Wo treibt sich denn 2007 die AEGEAN I herum? Die AEGEAN II ex IVORY, einst AUSONIA kreuzt ja wohl im Mittelmeer für Golden S. Cruises... was ist mit der AEGEAN I?
Weiß nicht .. auf anderen Seiten war jeweils die AEGEAN II als durchführendes Schiff angepriesen. Wäre mir ehrlich gesagt auch lieber, da ich im Juni nun in Rhodos weilen werde... AEGEAN I hatte ich schon
das wäre mir jetzt auch neu, daß man die AEGEAN I in OCEAN GLORY I umgetauft hätte
Verwechselst Du das nicht mit der AEGEAN SPIRIT ? Die wurde noch für ein knappes Jahr von den GSC-Piraten in OCEAN GLORY I umgetauft, bevor sie arretiert und danach verschrottet wurde. Zuvor fuhr sie u.a. als ENRICO COSTA und SYMPHONY fÜr Costa Cruises und MSC.
Es sei denn, die Piraten versuchen aufs neue die Saga zu wiederholen, in der Hoffnung, daß die Engländer jetzt gütiger sind und Louis als Anteilseigner nicht merkt, was mit dem Schiff passiert Momentan ist sowieso nur sehr schwer durchzublicken, wer was mit wem auf welcher Ebene überhaupt zu tun hat. Golden Star chartert von Louis Lines die IVORY und setzt sie als AEGEAN II ein. Die AEGEAN I gehört zum Großteil jetzt ebenfalls Louis, wird aber nicht eingesetzt, da ebenfalls Majestic International Cruises Ansprüche erhoben hatte, nachdem sie wohl die Vorkaufsrechte hatten und eingestiegen waren. Letztes Jahr jedoch, fuhr auf einmal die OCEAN MONARCH von Majetic International im Charter für Golden Star, nachdem sie in einer Mammutaktion griechisch-SOLAS-konform gemacht wurde. Daher ihr momentaner, blauer Schornstein. Majestic International hat sich aber ebenfalls mit der alten Epirotki- und Royal Olympic-Chefetage zusammengetan und Monarch Classic Cruises gegründet, die jetzt von Elysian Cruises die GRAND VICTORIA gechartert haben und das MIC-Schiff OCEAN COUNTESS operieren, welches die ursprünglich hierfür vorgesehene OCEAN MONARCH ersetzt, die jetzt aufliegt. Letztere soll anderweitig verchartert werden und könnte eventuell die Lücke, die die IVORY bei Louis hinterlässt, füllen...
Dieses alte, griechische System funktionniert seit Jahren immer noch genau so gut. Nur bloß blick am Ende der 0-8-15-Passagier gar nicht mehr durch, mit wem er überhaupt eine Kreuzfahrt macht. Oder vielleicht viel Kreuz mit wenig Fahrt