist Du an Deck oder im Aussichtssalon (evtl. auch noch im Speisesaal Razz. und hier ohne "Kasperletheater", wie Eisbombenparade und Polonaise Mad)

Gruss
Günther

Cruise Guru
Picture of shiplover2002
Posted Hide Post
Hallo Günther
ich habe nur die Zweibettkabine auf einem neuen Schiff beurteilt. Bei der Paloma haben alle geschrien, wie einfach. Von einem neuen Schiff bei den Preisen, ob Nordland, Arktis oder Antarktis hätte ich mehr Geräumigkeit erwartet. Ich habe immer das Gefühl Hurtigrutenliebhaber sind wie Aidafans, bei leisester Kritik schlagen die um sich.
Viele grüße
Gerd

Posts: 2427 | Location: Hamburg | Registered: June 21, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of ferrycruiser
Posted Hide Post
Moin,

niemand schlägt hier um sich und ich kann jeden verstehen, der einer anderen Gesellschaft den Vorzug gibt. Aber eines müsste schon passieren: Erstmal Hurtigrute reisen und dann verstehen - nicht gleich ablehen.
Smile

Ahoi,

Marc

Posts: 1469 | Location: Mainz/Rhein | Registered: August 25, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
 Previous Topic | Next Topic powered by eve community Page 1 2  

Closed Topic Closed

CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Shiplovers' Corner    "Fram" in Barcelona

© All information contained in Cruise-Chat.com is the copyright of Internet Brands, Inc and may not be duplicated without the written permission of Internet Brands, Inc