Ich habe gestern noch mal mit meinem Kollegen in Bremen gesprochen. Wir sind dann auch auf das Thema BERLIN gekommen. Es steht wohl noch nicht definitif fest, daß das Schiff zu Club Cruise gehen soll. Vielmehr können immer noch andere Firmen das Schiff bare-boat chartern.
ich hatte zwar gerade schon mal geantwortet, aber das Posting ist wohl im Nirwana verschwunden. Was ist bloß heute wieder mit der Board-Software los? Erst geht den ganzen Vormittag gar nichts, dann kann ich mich nicht mehr einloggen, und nun verschwinden Beiträge!
Ich bin sehr gespannt, wo die "Berlin" enden wird. Gerade auch, weil es für Holiday langsam eng werden könnte, ein zweites Schiff zu bekommen. Von den vier Optionen, die Du seinerzeit genannt hattest (auch wenn die Auflistung keinen Anspruch auf Vollständigkeit erhob), sind inzwischen zwei weggefallen ("Bolero" und "Calypso").
Wie ist es unterdessen um die "Seawing" bestellt? Ich finde es ziemlich verdächtig, daß man rein gar nichts zum Stand der Dinge bei ROCL hört, obwohl der Gläubigerschutz seit Ende letzter Woche nicht mehr bestehen dürfte. Weder gab es eine Konkursmeldung, noch eine positive Nachricht. Sehr seltsam.
ja, in der Tat merkwürdig. Ich halte mich bei den Griechen ohnehin lieber etwas zurück, denn hier kann von heute auf morgen eine ganze Flotte umstrukturiert werden. Die SEAWING gehört immer noch der Scandinavian Leisure Group A/B aus Stockholm, die wiederum zum My Travel Imperium gehört. Was mich nun wirklich wundert, ist das Globalia die TRITON chartert und nicht die SEAWING. Die SEAWING hätte wesentlich besser zur FLAMENCO gepaßt.
Was nun bei Holiday Kreuzfahrten passiert, weiß ich leider auch nicht. Vielleicht ist man ja mit Abou Merhi Lines ins Geschäft gekommen... Aber das ist alles nur pure Spekulation. Herr Fervers hält sich ganz zurück. Es bleibt also interessant.
ja, das mit der "Triton" hat mich auch etwas gewundert. Mit der "Seawing" und der "New Flamenco" hätte man schließlich zwei identische Schiffe gehabt (vom Schornstein und ein paar Kleinigkeiten abgesehen).
Ach ja, Toms Kommentar zu den Problemen mit der Software gestern: "Es hatte mich schon gewundert, daß es so lange keine gab."
Der letzte Eintrag im Kalender ist die World Renaissance am 18. Nov; die Triton am 04. Nov und die Odysseus ist wohl garnicht gefahren.
Bei dem ganze Verkaufe das ROC praktiziert hat (Stella Maris, Apollon, Stella Solaris), möchte ich über das Schicksal der Odysseus nicht so viel nachdenken ...